Mediaplayertasten deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von sp9nki, 29.07.2008.

1. sp9nki

sp9nki Guest

Hallo!
    Ich habe ein Problem damit, dass man mal aus Versehen auf die Mediaplayertasten rund um den Navkey kommt und dann Musik direkt anfängt zu spielen, obwohl man das in manchen Situationen gar nicht gebrauchen kann!
    Kann man die Mediaplayertasten irgendwie deaktivieren, wenn man sich grad nicht im Musikplayer befindet und grad keine Musik hören will?

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß geht das nicht, da der Musikplayer ab Symbian OS 9.2 immer aktiv und geöffnet ist und damit auch die Mediatasten aktiv sind was für die meisten nützlich ist, abgesehen von solchen Nutzern wie dir..
    Wäre is in deinem Fall nicht besser die Tasten abzustellen?

4. sp9nki

sp9nki Guest

ja und wie stellt man sie ab? :D ich hab dazu bisjetzt nichts gefunden

5. Delan

ganz abstellen?

Menü > System > Einstellungen > Allgemein > Medientasten

Und da sind wir auch schon :)

6. sp9nki

sp9nki Guest

ich sags ja nur ungern, aber dieser menüpunkt existiert bei mir nicht.

7. Delan

8. sp9nki

sp9nki Guest

mein software updater zeigt mir kein neues update an. liegts daran, dass es nur eins für die 8gb version gibt und ich die sd-version hab?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Delan

Nein das hängt mit dem Product Code zusammen. Du müßtest diesen ändern. Bei mir hat das Software Update funktioniert. Im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen.

11. sp9nki

sp9nki Guest

Moin.

Hab mich damit schon befasst, allerdings keinen Produktcode für das N81 ohne 8GB gefunden, mit dem es ging. Kannst du mir vielleicht einen nennen oder darf ich einfach einen von der 8GB version benutzen?

Thema: Mediaplayertasten deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia x2 musiktasten deaktivieren

,
  2. nokia x2 möchte den spieleton ausschalten

,
  3. nokia x2 medientasten

,
  4. nokia x2 medientaste deaktivieren,
  5. mediaplayertaste samsung,
  6. nokia medientaste ausschalten,
  7. nokia medientaste deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Mediaplayertasten deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  2. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...
  3. Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?

Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?: Hey, ich hätte gerne Auskunft über eine bestimmte Fritzbox Einstellung (Fritzbox 7390) Sie befindet sich unter Netzwerk und dann Programme....
  4. Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren

Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren: Hallo! Habe ein Problem bei einem Windows XP Rechner eines Freundes. Der hat siche einen neuen Kingston urDrive Stick gekauft, wo die...
  5. Automatische Suche auf Firefox deaktivieren

Automatische Suche auf Firefox deaktivieren: Hallo zusammen, wenn ich auf irgendeiner Webseite Tasten auf meiner Tastatur (Buchstaben/Zahlen etc.) drücke, ohne gerade in eine Textbox zu...