Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von icegamen, 10.09.2007.

1. #1 icegamen, 10.09.2007
    icegamen

icegamen Neuer Benutzer

Hallo zusammen, mein größtes Problem mit dem N95 ist der Mediaplayer. Ich persönlich achte nicht drauf ob die Mp3s die ich sammele mit ID3 Tag sind oder nicht. Bei allen Playern und Handys die ich bis jetzt gehabt habe war irgendwie möglich die Lieder Ordnerweise zu öffnen und hören. Bei diesem Mediaplayer alles ist durcheinander wegen diesen ID3 Tag. Also es wäre eine Möglichkeit “Alle Songs“ zu öffnen, dann sind die Lieder Alphabetikal geordnet und nicht nach Alben (Ordner) wie ich es mir wünsche=(((

Habt ihr ne Lösung?

PS: Hat jemand schon Entdeckt wozu die mittlere Taste an der Seite von der Fernbedienung zwischen Lautstärke dient? Kann man mit der Fernbedienung zwischen Mediaplayer und Radio Modus wechseln?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Du hast doch auch einen Ordner "Alben". Da sollten alle Alben drinnen sein.
    Wenn deine MP3´s aber so "schrott" sind das sie keinen ID3 Tag haben, kann ich nur sagen: selber schuld.

Ich habe mir die ~20min Zeit genommen alle MP3´s mit ID3 Tag zu versehen. Diese dann in Ordner gepackt und noch dazu ein Album Foto. Diese dann aufs Handy kopiert und alles passt perfekt.

Ob ich nun "Alle Songs" auswähle oder die einzelnen Alben hören will, ist egal.

Welche "mittlere Taste an der Seite von der Fernbedienung" meinst du ???

4. #3 Caferacer, 10.09.2007
    Caferacer

Caferacer Erfahrener Benutzer

Ohne ordentlich gepflegte ID3 Tags ist das ganz schön doof...aber so funzen die Player nunmal.
    Du kannst zwar direkt am Gerät auch die MP3 bearbeiten und diese ID3 Infos nachpflegen, das ist aber sehr umständlich.
    Ich empfehle Dir ne ordentliche Freeware/Shareware (ich selbst hab das hier http://www.mp3tag.de)
    Damit kannst Du ganz einfach die Tags für Deine MP3s nachpflegen und dann wieder auf N95 laden...schon hast Du alle Möglichkeiten zu sortieren.

5. #4 LB-9300, 11.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

ICh glaube er meint die Galerie Taste.

Auszug aus der BDA des N95 Seite 66:

Tipp: Wenn Sie sich in anderen Programm befinden,
    können Sie das zuletzt in der Galerie gespeicherte Bild
    anzeigen, indem Sie auf die Galerie-Taste an
    der Seite des Geräts drücken. Um die Hauptansicht des
    Ordners Bilder & Videos zu öffnen, drücken Sie erneut
    auf die Galerie-Taste.

Mist ich bekomm die Grafik nicht hier rein. Es ist aufjedenfall die Taste direkt neben der Kamera Taste.

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Er meint die mittlere Taste an der Fernbedienung des Headsets (zwischen laut und leise), sie dient zur Stummschaltung des Mikrofons.

@icegamen

Wieso lässt Du Deine MP3's nicht über den WMP auf Deinem PC automatisch übers I-Net abgleichen. Wenn Du nicht gerade wie ich 600.000 Titel drauf hast :D funzt das optimal.
    Windows hat ne eigene Datenbank für MP3's, die haben dort fast alles drin. Dann hast Du alle Infos wie Titel, Interpret, Album, Komponist, etc.

7. #6 icegamen, 11.09.2007
    icegamen

icegamen Neuer Benutzer

@Bitis, genau das habe ich gemeint, wollte gestern noch mal erklären, hatte aber kein Inet gehabt=( Danke, ich habe es ausprobiert und funktioniert! Ich habe bloß vorher nur beim Radio oder Mediaplayer ausprobiert=)

8. #7 icegamen, 11.09.2007
    icegamen

icegamen Neuer Benutzer

Danke an alle für Ihr Schreiben, ich habe ungefähr 130 GB Mp3, also…

Bis jetzt habe ich so ein Problem nie gehabt, beim Sony Ericsson ist auch ähnlich, aber wenigstens wenn man alle auswählt dann hat man noch ein Paar Optionen, dann einfach “Originale Folge“ auswählen, und sind doch nach Alben sortiert.

Bei N95 Gibt auch diese Option Playlist, ist aber sehr doof das man nur einzelne Lieder hinzufügen kann, ich selber habe nicht gefunden wie man ganze Ordner auf einmal hinzufügen kann. Das hätte mein Problem gelöst.

Keiner hat bis jetzt etwas über “Radio-Mediaplyaer umschalten“ mit Hilfe der Fernbedienung geschrieben, gehe davon aus, geht nicht =( Schade, man muss jedes mal das Handy aus der Tasche rausnehmen, wenn man zwischen Radio und Mp3 wechseln will.

Was kann ich sagen, das Handy ist nicht schlecht hat vieles drin, aber ideal ist es noch weit nicht!
    Wenn man ein Handy kauft, das ohne Vertrag 600-700 EUR kostet das letzte was man erwartet ist, dass:

- das Handy wackelt (Slider Problem)

- die Ohrhörer von den ganz einfachen sind. Ich habe mir Sony, gepolsterten MDR-EX 71 SL FÜR NOCH 44 EUR besorgt, passen ideal zu der Fernbedienung Bei Sony Ericsson Walkman sind immer dabei komischerweise auch bei Nokia bei manchen billigeren Modelle)

- Mediaplayer nur für Mp3 mit ID3 Tag freundlich ist, auch “Musikarchiv aktualisieren“ komisch lange dauert.

- Realtime Navigation kostenpflichtig ist =(((

- das Radio sehr leise über Lautsprecher klingt. Beim 6230 war 3 Mal Lauter =)

Als Mp3 Player war mein alter W900 viel besser!

Hoffentlich beim N95 8 GB ist das oben genannte schon verbessert, oder noch schöner einfach mit Softwareupdate noch beim N95 alles korrigieren. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich an Nokia Support darüber schreiben, hoffentlich werden die alles im ernst nehmen.

9. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Kurz und bündig: Es ist ein Handy und kein MP3 Player!

Wenn du den besten MP3 Player haben willst, kauf dir einen Ipod.
    Wenn du das beste Navi System haben willst, kauf dir einen TomTom 720

Meine Meinung dazu.

Aber für mich ist das Nokia N95 mehr als perfekt. Wenn es nicht perfekt ist, kauf ich mir die einzelnen Geräte.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 11.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

ALso ich finde auch, das das Handy im ganzen ein gelungenes Handy ist.
    Wenn ich ein so noch nie dagewesenes Handy Kaufe, dann muß ich auch wissen, das es nicht in allen dingen perfekt sein kann. Doch dieser Schritt den Nokia da gegangen ist, ist wegweisend für das was Nokia und auch andere Hersteller bringen müßen um in diese Liega mitspielen zu wollen/können. Denn da sind wir uns doch bestimmt alle einig, das das N95 seines Gleichen sucht und so noch nicht gefunden hat.
    Das eine ist da vielleicht besser, das ander halt in einem anderen Bereich. Doch so wie das N95 jetzt auf dem Markt ist, hat es bis jetzt noch keiner geschaft.

Da wir alle hier den Computer 2.0 mit als erste genutzt/gekauft haben, sollte es uns nicht wundern das es nun auch Verbesserungen geben wird die das ein oder ander besser kann. Doch wer auch immer das Beste oder auch das neueste, direkt haben möchte, der muß halt abstriche machen, oder warten. Nur das kann dann bis zur Rente dauern, denn nimm einen Gamer-PC, da bist Du nie auf dem Aktellsten Stand. So das wieder was neues kommt und man wieder hinten ansteht.

Also ich nutze mein N95 normal und bin ganz und voll zufrieden. Wenn mich die Auflösung der Kamera stört, nehme ich mir meine Canon 20D Spiegelreflex-Kamera. Wenn ich einen erstklassigen Sound möchte, dann nehme ich mir meinen I-Pod. Wenn ich ein Navi möchte Kaufe ich mir ein TomTom. Doch jetzt versucht doch mal, das alles so einfach wie das N95 mit zu nehmen! Geht nicht denn das N95 ist in seiner Art einzigartig.

12. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Genau meine Rede :) (Nur halt in längerer Form als von mir)

Thema: Mediaplayer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 anderer media player

,
  2. vikind player

Die Seite wird geladen...

Mediaplayer - Ähnliche Themen

1. Mediaplayer mit guter Playlistverwaltung

Mediaplayer mit guter Playlistverwaltung: Hallo liebe Community, ich bin mir zwar recht sicher, dass diese Frage schon nicht mehr lesen könnt und es sicher auch gute Themen dazu im...
  2. Windows MediaPlayer; Persönlicher Ordner, Bewertung

Windows MediaPlayer; Persönlicher Ordner, Bewertung: Hi, habe seit Anfang dieser Woche folgendes Problem. 1.) Mein Persönlicher Ordner ist die Partion D, wo nur Musik drauf ist. Diese Partition...
  3. Windows Mediaplayer verzögert das booten

Windows Mediaplayer verzögert das booten: Moin! Ich habe mir ein bei Ebay ein Tosshiba Satellite S1800- 364E gekauft. Aus Österreich. Mit vorinstalliertem Windows XP. Ich musste auf...
  4. mediaplayer 9.0

mediaplayer 9.0: Der Rechner meiner Frau hat mit dem Mediaplayer echte Probleme, der Player startet immer unaufgefordert, selbst wenn man ihn löscht kommt das...
  5. Mediaplayer für riesige Datenmengen

Mediaplayer für riesige Datenmengen: Hey Leute, ich hab nen Problem. Ich suche nen Medienplayer ala Itunes, mit dem ich riesige Datenmengen verwalten kann, Ich rede von 140 GB bzw...