Mediaplayer

Diskutiere Mediaplayer im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, mein größtes Problem mit dem N95 ist der Mediaplayer. Ich persönlich achte nicht drauf ob die Mp3s die ich sammele mit ID3 Tag...

  1. #1 icegamen, 10.09.2007
    icegamen

    icegamen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein größtes Problem mit dem N95 ist der Mediaplayer. Ich persönlich achte nicht drauf ob die Mp3s die ich sammele mit ID3 Tag sind oder nicht. Bei allen Playern und Handys die ich bis jetzt gehabt habe war irgendwie möglich die Lieder Ordnerweise zu öffnen und hören. Bei diesem Mediaplayer alles ist durcheinander wegen diesen ID3 Tag. Also es wäre eine Möglichkeit “Alle Songs“ zu öffnen, dann sind die Lieder Alphabetikal geordnet und nicht nach Alben (Ordner) wie ich es mir wünsche=(((

    Habt ihr ne Lösung?

    PS: Hat jemand schon Entdeckt wozu die mittlere Taste an der Seite von der Fernbedienung zwischen Lautstärke dient? Kann man mit der Fernbedienung zwischen Mediaplayer und Radio Modus wechseln?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch auch einen Ordner "Alben". Da sollten alle Alben drinnen sein.
    Wenn deine MP3´s aber so "schrott" sind das sie keinen ID3 Tag haben, kann ich nur sagen: selber schuld.

    Ich habe mir die ~20min Zeit genommen alle MP3´s mit ID3 Tag zu versehen. Diese dann in Ordner gepackt und noch dazu ein Album Foto. Diese dann aufs Handy kopiert und alles passt perfekt.

    Ob ich nun "Alle Songs" auswähle oder die einzelnen Alben hören will, ist egal.

    Welche "mittlere Taste an der Seite von der Fernbedienung" meinst du ???
     
  4. #3 Caferacer, 10.09.2007
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ohne ordentlich gepflegte ID3 Tags ist das ganz schön doof...aber so funzen die Player nunmal.
    Du kannst zwar direkt am Gerät auch die MP3 bearbeiten und diese ID3 Infos nachpflegen, das ist aber sehr umständlich.
    Ich empfehle Dir ne ordentliche Freeware/Shareware (ich selbst hab das hier http://www.mp3tag.de)
    Damit kannst Du ganz einfach die Tags für Deine MP3s nachpflegen und dann wieder auf N95 laden...schon hast Du alle Möglichkeiten zu sortieren.
     
  5. #4 LB-9300, 11.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    ICh glaube er meint die Galerie Taste.

    Auszug aus der BDA des N95 Seite 66:

    Tipp: Wenn Sie sich in anderen Programm befinden,
    können Sie das zuletzt in der Galerie gespeicherte Bild
    anzeigen, indem Sie auf die Galerie-Taste an
    der Seite des Geräts drücken. Um die Hauptansicht des
    Ordners Bilder & Videos zu öffnen, drücken Sie erneut
    auf die Galerie-Taste.

    Mist ich bekomm die Grafik nicht hier rein. Es ist aufjedenfall die Taste direkt neben der Kamera Taste.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Er meint die mittlere Taste an der Fernbedienung des Headsets (zwischen laut und leise), sie dient zur Stummschaltung des Mikrofons.

    @icegamen

    Wieso lässt Du Deine MP3's nicht über den WMP auf Deinem PC automatisch übers I-Net abgleichen. Wenn Du nicht gerade wie ich 600.000 Titel drauf hast :D funzt das optimal.
    Windows hat ne eigene Datenbank für MP3's, die haben dort fast alles drin. Dann hast Du alle Infos wie Titel, Interpret, Album, Komponist, etc.
     
  7. #6 icegamen, 11.09.2007
    icegamen

    icegamen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Bitis, genau das habe ich gemeint, wollte gestern noch mal erklären, hatte aber kein Inet gehabt=( Danke, ich habe es ausprobiert und funktioniert! Ich habe bloß vorher nur beim Radio oder Mediaplayer ausprobiert=)
     
  8. #7 icegamen, 11.09.2007
    icegamen

    icegamen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für Ihr Schreiben, ich habe ungefähr 130 GB Mp3, also…

    Bis jetzt habe ich so ein Problem nie gehabt, beim Sony Ericsson ist auch ähnlich, aber wenigstens wenn man alle auswählt dann hat man noch ein Paar Optionen, dann einfach “Originale Folge“ auswählen, und sind doch nach Alben sortiert.

    Bei N95 Gibt auch diese Option Playlist, ist aber sehr doof das man nur einzelne Lieder hinzufügen kann, ich selber habe nicht gefunden wie man ganze Ordner auf einmal hinzufügen kann. Das hätte mein Problem gelöst.


    Keiner hat bis jetzt etwas über “Radio-Mediaplyaer umschalten“ mit Hilfe der Fernbedienung geschrieben, gehe davon aus, geht nicht =( Schade, man muss jedes mal das Handy aus der Tasche rausnehmen, wenn man zwischen Radio und Mp3 wechseln will.

    Was kann ich sagen, das Handy ist nicht schlecht hat vieles drin, aber ideal ist es noch weit nicht!
    Wenn man ein Handy kauft, das ohne Vertrag 600-700 EUR kostet das letzte was man erwartet ist, dass:

    - das Handy wackelt (Slider Problem)

    - die Ohrhörer von den ganz einfachen sind. Ich habe mir Sony, gepolsterten MDR-EX 71 SL FÜR NOCH 44 EUR besorgt, passen ideal zu der Fernbedienung Bei Sony Ericsson Walkman sind immer dabei komischerweise auch bei Nokia bei manchen billigeren Modelle)

    - Mediaplayer nur für Mp3 mit ID3 Tag freundlich ist, auch “Musikarchiv aktualisieren“ komisch lange dauert.

    - Realtime Navigation kostenpflichtig ist =(((

    - das Radio sehr leise über Lautsprecher klingt. Beim 6230 war 3 Mal Lauter =)

    Als Mp3 Player war mein alter W900 viel besser!

    Hoffentlich beim N95 8 GB ist das oben genannte schon verbessert, oder noch schöner einfach mit Softwareupdate noch beim N95 alles korrigieren. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich an Nokia Support darüber schreiben, hoffentlich werden die alles im ernst nehmen.
     
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und bündig: Es ist ein Handy und kein MP3 Player!

    Wenn du den besten MP3 Player haben willst, kauf dir einen Ipod.
    Wenn du das beste Navi System haben willst, kauf dir einen TomTom 720

    Meine Meinung dazu.

    Aber für mich ist das Nokia N95 mehr als perfekt. Wenn es nicht perfekt ist, kauf ich mir die einzelnen Geräte.
     
  10. #9 LB-9300, 11.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    ALso ich finde auch, das das Handy im ganzen ein gelungenes Handy ist.
    Wenn ich ein so noch nie dagewesenes Handy Kaufe, dann muß ich auch wissen, das es nicht in allen dingen perfekt sein kann. Doch dieser Schritt den Nokia da gegangen ist, ist wegweisend für das was Nokia und auch andere Hersteller bringen müßen um in diese Liega mitspielen zu wollen/können. Denn da sind wir uns doch bestimmt alle einig, das das N95 seines Gleichen sucht und so noch nicht gefunden hat.
    Das eine ist da vielleicht besser, das ander halt in einem anderen Bereich. Doch so wie das N95 jetzt auf dem Markt ist, hat es bis jetzt noch keiner geschaft.

    Da wir alle hier den Computer 2.0 mit als erste genutzt/gekauft haben, sollte es uns nicht wundern das es nun auch Verbesserungen geben wird die das ein oder ander besser kann. Doch wer auch immer das Beste oder auch das neueste, direkt haben möchte, der muß halt abstriche machen, oder warten. Nur das kann dann bis zur Rente dauern, denn nimm einen Gamer-PC, da bist Du nie auf dem Aktellsten Stand. So das wieder was neues kommt und man wieder hinten ansteht.


    Also ich nutze mein N95 normal und bin ganz und voll zufrieden. Wenn mich die Auflösung der Kamera stört, nehme ich mir meine Canon 20D Spiegelreflex-Kamera. Wenn ich einen erstklassigen Sound möchte, dann nehme ich mir meinen I-Pod. Wenn ich ein Navi möchte Kaufe ich mir ein TomTom. Doch jetzt versucht doch mal, das alles so einfach wie das N95 mit zu nehmen! Geht nicht denn das N95 ist in seiner Art einzigartig.
     
  11. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Rede :) (Nur halt in längerer Form als von mir)
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Dito.

    Ich bin auch vollstens zufrieden mit meinem N95, will auch nicht das 8GB.

    Wenn bei meinem mal n FW wechsel ansteht, oder ich es mal total abschiessen muss, bin ich nicht gezwungen ne stunden dauernde Sicherung zu machen, denn ich hab ja alles auf meiner Karte. Zudem kann ich alles besser trennen, Mugge auf einer Karte, Navi auf ner anderen und Bilder und der rest sind auf der dritten :D.

    Das soll das 8GB erst mal nach machen
     
  13. #12 icegamen, 11.09.2007
    icegamen

    icegamen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid, aber ich kann nicht zustimmen!
    @ LB-9300 & @ CROW Ihr widerspricht euch, ihr sagt: “wenn du guten Mp3 Player willst nimm ein I Pod (Ich hab schon I Audio), wenn du navigieren willst, nimm ein TomTom, wen du Fotos machen willst, nimm ein Canon (bei mir Pentax)“. Ihr sagt aber auch, “Wir sind sehr zufrieden, es ist ein gelungenes Model“.

    Ich behaupte nicht, dass N95 ein misslungenes Model ist, bloß so viele Sachen verbessert sein sollen, damit das Handy wirklich auch eine Legende für seine Besitzer wird, und nicht nur für die Leute, die die Werbungen gesehen haben, oder die, die Technische Spezifikationen im Prospekt oder Internet gelesen haben. Das was ich sagen will, ist dass ich persönlich etwas mehr Perfektion erwartet habe. Es wurde so viel über das N95 geschrieben, und so viel gesprochen, es hat so viel drin. Nokia haben die schwere Arbeit geleistet, und einige komische Kleinigkeiten vergessen.

    Nehmen wir an, ihr habt Recht, es ist ein innovatives Handy mit allen Funktionen die es bis jetzt gab + einige neuen, und das zum ersten Mal in einem Apparat. Na ja, Bugs gibt es in solchen Fällen. OK, wir warten auf Updates, und wir sollen uns freuen, dass überhaupt so ein Gerät endlich hergestellt wurde.

    WARUM IST ABER DER SLIDER SO SCHLECHT KONSTRUIRT? DAS IST NICHTS NEUES, SLIDER HANDYS GIBT ES SEIT JAHREN, SELBER NOKIA HABEN VIELEN DAVON HERGESTELLT.

    Wie ihr gesagt habt, es ist ein Handy, und KEIN Konkurrent von Ipod, Canon, TomTom; ja dann ist es UNAKZEPTABEL das dieses Handy nicht einmal einen stabilen Slider hat.
     
  14. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @ icegamen

    Du hast jetzt so viele Sachen aufgezählt, und das einzig Negative über's N95 ist bei Dir der Slider. Also kann Nokia nicht sooo viel schlecht gemacht haben.

    Wir waren (sind) alle nicht wirklich glücklich mit dem Slider, einige haben sogar das Glück nen Guten erwischt zu haben, aber trotzdem ist das N95 nun mal das Beste was es grad auf m Handymarkt gibt. Wohlgemerkt, wir sprechen hier von nem Handy, nich das gleich wieder irgend jemand mit nem PDA oder so ankommt. Der Slider ist halt mal die Schwachstelle, aber mit der können wir leben.

    Ich persönlich hab bis jetzt noch nichts an meinem N95 auszusetzen gehabt, OK, n bisschen mehr Speicher wär nich schlecht, aber zeigt uns mal n Handy (ausgenommen N95 8GB) das mehr hat.

    Und sie verstummten. =)

    Also haltet das Ding hoch und seit Stolz :D

    P.s.:
    Hat mal jemand mit m Motorolla RAZR versucht MP3's via Bluetooth zu versenden da ist n N95-Dummi noch schneller :D

    Gruß Bitis
     
  15. #14 icegamen, 11.09.2007
    icegamen

    icegamen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe diese Handy, und es ist das Beste was es gibt, aber ich kann mir die Augen auch nicht vor den Schwachstellen schließen:

    1.Slider
    2.Displayramen nicht dicht (Ich probiere ein Bild anzuhängen, hoffe es klappt)
    3.Radio + Lautsprecher = nix. Komischleise!

    Die andere Punkte werde ich nicht aufzählen, weil da werdet ihr sagen das ich zu viel verlange usw.

    Gegen diese drei aber, kann jemand was sagen ??????

    Und noch mal, ich bin dankbar, wie ihr alle das es dich N95 gibt!
     
  16. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wohl eines der "Bug-freien" N95 bekommen.
    Habe weder einen wackeligen Slider noch seh ich seitlich ins Display
     
  17. #16 icegamen, 11.09.2007
    icegamen

    icegamen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Radio ist bei dir wahrscheinlich auch laut?
     
  18. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Geht so. Ich höre jedoch in der Arbeit durchgehend (9 Stunden) Radio mit dem N95 und der Akku hält.

    Angeschlossen an Mobile Boxen. Reich vollkommen aus. Ich höre lieber MP3 als Radio =)
     
  19. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Na wenn der Slider bei manchen so nen Spalt hat kommt da ja Licht raus.

    Jetzt weiss ich auch warum's beim N95 keine Taschenlampenfunktion gibt, man braucht sie garnicht :D
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 icegamen, 12.09.2007
    icegamen

    icegamen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fazit:

    Ich habe drei Fragen/Unklarheiten gehabt.

    Man hat eine beantwortet (Danke Bitis)

    Andere zwei bleiben offen, ich wurde beraten einen Ipod, Canon und TomTom zu kaufen.
    Im anderen Thema einer hat gefragt ob man den Blitz als Taschenlampe benutzen kann, wurde beraten eine kleine Taschenlampe zu kaufen und mit dem Handy zu kleben. Also das beste Handy der Welt sieht so aus ein Paar Geräte zusammengeklebt mit Tesa =)))

    Leider ist dieser Forum nicht auf dem Niveau ich erwartet habe.

    LEUTE WENN IHR JEMANDEN ÜBERZEUGEN WOLLT, DASS DAS HANDY SUPER IST, HILFT IHM SEINE PROBLEME ZU LÖSEN, WENN ES GEHT UND WENN ES NICHT GEHT LIEBER GAR NICHT SAGEN. ANTWORTE DER ART “KAUF DIR i POD“ WERDEN KEINEN ÜBERZEUGEN, DASS N95 GUT IST =(, EHE GENAU DAS GEGENTEIL BEWEISEN. DIESER FORUM SOLL NICHT N95 HEIßEN, SONDERN “WIE GROß MEINE LIEBE ZU N95 IST – KRITIK WURDE NICHT AKZEPTIERT“

    Leider muss ich was auf Englisch suchen, wünsche euch viel Spaß noch beim N95 Loben, vergisst nicht, je mehr Loben desto besser wird das Handy =) die Legende wird größer und mehr Leute werden euch beneiden, weil ihr das BESTE HANDY DER WELT HABT!
     
  22. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollt ich dich überzeugen, daß das N95 super ist ?
    Jeder hat seine eigene Meinung.

    Ich habe lediglich gesagt, daß das N95 noch immer ein Handy ist.

    Für mich, besser gesagt mein N95 ist super und perfekt.
     
Thema: Mediaplayer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 anderer media player

    ,
  2. vikind player

Die Seite wird geladen...

Mediaplayer - Ähnliche Themen

  1. Mediaplayer mit guter Playlistverwaltung

    Mediaplayer mit guter Playlistverwaltung: Hallo liebe Community, ich bin mir zwar recht sicher, dass diese Frage schon nicht mehr lesen könnt und es sicher auch gute Themen dazu im...
  2. Windows MediaPlayer; Persönlicher Ordner, Bewertung

    Windows MediaPlayer; Persönlicher Ordner, Bewertung: Hi, habe seit Anfang dieser Woche folgendes Problem. 1.) Mein Persönlicher Ordner ist die Partion D, wo nur Musik drauf ist. Diese Partition...
  3. Windows Mediaplayer verzögert das booten

    Windows Mediaplayer verzögert das booten: Moin! Ich habe mir ein bei Ebay ein Tosshiba Satellite S1800- 364E gekauft. Aus Österreich. Mit vorinstalliertem Windows XP. Ich musste auf...
  4. mediaplayer 9.0

    mediaplayer 9.0: Der Rechner meiner Frau hat mit dem Mediaplayer echte Probleme, der Player startet immer unaufgefordert, selbst wenn man ihn löscht kommt das...
  5. Mediaplayer für riesige Datenmengen

    Mediaplayer für riesige Datenmengen: Hey Leute, ich hab nen Problem. Ich suche nen Medienplayer ala Itunes, mit dem ich riesige Datenmengen verwalten kann, Ich rede von 140 GB bzw...