Mediaplayer - Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolfheart, 18.03.2007.

  1. #1 wolfheart, 18.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr da draußen,

    ich hab da mal eine Frage, die sicher auch in andere Themen reinfällt, aber hier auf genauso kompetentes Personal treffen wird.
    Der Windows Media Player ist ja so ein Wesen der dritten Art. Der akzeptiert ja nur Dateien, die auf ihn selbst bezogen sind. Wenn ich jetzt auf einer externen Festplatte meine Musikdateien gespeichert habe und mir würde mein Rechner abstürzen oder ich würde mir einen neuen Rechner mit Vista kaufen - würden meine Dateien von der externe Festplatte vom neu aufgespielten System akzeptiert oder sind es nur Datenmüll?

    Vielen Dank fürs Nachdenken
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 23_PCFREAK_23, 18.03.2007
    23_PCFREAK_23

    23_PCFREAK_23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm...

    Warum sollte es nicht akzeptiert werden?!

    Ich mein, an den Dateien ändert sich ja eigentlich nichts.

    .mp3 bleibt .mp3 und .wav bleibt .wav

    Als Beispiel.

    Also ich habe das schon sehr oft gemacht.

    Und auch mit Vista noch keine Probleme gehabt!


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Mfg
     
  4. #3 wolfheart, 18.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey 23,

    ich hatte bisher die Erfahrung gemacht, wenn ich .wma-Dateien überspielen wollte, immer die Frage nach der Quelle kam aus der diese Dateien stammten.
    Denn manche meiner Musikdateien hab ich nur als .wma gespeichert, da die dazugehörigen CD's "Scheidungskinder" wurden. Mit dem Wissen von heute würde ich sie auch erstmal als .mp3 speichern, aber damals war es halt noch nicht so präsent.

    Auf diese Dateien bezog sich eigentlich meine Frage.
     
  5. Hardi

    Hardi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe schon mit vista gearbeitet und mit meiner 10gb musikdatenbank keinerlei abspiel probleme gehabt. wobei es sich um so ziemlich alle gängigen audioformate gehandelt hat
     
  6. Hardi

    Hardi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab noch vergessen zu erwähnen dass es sich dabei nicht um eine externe festplatte sondern eine 2. prtition auf meiner platte handelte
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 18.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Doppelpost!
     
  9. #7 23_PCFREAK_23, 18.03.2007
    23_PCFREAK_23

    23_PCFREAK_23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja mit .wma das ist so ne Sache.

    Also da .mp3 eh viel besser ist,nimmste dir einfach mal die Zeit und wandelst

    die um! Dann haste deine Musik sicher ;)

    Mfg

    Dennis
     
Thema:

Mediaplayer - Vista

Die Seite wird geladen...

Mediaplayer - Vista - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...