MediaPlayer startet Videos nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bierindosen, 19.07.2007.

1. #1 bierindosen, 19.07.2007
    bierindosen

bierindosen Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich bin der Neue.
    Mein Problem: Seit 4 Tagen gibt der MediaPlayer meine Videos nicht wieder, obwohl jede Datei vornean das WindowsMediaPlayer-Symbol trägt.
    Immer wieder die Meldung: "Windows kann die Datei wegen fehlender Codecs nicht wiedergeben". Aber das war doch VORHER möglich.
    Was geht ab ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 19.07.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Versuch es mal mit einem COdecPack findest du bei Google zu haufen.

Aber ich kann dir noch den VLC Media Player empfehlen. Spiel sogut wie alles ab und ist auch schneller beim Videos öffnen z.B.

Gruß bamless

4. #3 Philipp_Vista, 20.07.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Hast du schon mal probiert den Player Neu zu installiern ?
    Spiele mal die Videos bei VCL Media player ab ob da funktioniern ;)

philipp

5. #4 bierindosen, 25.07.2007
    bierindosen

bierindosen Neuer Benutzer

Sorry Leute,
    vielen Dank für Eure Mühe, aber die Neuinstallation hilft überhaupt nicht. Auch kein Update oder CodePack.
    Der VCL-Player funktioniert zwar, aber was ist denn das bitte für ein Player ??? Puristischer geht´s ja wirklich nicht. Naja, für den Notfall reichts. Thanx.
    Aber die Sache mit dem WinMediaPlayer find ich schon recht seltsam.
    Der Player gefällt mir ansonsten echt gut und ich würd ihn gern weiterhin nutzen.
    Thanx an alle Bemühten.
    ciao
    TOM

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

MediaPlayer startet Videos nicht mehr

Die Seite wird geladen...

MediaPlayer startet Videos nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...