Media Wohnzimmer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Awaria1974, 30.03.2012.

1. #1 Awaria1974, 30.03.2012
    Awaria1974

Awaria1974 Neuer Benutzer

Halli hallo!

Ich wende mich hier an die Profis da ich total unbefangen bin was dieses Thema angeht!

Ich suche einen Media PC fuers Wohnzimmer den ich ueber einen A/V Receiver anschliessen kann.

Ich moechte den PC nutzen fuer:

-Internet ueber A/V Receiver auf TV (WLAN im Media PC)
    -Musik abspielen ueber A/V Receiver
    -Filme von Festplatte ueber A/V Receiver auf TV
    -BlueRay Filme ueber A/V Receiver auf TV

Den A/V Receiver moechte ich ueber HDMI an den TV anschliessen. An den A/V Receiver soll ein Teufel 5.1 System angeschlossen werden. Den Media PC moechte ich ueber HDMI der Grafikkarte an den A/V Receiver anschliessen.

1. Welchen Media PC koennt ihr mir empfehlen?
    2. Funktioniert das so wie ich es mir vorstelle (Bild und Ton, etc.)?
    3. Wenn jemand eine Idee fuer eine PC-Konfiguartion hat bitte melden.
    4. Brauche ich eine Soundkarte im System oder reicht eine on-board auf dem Motherboard?

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Was ist das denn für ein AV Reviever? Ich kenne mich mit solchen Geräten wie ich zugeben muss nicht aus. Allerdings frage ich mich warum man den Umweg macht und das Hdmi Signal nicht direkt an den Fernseher sendet. Audio ist klar. Aber wenn der Reciever das Hdmi Signal des Pcs einfach durchschleift ist das alles auch kein Problem.

Was den Pc betrifft so reicht ein recht günstiger für rund 500€ vollkommen aus.

Die Frage wäre ob du dir einen komplet Pc kaufen möchtest oder selber zusammenbauen willst. Die zweite Variante ist der gängige Vorschlag hier. Hardwareversand als Beispiel baut dir den Pc auch fertig aus gewählten Einzelkomponenten zusammen.

Soll der Pc eine spezielle Größe haben? Also z.B. besondersn klein und unauffällig? Werden vielleicht sogar mal Spiele gespielt mit dem Pc?

Diese Fragen sollte man vorher klären. Zusammenstellungen gibt es genug.

Ps. Was ich noch vergessen habe, hast du einen externen BlueRay spieler oder soll der Pc diese Aufgabe vollständig erfüllen? Welches Betriebssystem soll genutzt werden?

4. #3 Awaria1974, 30.03.2012
    Awaria1974

Awaria1974 Neuer Benutzer

Hallo!

Dieser A/V Receiver solls werden.

http://www.amazon.de/dp/B004W1LWLY/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004W1LWLY

Ich moechte den A/V Receiver da ich darueber ein 5.1 System laufen lassen moechte. Eine PS3 anschliessen und evtl. weitere Geraete.

An eine selbst zusammen gestellte Loesung hatte ich auch schon gedacht. Leider hab ich keine Ahnung welche Komponenten ich brauche und was davon den noetigen Standart erfuellt.

Ein HTPC in der Grosse eines Stereoanlagen Moduls ist das Maximum.

Spielen moechte ich damit nicht!

MfG

5. #4 Leonixx, 30.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Media Wohnzimmer PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media pc wohnzimmer 2012

,
  2. wohnzimmer pc 2012

,
  3. soundkarte wohnzimmer pc

,
  4. wohnzimmer pc kaufen,
  5. receiver oder wohnzimmer pc,
  6. wohnzimmer pc,
  7. kaufberatung wohnzimmer pc,
  8. mediacomputer wohnzimmer 2012,
  9. wohnzimmer pc mit blue ray,
  10. media pc wohnzimmer 2012 kaufen,
  11. wohnzimmer pc soundkarte,
  12. kaufberatung motherboard für media pc,
  13. media pc wohnzimmer 2012 komponenten,
  14. wohnzimmer pc wlan 2012,
  15. kaufberatung media player,
  16. pc wohnzimmer 2012,
  17. benötige ich eine soundkarte wenn ich alles über av receiver laufen lasse
Die Seite wird geladen...

Media Wohnzimmer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...