media player spielt mp3s nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ich xD, 27.06.2007.

  1. ich xD

    ich xD Guest

    Hallo erstmal,

    Also...ich hab seit kurzem das problem, dass meine mp3-musik auf meinem laptop mit dem windows media player nicht mehr abspielbar ist. Das heisst, sie is abspielbar, aber eben nur die ersten paar Minuten nach dem Hochfahren... dann kommt beim Versuch die musik abzuspielen folgende Fehlermeldung:

    Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.

    Bis vor kurzem war das noch nicht so. auch auf einem anderen laptop lassen sich die dateien nach einiger zeit nicht mehr abspielen. Kann das an nem Virus/Trojaner/sonstwas liegen? Und was noch wichtiger ist: kann ich meine musik noch retten?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 27.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist das nur bei mp3 so, oder auch bei andren Formaten.
    Die Frage mit dem Virus kannst Du klären indem Du mal einen Scan laufen lässt (vor dem Scan das Anti-Virus-Prog updaten!)

    Haste Windows-Updates runtergeladen oder was anderes gemacht bevor das Prob aufgetreten ist?

    gruß donkey
     
  4. #3 cmanlik, 27.06.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs einfach mal mit einen anderen Musikplayer wie z.b. Winamp
     
  5. #4 smartdonkey, 27.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hm... normal muss der Media Player mp3 ohne Probs abspielen...
    Vielleicht is ja was hinüber.

    Instllier mal neu: Windows Media Player 11

    gruß donkey
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

media player spielt mp3s nicht mehr

Die Seite wird geladen...

media player spielt mp3s nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...