Media Player findet Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von wolfheart, 11.11.2007.

  1. #1 wolfheart, 11.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr da draußen,

    bisher war ich ja der Meinung das der Mediaplayer von Windows mit nichts mehr vormachen kann. Ich glaubte tatsächlich, ich hätte ihn durchschaut.
    Doch seit Kurzem hält er mich zum Narren - er behauptet, ich hääte keinen Brenner und sollte ihn anschließen (Siehe Screenshot).

    Der Witz ist aber, wenn ich eine Musik-CD einlege, dann ist das Brenner-Laufwerk für den Mediaplayer plötzlich akzeptabel. (Siehe Screenshot)

    Und auch der Gerätemanager hat kein Problem zu bemängeln (Siehe Screenshot)

    Was habe ich schon gemacht:
    - WMP 11 deinstalliert, neu installiert und upgedatet
    - Brenner deinstalliert und neu installiert
    - Nero 8 gekauft und installiert (Brenner wird erkannt und auch erfolgreich eingesetzt)

    Tja und jetzt seid Ihr dran ;)
    Was ist passiert?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    verwendest du "MAGIX Fotos auf CD und DVD"?
    Falls dieses Programm installiert ist, tritt ein solcher Fehler beim Windows Media Player auf.
    Schau ausserdem mal in den Arbeitsplatz in die Eigenschaften des Brenners und aktiviere im Reiter Aufnahme "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" falls dieser Punkt nicht aktiviert ist.
     
  4. #3 wolfheart, 11.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Odious,

    erst einmal Danke für die schnelle Antwort ;)

    Original von Odious


    Nicht direkt. Aber ich habe andere MAGIX-Programme installiert
    (Screenshot 1)

    Original von Odious
    Den Reiter "Aufnahme" kann ich nirgends finden. Falls Du "Autoplay" meintest, dann habe ich das zu stehen, was im Screenshot 2 zu sehen ist
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    magix software und der mediaplayer vertragen sich einfach nicht, da wird irgendwas in der registry verstellt, die einzige lösung, die ich wüsste wäre entweder ein anderes programm als den windows media player zu verwenden oder die magix software zu deinstallieren.
     
  6. #5 wolfheart, 11.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Original von Odious
    Na dann weiß ich zumindest wer mir da ein bißchen Kopfschmerzen bereitet hat.

    Original von Odious
    Hab ich mittlerweile mit NERO 8 getan

    Original von Odious
    Netter Tip, aber kommt nicht in die Tüte ;) Dafür bin ich viel zu zufrieden mit dem "Spielzeug" :D

    Danke!!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Kannstmichmal, 12.11.2007
    Kannstmichmal

    Kannstmichmal Guest

    Also an Magix wird es definitiv nicht liegen! Hatte dieses Problem auch mal! Die einfachste Lösung ist ein update des Treibers deines laufwerks. Das behebt das Problem auf jeden fall!
     
  9. #7 Helga1957, 12.11.2007
    Helga1957

    Helga1957 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch! Ich benutze zwar auch Magix aber bei mir trat dieses Problem schon eher auf. Ich habe den Treiber meines Brenners neu installiert und schwupps ging es wieder. Also wird es nicht wirklich daran liegen da ich seit dem ich Magix benutze nie Probleme damit hatte.
     
Thema:

Media Player findet Brenner nicht

Die Seite wird geladen...

Media Player findet Brenner nicht - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. Extender für Windows-Media-Center

    Extender für Windows-Media-Center: Guten Tag, ich möchte das Windows-Media-Center meines "Windows7HomePremium 64bit-Computers" mit einem Fernseher, der in einem anderen Raum steht,...