Media Markt

Diskutiere Media Markt im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hab heut gesehen das es bei Media Markt ein neues Komplett-System gibt. Find das Angebot echt gut, auch wenn die GraKa nicht grad die beste ist,...

1. Stevoo

Stevoo Erfahrener Benutzer

Hab heut gesehen das es bei Media Markt ein neues Komplett-System gibt.
    Find das Angebot echt gut, auch wenn die GraKa nicht grad die beste ist, aber kann man ja aufrüsten.. was haltet ihr von dem PC ?

http://mediamarkt.de/computer-buero/ps/fujitsu_siemens_pc/

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Leider ist hier nicht nur die Grafikkarte etwas schwach. Auch die CPU lässt ein wenig zu wünschen übrig. Wofür willst du denn den PC nutzen? Wenn du dir slebst einen zusammenbauen kannst, stell ich dir einen für 600€ zusammen, wo dann aber auch alles passt, und nicht die Grafikkarte und die CPU auszutauschen sind :D
    Meine Meinung zu dem PC: Für nen Office PC zu teuer, für einen Gamer PC zu schlecht. ^^ Liegt irgendwo dazwischen, mit dem kein Mensch was sinnvolles anfangen kann.

Anhänge:

4. Stevoo

Wieso für nen Gamer PC zu schlecht?

Hab schon mal, nur um zu vergleichen, bei Hardwareversand einen pc mit den gleichen komponenten zusammengestellt..da komm ich auf über 720 €..

5. Puma45

Da kann aber was nicht stimmen, denn ich hab dir einen mit besseren Komponenten für 550€ zusammengestellt :D Siehe Anhang letzter Beitrag...

PS: Grafikkarte ist auch von HWV, NICHT von Alternate.at!!

6. Stevoo

+ BS ca. 660 ;) .. bei Media Markt ist das schon mit dabei..und 4x so große Festplatte (ok ich brauch nicht wirklich 1 TB^^..)

7. Puma45

An und fürsich ist dasn Angebot nicht schlecht, da jedem egal ist, ob sie ein 30€ Netzteil, 4GB RAM für 30€ , ein 50€ Mobo usw. verbauen. WEnn man aber ALLES gute Komponenten haben möchte, und das will ich bei nem gamer PC, dann geb ich etwas mehr Geld aus aber bekomme dafür VIEL bessere Komponenten, sowohl in der Verarbeitung, alsauch in der Leistung. Eine HD4850 kostet etwa 45€ mehr als die 9600GT, aber das ist nichts im Vergleich zum Leistungschub, den du gewinnst. Genauso ist es mit der CPU, der Q660 kostet gleich viel wie der Q8200, nur dass er besser ist. Alle solchen Scherze gibt es nicht, wenn du ihn dir slebst zusammenstellst/-baust.
    Außerdem solltest du JETZT keinen PC kaufen, auch wenn das bei Mediamarkt höchstwahrscheinlich eine Weihnachtsaktion ist, und keine schlechte. Denn nach Weihnachten bekommst du die Teile viel billiiger. HD4850 war schon auf 135€ herunten, Q6600 auf 145€. Allein mit den 2 Komponenten würdest du im Vergelich zu jetzt 35€ sparen -.-

PS: Auch das OS (XP Home) gabs schon um 62€, und du kannst ja auch nen billigen Tower nehmen. Und bis nach Weihnachten hast du vielleicht noch 100€ mehr zur Verfüfung, und dann wirds ein richtig schöner GamerPC, und keine "Zwischenlösung", wie der vom Mediamarkt.

8. #7 Z4NZ1B4R, 26.11.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Warum willst du die Grafikkarte denn 2 mal kaufen?

kauf doch einfach gleich ne richtige KArte , so sparste dir die erste billige^^

Und der PRozessor ist aufjedenfall gut!
    Warum sollte der denn schlecht sein?
    packt der nicht mal tetris oder wie -.-.-.-.- :D

Naja, hol dir lieber ein von HWV
    Das ist echt besser
    Da hasste auch gleich was gutes, denn diese Kaufhaus PC's verbrauchen inder Regel auch unnötig viel Strom (billig-Netzteile)

ich kann dir ja mal ne Gute Zusammenstellung per mail schicken wenn du willst

Edit: Die PReise sind jetzt zu Weihnachten echt hoch

um die 10-12€ mehr pro Komponente!
    und es sind 7 Teile in etwa
    also 70€ mehr, warte lieber bis Januar, da ist alles billiger^^ ich kann die trotzdem schonmal was senden , dann kannste es ja später kaufen

9. Puma45

Ich hab nicht gesagt, dass der Q8200 schlecht ist, nur dass der Q6600 gleich viel kostet und besser ist, wenn auch nicht viel, er ist schließlich auch nicht teurer!! Und dann sowas zu verbauen empfinde ich einfach als Scherz.

10. Stevoo

Wär suber nett

11. Puma45

Daraus schließe ich, dass jemandem meine Zusammenstellung nicht passt ;( Warum?

12. Stevoo

Doch doch ! :D wollt nur noch mal paar vorschläge sammeln

13. #12 Z4NZ1B4R, 27.11.2008
    Z4NZ1B4R

ja per mail hat man alles übersichtlicher find ich

ich kanns die paralel auch hier reinstellen

stört ja nicht^^

Doch mit dem KAuf würde ich warten

AMD bringt im Januar schon richtig geile CPU's raus und die sollen wohl richtige PReisleistungskiller (im positiven sinne *gg*) sein ^^

Wenn du den PC vor Weihnachten holst, kannste ja ne billige ÜBergangs CPU nehmen, aber ich würde sowieso bis Januar warten, denn die PReise sind da wieder auf normalen level, wenn nicht sogar billiger
    wie eben oben gesagt, um die 10-15 euro pro Bauteil, das ganze mal 7 ^^

Achja, wo ist denn dein PReislimit???

14. #13 cybermind, 27.11.2008
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy hab ne kurze frage hatt amd nen anderen sockel für die neuen cpus ??
    @stevoo
    wie gesagt unbedingt warten nach weihnachten bekommst du den ganzen kramm nachgeschossen denn da wird schon an der nexten generation gearbeitet
    also warten lohnt sich wirklich !!

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Z4NZ1B4R, 27.11.2008
    Z4NZ1B4R

Alle AM3 CPU's werden mit den Sockeln AM3, AM2+ und sogar AM2 kompatibel sein
    der Unterschied zwischen den sockeln liegt lediglich bei der Kompatiblität mit verschiedenen Arbeitsspeichern und der HT-Frequenz
    Wenn man sich also ein gutes AM2+ Mobo mit 780G Chipsatz oder höher zulegt, wird man soschnell wohl keine PRobleme mehr haben

Zumahl die ersten PHenoms der neuen Generation noch auf sockel am2+ laufen werden

hier meine Konfig:

Ram: 2x2Gb OCZ
    https://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/OCZ/DIMM_2_GB_DDR2-1066_Kit/167785/?

(du kannst auch erstmal nur 2 Gb nehmen, sofern du kein Vista benutzen willst)

CPU:
    Platz Halter, 150€
    man kann auch ne billigere nehmen und dafür ne bessere Graka.

Mainboard: MSI KA780G ATX
    https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/MSI/KA780G/293964/?

Festplatte: 250GB 16mb Cache Western Digital
    https://www.alternate.de/html/produ...TA/Western_Digital/WD2500AAKS_250_GB/212575/?

Laufwerk:
    LG DVD-Brenner
    https://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/LG/GH-22NS/295858/?

Gehäuse: MS-Tech Gehäuse
    https://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/MS-TECH/LC-85/158485/?
    Das ist schön klein 8mATX Größe) und es passen ATX Mainboards rein, du kannst natürlich auch ein anderer nehmen *gg*

CPU-Lüfter: Thermaltake Rubyorb (der leuchtet Rot, nicht Rosa)
    https://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Thermaltake/Ruby_Orb/169001/?

Grafikkarte:
    HD4830 CLub 3D
    http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Gesamtkosten sind ca. 545€
    dazu kannste dann noch ein Betriebsystem z.b. Windows XP 64bit nehmen
    Vista 64 bit ist recht verbuggt
    und XP ist zurzeit wohl noch besser
    Vista wird bis 2010 supporter und XP bis´2014

17. Stevoo

Ok vielen Dank für die Zusammenstellung. Ich denke ich folge euren Ratschlägen und werde mir erst im Januar einen neuen PC holen, dann wird erstens wir ihr gesagt habt alles hoffentlich billiger sein und zweitens habe ich dann wesentlich mehr budget :) ( ich denke mal um die 600-750€)

Sollen die neuen AMD Cpu´s besser sein als die jetzigen Extreme von Intel ?
    Wär natürlich nicht schlecht :D .. und AMD ist ja wie man weiß billiger.

Thema:

Media Markt

Die Seite wird geladen...

Media Markt - Ähnliche Themen

1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Extender für Windows-Media-Center

Extender für Windows-Media-Center: Guten Tag, ich möchte das Windows-Media-Center meines "Windows7HomePremium 64bit-Computers" mit einem Fernseher, der in einem anderen Raum steht,...
  3. Media Player / Vollbildsteuerung

Media Player / Vollbildsteuerung: Hallo Als ich mir gerade ein Video im Windows Media Player anschauen wollte, ist mir aufgefallen dass der untere Streifen (wo die...
  4. Windows Media Center

Windows Media Center: Hallo, habe Windows 8.1, und das Windows Media Center installiert. Möchte nun meinen Pc über meinen Fernseher (Philips 47PFL5008K/12) ansteuern,...
  5. Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device...

Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device...: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe sehr auf eure Hilfe! Es geht um ein Problem mit dem PC von meinem...