Media markt PC ich habe einige fragen....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daniel88, 30.06.2006.

1. #1 Daniel88, 30.06.2006
    Daniel88

Daniel88 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab mir vor ca 2 Jahren einen PC beim Mediamarkt gekauft *dummbin*
    ich hatte damals aber noch keien erfahrungen in sachen pc also habe ich mich dazu verleiten lassen.....

hier mal die technischen Daten des PC

Intel Pentium 4 550 3,4 ghz
    Mainboard microstar MS-7046
    Bios Phoenix techniologies version 600PG
    Grafikkarte standart war geforce 6600 128 Mb PCI- E ( ich hab etz ne Geforce 7800 GTX 256MB verbaut)
    1024 MB Ram (irgenwas mit siemens steht da drauf...)
    Festplatte 250GB

bisher war ich sehr zufrieden mit dem rechner mittlerweile lässt er aber in der leistung nach und wird zunehmenfd langsamer.....

jetzt meine Fragen:

kann ich bei diesem system einen größeren RAM verbauen bzw macht das sinn? wenn welchen ram kann ich hier verwenden....

ich habe ein 350 Watt netzteil verbaut langt diese Leistung aus oder bekomme ich hier möglicherweise probleme?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. PhYro

PhYro Erfahrener Benutzer

HI,

Hast du ihn in den zwei Jahren mal formatiert !!
    Wenn zu viel Müll auf dem Rechner trauf ist, ist das ganz normal das er langsamer wird. Deshalb ist es gut wenn man spätesten jedes halbes Jahr ihn platt macht und neu installieren.

1024 RAM sind eigentlich schon ziemlich viel !
    Musst mal dein MainBoard im net suchen und gucken ob es mehr unterstützt, aber ich schätze mal da es schon über 2 jahre alt ist, glaube ich es nicht.

MfG
    PhYro

5. #4 Daniel88, 30.06.2006
    Daniel88

Daniel88 Neuer Benutzer

Danke erstmal für deine schnelle antwort....

mach es dann auch sinn einen größeren Ram zu verbauen? zu was würdest du mir denn raten?

ich habe vor mir demnächst eine externe festplatte zu kaufen und die meineige komplett auf die neue zu ziehen dann will ich meinen rechner mal komplett formatieren und nicht mehr so vioel drauf speichern macht das sinn??

lg

Daniel

6. #5 Daniel88, 30.06.2006
    Daniel88

Daniel88 Neuer Benutzer

wo kann ich denn mein Mainboard im internet finden? ich hab schon mal geschaut aber leider nichts gefunden....

Thema: Media markt PC ich habe einige fragen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell mc 9740 technische daten

Die Seite wird geladen...

Media markt PC ich habe einige fragen.... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...