Media Markt Notebook

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mattin, 04.10.2009.

  1. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusamm...

    aktuell gibt es im media markt ein nettes notebook, welches mir gefällt...es handelt sich um das asus notebook für 999€!

    dieser enthält ja den intel i7 prozessor - im prospekt wird beschrieben, dass man darauf achten soll, dass im prozessor die TBT technik vorhanden ist, so dass ich den turbo boost nutzen kann...was kann ich darunter verstehen?? ich mein, wenn der chip verbaut ist, dann muss er doch auch mit dem "turbo" laufen können, oder?!?

    was sagt ihr sonst zu dem preis/leistung verhältnis??



    gruss........
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.10.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 bob_master, 05.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Der Turbo springt nur an, wenn es käühl genug im Gehäuse (und somit auch auf dem Chip) ist.
    Ich denke, wenn die GPU auch unter Volllast steht, wird er nicht auf 2,8GHz (was mir ziemlich viel erscheint) kommen.
    Bei den Desktop i5(/i7) ist es desweiteren so, das diese Takthöhe (bei dir 2,8GHz) nur auf max. 2 Kernen läuft.
    Wenn alle 4 Kerne beansprucht werden, kommt die CPU gar nicht erst soweit, da sie überhitzen würde. Der Turbo erhöht vor allem die Geschwindigtkeit bei anwendungen, die keine 4 Kerne ausnutzen können. Du must ihn desweiteren erst im BIOS aktivieren [ist jedenfalls beiden Desktop-Varianten so].

    MfG bob_master
     
  5. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch mal eine antwort @ bob

    vielen dank....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Media Markt Notebook

Die Seite wird geladen...

Media Markt Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...