Media Markt Notebook

Diskutiere Media Markt Notebook im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusamm... aktuell gibt es im media markt ein nettes notebook, welches mir gefällt...es handelt sich um das asus notebook für 999€! dieser...

  1. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusamm...

    aktuell gibt es im media markt ein nettes notebook, welches mir gefällt...es handelt sich um das asus notebook für 999€!

    dieser enthält ja den intel i7 prozessor - im prospekt wird beschrieben, dass man darauf achten soll, dass im prozessor die TBT technik vorhanden ist, so dass ich den turbo boost nutzen kann...was kann ich darunter verstehen?? ich mein, wenn der chip verbaut ist, dann muss er doch auch mit dem "turbo" laufen können, oder?!?

    was sagt ihr sonst zu dem preis/leistung verhältnis??



    gruss........
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.10.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  4. #3 bob_master, 05.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Der Turbo springt nur an, wenn es käühl genug im Gehäuse (und somit auch auf dem Chip) ist.
    Ich denke, wenn die GPU auch unter Volllast steht, wird er nicht auf 2,8GHz (was mir ziemlich viel erscheint) kommen.
    Bei den Desktop i5(/i7) ist es desweiteren so, das diese Takthöhe (bei dir 2,8GHz) nur auf max. 2 Kernen läuft.
    Wenn alle 4 Kerne beansprucht werden, kommt die CPU gar nicht erst soweit, da sie überhitzen würde. Der Turbo erhöht vor allem die Geschwindigtkeit bei anwendungen, die keine 4 Kerne ausnutzen können. Du must ihn desweiteren erst im BIOS aktivieren [ist jedenfalls beiden Desktop-Varianten so].

    MfG bob_master
     
  5. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch mal eine antwort @ bob

    vielen dank....
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Media Markt Notebook

Die Seite wird geladen...

Media Markt Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...