Media Center PC

Diskutiere Media Center PC im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich will mir meinen eigenen Media Center PC bauen und weis nicht ob sich das auszahlt. Am besten natürlich für HDTV. Ich habe einen LCD- Fernseher...

1. max01

max01 Benutzer

Ich will mir meinen eigenen Media Center PC bauen und weis nicht ob sich das auszahlt. Am besten natürlich für HDTV. Ich habe einen LCD- Fernseher mit DVI Anschluss und möchte eine Sendung aufnehmen während ich mir eine andere ansehe. Ich habe eine Sat-Schüssel. Wie könnte ich das machen und lohnt sich das überhaupt??

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Quelle

Quelle Guest

Also wenn du eine TV-Karte hast oder eine Grafikkarte welche diese Funktion unterstütz bauchste nur noch Kabel, meine Habe ich bei einem Händler gekauft. diese ermöglichen es dann deinen PC mit dem Fernseher zu verbinden. Da du ja bereits den nötigen Anschluss zu haben scheints müsstst du mal gucken ob du, wenn du eine Tv karte hast aucheine Antenne dabei bekommen hast, wenn ja dann musst du diese nur noch installieren und schon kannste auch Progeramme per Antenen empfangen,.
    Willst du allerdings auch deine Schüssel anschließen so solltest du mal nachsehen ob du auch deine KAbel (von der TV karte) mit deinem Reciever verbinden kannst, dann sollte es gehen.

Ob dies sinn macht ist fraglich, ein Vorteil ist z.B:das du Filme aufnehmen kannst und diese auch bearbeiten kannst (Werbung rausschneien etc) und dann könntest du diese auch brennen

Thema:

Media Center PC

Die Seite wird geladen...

Media Center PC - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...