Media Center PC selbst bauen

Diskutiere Media Center PC selbst bauen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich würde mir gerne einen Media Center PC selbst zusammenstellen. Ich würde ihn gerne für folgende Funktionen nutzen: Videos, Filme,...

1. #1 gethsemani, 17.01.2008
    gethsemani

gethsemani Neuer Benutzer

Hallo,
    ich würde mir gerne einen Media Center PC selbst zusammenstellen. Ich würde ihn gerne für folgende Funktionen nutzen:

• Videos, Filme, Photos, ... speichern
    • diese über einen Fernseh wiedergeben
    • Blue Ray DVDs wiedergeben
    • das alles über Windows Media Center steuern

Dazu habe ich folgende Fragen...
    • welche Anforderungen brauche ich bei einem Blue Ray Laufwerk an Prozessor und Grafikkarte? Welchen Prozessor sollte ich dabei mindestes verwenden?
    • kann ein DVI-Ausgang das Bild in voller Qualität an einen LCD-Fernseh übertragen?
    • Ist das alles so möglich??

Folgendes Blue Ray Laufwerk würde ich z.B. verwenden wollen:
    klick

Als Gehäuse würde ich ein Micro ATX verwenden, z.B. dieses hier klick, brauche dann natürlich auch eine Low Profile Grafikkarte, kann mir jemand sagen, wo ich sowas am besten herbekomme?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.
    Danke schonmal im Vorraus...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Media Center PC selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media center bauen mit ein micro atx bord welche?

,
  2. wie media center pc bauen mit matx

,
  3. mediacenter selbst zusammenstellen

,
  4. Windows media PC selber bauen,
  5. windows media center pc selbst bauen,
  6. mediacenter pc selber zusammenstellen
Die Seite wird geladen...

Media Center PC selbst bauen - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...