Medaille beim Start von Windows

Diskutiere Medaille beim Start von Windows im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Immer wenn ich mein zweiten Pc starten will kommt so eine komische Medaille und es passiert nichts. Ich bin der meinung das ich was im BIOS...

1. #1 BöhserOnkel, 14.08.2006
    BöhserOnkel

BöhserOnkel Erfahrener Benutzer

Immer wenn ich mein zweiten Pc starten will kommt so eine komische Medaille und es passiert nichts. Ich bin der meinung das ich was im BIOS verstellt haben kann mir da einer helfen?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 14.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal genauere Angaben zu deinem Problemkind!

Von welchem Hersteller etc.!

Diese Medaille scheint einfach nur ein Screen von einem OEM Rechner zu sein!

Wenn du im Bios herumgefummelt hast und danach das Problem aufgetreten ist, dann setze einfach die Einstellungen zurück!

Dafür machst du ein CMOS Reset!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Gruß Morpheus

Thema: Medaille beim Start von Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet mit medaille

,
  2. medaille beim pc hochfahren

,
  3. pc start medaille

,
  4. medaille beim hochfahren des pc ,
  5. medaille beim hochfahren des computers,
  6. medaille erscheint beim hochfahren ,
  7. medaille beim hochfahren,
  8. was ist das beim booten von xp erscheint eine goldmedaille
Die Seite wird geladen...

Medaille beim Start von Windows - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...