meberliste für sharetronix eistellen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von zillo, 10.03.2013.

1. zillo

zillo Neuer Benutzer

hallöchen habe das script sharetronix2.2.0 personal und habe schon fast 400 mitglieder nun wollte ich fragen wie und wo kann ich die mitgliederliste einstellen so das ich nach mann und frau getrennt suchen kann?

ich hoffe doch das ihr helfen könnt

betroffene Seite : thedragonflyer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 12.03.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Was genau willst du jetzt von uns?

Grundliegend würde ich einfach sagen mach 2 radiobuttons mit man und frau und bei man zeigt er halt nur die user die auch als man in der sql gespeichert sind und andersrum!?

4. zillo

zillo Neuer Benutzer

wie stell ich das ein das wenn ich auf men klicke das die männer liste auf gerufen wird und wenn ich auf frau klicke die frauen liste zu sehen ist mit.

hast du das ein Code bin noch beim lernen für php und msql

5. #4 xandros, 13.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um das zu beschreiben muesste man die Tabellenstruktur hinter der Seite kennen und welche Abfrage aktuell fuer die Ausgabe verwendet wird.
    Damit koennte man dann die Abfrage so umstellen, dass eine Einschraenkung im SQL-String durch eine WHERE-Klausel ergaenzt werden kann, die dann entsprechend der Auswahl die zugehoerigen Datensaetze filtert.

btw: Gerade wenn es um Programmierung und noch spezieller um Datenbanken geht, sollte man sich sehr exakt ausdruecken und ebenfalls sehr exakt im Quellcode arbeiten!
    in der SQL wird nichts gespeichert..... SQL ist eine strukturierte Abfragesprache, gespeichert wird in Tabellen innerhalb einer Datenbank.
    MySQL, PostGre-SQL, MS-SQL haben unterschiedliche SQL-Dialekte. Sie aehneln sich zwar, haben aber ein paar nette kleine Unterschiede, die sich regelmaessig als Fallstricke herausstellen. Hier sollte die verwendete Datenbank auch genau genannt werden. Ich gehe mal davon aus, dass in dem markierten Teil lediglich das "y" von MySQL untergegangen ist....

6. #5 Janis00, 13.03.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Das ist doch das gleiche in meinem umfeld weiss jeder was ich meine wenn ich "in der sql" meine :D

und nein ich hab kein code weil ich in der schule erst PhP gelernt hab - am Freitag ist Klassenarbeit dannach gehts mit SQL weiter also komm in nem monat nochmal wieder :D

7. #6 Blaxxun, 13.03.2013
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Du bist hier aber in diesem ominösen Internet.

Wenn du es korrekt lernst, hast du auch kein Problem in einer Arbeit oder im Abi zu beschreiben was SQL eigentlich ist.

@zillo
    Sofern die Software das von Haus aus nicht kann und es kein entsprechendes Plugin gibt. Solltest du aktuell davon abstand nehmen (oder Geld in die Hand um jemand zu beauftragen).
    Wie viel PHP/SQL hast du den bisher gelernt? Hast du schon mal in den Code des Systems geguckt und was davon verstanden?

8. zillo

zillo Neuer Benutzer

Ich bin bei SQL ne weit.

bei PHP reicht es das ich ne Seite komplett umgestallten kann nur das mit den
    trennen von mann und frau bekomm ich nicht hin sollte für die suche schon so sein das mann getrennt sucht bei 500 Mitgliedern.

Member.php

Code:
    <?php

$this->load_template('header.php');

?>
    					<div id="page_browse_mg">
    						<div id="page_browse_mg_left">
    							<h2><?= $D->leftcol_title ?></h2>
    							<div class="greygrad">
    								<div class="greygrad2">
    									<div class="greygrad3">
    										<?= $D->leftcol_text ?>
    									</div>
    								</div>
    							</div>
    							<?php if( $this->user->is_logged ) { ?>
    							<div class="greygrad">
    								<div class="greygrad2">
    									<div class="greygrad3">
    										<?= $this->lang('os_members_left_invite_text', array('#SITE_TITLE#'=>$C->OUTSIDE_SITE_TITLE)) ?>
    										<div class="klear"></div>
    										<a href="<?= $C->SITE_URL ?>invite" class="ubluebtn"><b><?= $this->lang('os_members_left_invite_button') ?></b></a>
    									</div>
    								</div>
    							</div>
    							<?php } ?>
    						</div>
    						<div id="page_browse_mg_right">
    							<div class="htabs" style="margin-bottom:6px; margin-top:0px;">
    								<a href="<?= $C->SITE_URL ?>members" class="<?= $D->tab=='all'?'onhtab':'' ?>"><b><?= $this->lang('members_tabs_all') ?> <small><?= ($D->tab=='all')? '('.$D->num_results.')' : '' ?></small></b></a>
    								<?php if( $this->user->is_logged ) { ?>
    								<a href="<?= $C->SITE_URL ?>members/tab:ifollow" class="<?= $D->tab=='ifollow'?'onhtab':'' ?>"><b><?= $this->lang('members_tabs_ifollow') ?> <small><?= ($D->tab=='ifollow')? '('.$D->num_results.')' : '' ?></small></b></a>
    								<a href="<?= $C->SITE_URL ?>members/tab:followers" class="<?= $D->tab=='followers'?'onhtab':'' ?>"><b><?= $this->lang('members_tabs_followers') ?> <small><?= ($D->tab=='followers')? '('.$D->num_results.')' : '' ?></small></b></a>
    								<?php } ?>
    								<a href="<?= $C->SITE_URL ?>members/tab:admins" class="<?= $D->tab=='admins'?'onhtab':'' ?>"><b><?= $this->lang('members_tabs_admins') ?><small><?= ($D->tab=='admins')? '('.$D->num_results.')' : '' ?></small></b></a>
    							</div>
    							<div id="grouplist">
    								<?= $D->users_html ?>
    							</div>
    						</div>
    					</div>
    <?php

$this->load_template('footer.php');

?>
    aus den Profil :

Code:
    <?php if( !empty($D->usr->gender) ) { ?>
    								<tr>
    									<td class="detailsparam"><?= $this->lang('usr_info_aboutme_gender') ?></td>
    									<td class="detailsvalue"><?= $this->lang('usr_info_aboutme_gender_'.$D->usr->gender) ?></td>
    								</tr>
    								<?php } ?>

9. #8 Blaxxun, 13.03.2013
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das sind die Templates, da kannst du nur wenig bis nichts an der logischesn Struktur des Codes ändern. Da musst du wesentlich tiefer in das Programm reingehen.
    Vermutlich ist es nach dem MVC-Pattern gegliedert. Was du hier gepostet hast ist der V(iew), du musst aber wohl Änderungen auch in den M(odels) und den C(ontrollern) vornehmen.

Ich nehme auf Grund der Struktur mal an, dass das Programm mit CodeIgniter arbeitet. Genau sagen kann ich es nicht, lässt sich aber leicht rausfinden wenn man den ganzen Code hat.
    Das ist vermutlich etwas zum umfangreich für ein paar PHP Kenntnisse, zumal die Gestaltung einer Seite nicht über PHP läuft.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. zillo

zillo Neuer Benutzer

wenn ich das Script hochladen auf Dropbox und du das da runder lädst kannst dudas dann man an schauen und schauen ob du das hinbekommst?

Würde mich freuen.

12. #10 Blaxxun, 13.03.2013
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Soll ich das machen bevor oder nachdem du meinen Stundenlohn gehört hast? ;)

Ich helfe wirklich gerne, aber das ist schon relativ zeitaufwendig. Du kannst es gerne hochladen, ich gucks mir an, aber ob ich mehr mache: eher nicht.

Thema:

meberliste für sharetronix eistellen