MDA compact 2 Tastenproblem

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von mugen, 24.05.2009.

1. mugen

mugen Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen gebrauchten mda compact 2 ersteigert, weil mein alter geklaut wurde. Nun habe ich festgestellt, das die grüne Annahme-Taste keine funktion hat. Ich kann zwar über Start und Telefon mir die Tasten einblenden lassen aber das ist natürlich umständlicher als einfach die grünen Hörer zu drücken. Einen hard reset kann ich auch nicht durchführen, da ich als Abschluss zum bestätigen auch wieder die grüne Taste drücken soll. Kann mir Jemand vielleicht einen Tipp geben ? Ansonsten muss ich halt mit dem Fehler leben.

Gruß

Mugen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin mugen!
    Herzlich willkommen im Modernboard ;)
    Nun, ich denke, dass das Problem sich nicht auf Softwareebene lösen lässt, aber ein Versuch ist es allemal wert.
    Traust dir dir zu ein neues Rom auf den Compact II zu flashen?
    Falls nach dem ROM-Update der Fehler weiterhin besteht, dann müsste man das Gerät öffnen.
    Ich weiß leider nicht wie fit du in solchen Sachen bist???
    Das ROM zu flashen ist eigentlich ein Kinderspiel! ;)
    Hier das neueste Orig.Rom
    In dem Link findest du eine PDF-Anleitung zum Download. Falls du Fragen hast, dann frage mich einfach, ich helfe dir gerne. Bedenke, dass du alle wichtigen Daten vorher auf deinem PC sicherst!!!!
    Gruß Joel

4. mugen

mugen Neuer Benutzer

Hallo Joel,

habe das ROM geflasht, brachte leider auch keinen Erfolg. Ich denke mal, das irgendwas mit der Taste nicht in Ordnung ist.Kannst du mir sagen, wie ich das Teil geöffnet bekomme ? Ich hab mal unterm Akku nachgeschaut, da scheinen 2 Torx-schrauben heraus. Aber das kann ja bestimmt nicht alles sein was man aufdrehen muss. Wenn ich ne Anleitung hätte, dürfte das für ein Werkzeugmacher bestimmt kein Problem sein. Aber ich wollt erst mal nen Fachmann wie dich fragen wie ich da am besten vorgehen soll. Danke für deine Hilfe.

Gruß

Mugen

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin mugen!
    Sorry für die späte Antwort ;)
    Nun, ich konnte auf Anhieb keine Anleitung zum öffnen des Compact II auftreiben. Da müsstest mal ein wenig googlen.
    Ansonsten schaue ich mich mal intensiver um. Habe das Gerät leider noch nicht in den Fingern gehabt bzw. dort Hardware ausgetauscht. Das Öffnen sollte aber kein Problem sein.
    Falls du nicht weiter kommst, dann kannst mir gerne ein paar Bilder schicken, damit ich mal ein Auge drauf werfen ;) und dir Hilfestellung geben kann.
    Schaue in dein PN Postfach!
    Ich würde es zunächst mal mit reinigen versuchen und wenn das nichts nützt muss ein Ersatzteil her.
    Gruß Joel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MDA compact 2 Tastenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mda compact III grüne taste keine funktion

Die Seite wird geladen...

MDA compact 2 Tastenproblem - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...