MDA 3 - Display reagiert nicht!?

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von thebe, 08.04.2009.

  1. thebe

    thebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!
    Ich könnt heulen, mein geliebtes MDA3 reagiert nicht mehr auf eingaben über das Display.
    Egal ob ich mit Finger oder Stift versuche, es tut sich nix!
    An die Dockingstation angeschlossen, kann ich mit meinem PC und dem Tool "My Mobiler" mit Hilfe meiner PC-Maus den MDA3 steuern, nur halt nicht mit dem Stift!

    Kennt einer von euch das Problem und kann mir nen Tipp geben?

    Hardreset hab ich schon gemacht, hat er auch angenommen, aber nun soll ich ja mit dem Stift auf das Display tippen um das Teil zu kalibrieren, aber es geht ja nix! ;(

    Vielen lieben Dank vorab!
    Gruss thebe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Erst mal willkommen bei uns im Board, hoffe Du findest hier was Du brauchst.

    Hört sich an, als wenn entweder n Softwareschaden vorliegt, oder aber das Display kaputt ist.

    Hast Du eventuell in letzter Zeit irgendwelche Progis installiert und danach das Prob bemerkt? In dem Fall mal alles deinstallieren was seit dem drauf kam.
    Wenn das nix bringt, solltest Du mal das ROM neu aufspielen. Das wär dann der Fall des SW-Schadens. Ist immer noch keine Besserung zu sehen, wirst Du wohl um ne Reparatur nicht herumkommen, denn dann ist höchstwahrscheinlich Dein Display deffekt.
     
  4. thebe

    thebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bitis! Danke für´s Willkommen und für Deine schnelle Antwort!

    Also der Fehler kam von "jetzt auch gleich". Hatte eine Stunde zuvor noch einwandfrei funktioniert, dann beim nächsten einschalten, eine Stunde später, ging nicht mehr.
    Neue Software hatte ich schon seit 3 Monaten nicht installiert, und da auch nur nen MP3 Player.
    Deinstallieren kann ich ja nicht, da ich durch das Hardware-Reset ja nicht ohne Kalibrierung des Stiftes , nicht mehr auf den MDA3 zugreifen kann.
    Bleibt demnach nur der ROM-Versuch.

    Wie spiele ich denn das ROM neu auf?

    gruss thebe
     
  5. thebe

    thebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab gefunden wie ich das ROM aufspiele!
    Hab es gemacht, hat auch einwandfrei geklappt, jedoch bleibt nach wie vor jede Reaktion auf die Stifteingabe aus. Komme also über den Startbildschirm zur Kalibrierung nicht hinaus! Heul :headbang:

    lg thebe
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hhmmm, das hört sich dann schon nach nem deffekten Display an. Also wird wohl ne Rep anstehen, wart aber noch bis morgen, ich schau mal noch nach n paar Sachen, geb Dir bis heut Abend Bescheid, ob es noch an was anderem liegen kann.
    Meine nämlich ich hab das Prob schon irgendwo behandelt gesehn.
     
  7. thebe

    thebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist super nett von Dir! Ich drücke Dir die Daumen das Du eine Lösung findest, und mir die Daumen das ich es wieder an´s laufen bekomme! :rolleyes:

    gglg thebe
     
  8. thebe

    thebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bitis!
    Wollte Dich mal fragen ob Du schon fündig geworden bist?

    LG thebe
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wirst wohl das Teil reparieren lassen müssen. Alle Lösungen die es in die Richtung gibt, erfordern zumindest mal nen Start des Gerätes, aber soweit kommst Du ja garnicht.
    Haben die meisten auch machen müssen, selbst wenn sie es nochmal zu laufen gebracht haben.
     
  11. thebe

    thebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bitis, danke für Deine Info´s!
    Ich werd´ mir erst mal ein Touchscreen für das LCD Display besorgen. Schätze das es daran liegt.
    Werde dann mal basteln und bescheid geben ob es daran gelegen hat und ob es dann wieder funktioniert.

    Bis dahin
    viele Grüsse und ein fettes DANKESCHÖN !

    thebe
     
Thema: MDA 3 - Display reagiert nicht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mda 3 touchscreen reagiert nicht

    ,
  2. mda touchscreen reagiert nicht

    ,
  3. touchscreen xda reagiert nichr

    ,
  4. mda handy display reagiert nicht,
  5. mda 3 touch screen nachinstallieren,
  6. mda iii touchscreen defekt,
  7. mda display reagiert nicht,
  8. mda diusplay reagiert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

MDA 3 - Display reagiert nicht!? - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...