MD95300 aufpeppen oder entsorgen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Riha, 10.03.2011.

1. Riha

Riha Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Medion Md95300 (1.70 GHz / 512 MB DDR RAM / Win Xp)

Nun zu meinem Problem:
    Mir ist vor einiger Zeit die Netzsteckerbüchse die auf dem Motherboard sitzt kaputt gegangen. Ich habe eine neue Büchse gekauft, und ein bekannter hat sie versucht neu aufzulöten was in die Hose gegangen ist.
    Darauf hin habe ich ein neues Motherboard gekauft und alles wieder montiert.
    Eingeschaltet -> läuft :D

Dann ist mir aufgefallen, das mein WLAN sich nicht mehr einschalten lässt, und auch im Gerätemanager ist nichts zu sehen von einer WLAN-Karte. Dazu kommt noch, das er beim Hochfahren öfters hängen bleibt. Während er noch bootet, geht eine rote Lampe an und es tut sich nichts mehr. Ausschalten, Einschalten und er läuft wieder...

Ist meine Medion noch zu retten?
    Hat einer eine Idee woran es liegen kann, oder sollte ich mich besser von dem Gerät verabschieden?
    Ich bin mit dem Laptop eigentlich zufrieden gewesen, da er nur als Zweitgerät herhalten musste. Zum surfen und kleinere Spielereien abends auf dem Sofa völlig ausreichend.

Bei Ebay zb habe ich gesehen das es dieses Modell für ca 160€ gebraucht zu kaufen gibt. Da ich jedoch unbedingt Win7 aufspielen möchte, müsste ich den RAM erweitern wenn das überhaupt geht.

Was meint ihr dazu? Habt ihr einen Tipp wie ich am günstigsten aus der Sache herauskomme und zu dem noch Win7 installieren kann? Eine Lizens habe ich hier noch rum liegen...

Mfg Riha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 10.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi vorab, wegschmeissen nie... ;) Selbst wenn von dem Rechner nur noch Gehäuse und Grafikkarte hat kann man bei einem neuen soweit man einzelne Komponenten kauft schonmal 50€ aufwärts sparen... ;)

So zum Zitat um was genau geht es redest du ab da von einem Laptop oder von deinem PC??? Willst du dir was neues anschaffen oder hoffst du noch auf Rettung der *alten* Kiste oder hasttest eh vor in kürzerer Zeit was neues zu kaufen?

4. Riha

Riha Neuer Benutzer

Es geht nur um meinen Medion 95300. Am liebsten würde ich den Medion wieder fertig machen und zudem auch noch Win7 aufspielen.
    Einen neuen zu Kaufen kommt generell nicht in die Tüte. Wenn würde ich evtl einen gebrauchten kaufen, da meine Ansprüche an dieses Sofalaptop nicht sehr Anspruchsvoll sind.

5. #4 Nephilim, 10.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Achso sorry... :D Ich hab gedacht der Medion... wäre ein PC und unten sprichst du noch von einem Laptop.. aber ist ja nur ein Laptop.. Sorry^^ :D
    Und da kann ich dir jetzt nochnetmal mehr weiterhelfen. :(

Aber sagen kann ich schonmal das ein solcher Laptop evtl. mit Win7 im Vergleich zu XP sehr langsam wird.
    Und ich mein es ist natürlich deine Entscheidung... aber ich finde ein solches Notebook für über 150€ etw. zu krass... ;) Wenn du natürlich net mehr Ausgeben willst okkay aber mich würden dann eher so Angebote locken (wobei wenn du ~150€ kostet der ja wieder das doppelte aber ich finde eine Überlegung sollte es wert sein zumal der dann auch einen Doualcore hat, neu ist, 2gb ram , webcam und jedes spässchen...) :

> Notebooks > LENOVO G550 NTD8LGE FREEDOS-TOPSELLER bei notebooksbilliger.de

6. Riha

Riha Neuer Benutzer

Ok, das ist ja wirklich nicht "teuer". Ich habe mich auch schon nach einem Netbook umgeschaut. Da war ich dann auch so bei 250€.
    XP nervt nur noch finde ich, wenn mal mit Win7 gearbeitet hat.

Ich werde die alternative mir noch mal überlegen, warte aber erst mal ab, ob nicht einer eine Lösung für mein WLAN-Problem hat ;)

7. #6 Nephilim, 10.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja ich wollte jetzt nur auch noch was Beitragen bevor ich dir nur mitteile das ich dummerchen da was Falsch verstanden habe und dir weiterhin nicht helfen kann. ;) :D Ja desswegen das wollte ich damit auch sagen weil das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen das gebrauchte *alte* Laptops bei eBay im Vergleich zu *günstigen* neuen laptops ziemlich teuer weggehen, da stimmt meiner Meinung nach Preis <-> Leistung nicht mehr.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Riha

Riha Neuer Benutzer

So, ich habe glaube ich etwas festgestellt....
    Die Abstürze haben etwas mit meiner WLAN-Karte zu tun.
    Ich habe vorhin beim booten des Laptops durch Zufall auf die Statuslampen geguckt.
    Die WLAN-leuchte blinkte einmal ganz kurz auf und der Rechner war sofort wieder aus.
    Dann habe ich die WLAN-Karte noch mal ausgebaut und den Rechner neu gestartet und fährt ohne Probleme hoch.
    Ich habe von T-Mobile eine pcmcia web & walk Card die ja auch Wlan kann eingeschoben und sie wird nicht erkannt bzw es tut sich nichts. Das gleiche mit einer pcmcia DVBT-Karte. Ich schiebe sie ein und es tut sich nichts.
    Kann das irgendwie zusammen hängen?

Nun könnte ich bei Ebay eine neue Wlan-Karte für 12€ kaufen wenn sie dran schuld ist und alles ist Top. Dann habe ich zwar immer noch win XP aber Hauptsache mein Medion läuft wieder...
    Was meint ihr?

Mfg Riha

10. #8 Mathemagier, 29.03.2011
    Mathemagier

Mathemagier Neuer Benutzer

Hallo,

generell denke ich kannst Du das mit dem Kauf deiner neuen WLAN Karte regeln, aber ich kenne das. Wenn man den Wunsch nach etwas anderem hegt, greift man früher oder später doch zum Objekt der Begierde. In deinem Fall wohl Windows 7 auf einem anderen Laptop. Solltest Du das machen, wäre das Geld, das Du jetzt investierst umsonst gewesen. Würde mir das gut überlegen. Falls Du Dir in geraumer Zeit ein Notebook oder Netbook kaufen möchtest kann ich Dir eine Seite empfehlen, die sich vorallem mit Notebooktests beschäftigt.

Lg
    Mathemagier

Thema: MD95300 aufpeppen oder entsorgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md95300

,
  2. md 95300

,
  3. medion md 95300 grafikkarte

,
  4. md95300 grafikkarte,
  5. medion md 95300 grafikkarte defekt,
  6. medion md 95300 windows 7,
  7. mainboard medion md 95300,
  8. medion md95300 grafikkarte,
  9. medion md95300 starten nicht,
  10. medion md 95300 mainboard,
  11. md95300 windows 7,
  12. md 95300 windows 7,
  13. md 95300 mainboard,
  14. medion 95300 grafikkarte defekt,
  15. medion md 95300 auseinanderbauen,
  16. medion md95300 mainboard,
  17. Medion MD 95300,
  18. medion md95300 windows7,
  19. md95300 grafikkarte defekt,
  20. medion 95300 windows 7,
  21. md 95300 grafikkarte wechseln,
  22. medion laptop md 95300 grafikkarte defekt,
  23. pixelfehler bei medion md 95300,
  24. grafikkarten MD 95300 ausbauen,
  25. medion 95300 grafikkarte
Die Seite wird geladen...

MD95300 aufpeppen oder entsorgen? - Ähnliche Themen

1. Tintenpatronen entsorgen und noch Geld damit verdienen?

Tintenpatronen entsorgen und noch Geld damit verdienen?: Hi Zusammen, habt ihr schon einmal davon gehört, dass man mit alten und ausgedienten Tintenpatronen Geld verdienen kann? Das höre ich heute...
  2. Computer Hardware entsorgen

Computer Hardware entsorgen: Tach an alle ich hab mal meinen keller dieser tage ausgemistet und hab nen alten Computer gefunden und wollt wissen, wo ich den kostengünstig bis...
  3. PC aufpeppen.

PC aufpeppen.: Hallo Leute! Ich wollte meinen alten PC etwas schneller machen und bitte um eure hilfe. Hier die Daten meines Computers: AMD Duron 1200 Mhz...
  4. Computer aufpeppen...

Computer aufpeppen...: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Computer gekauft, durch einen Artikel in einer Computerzeitschrift hatte ich die Anregung mir diesen...
  5. alten rechner aufpeppen-neues board, nur welches?

alten rechner aufpeppen-neues board, nur welches?: hallo leute! oder besser gesagt-HOHOHOHO bin auf der suche nach einem neuen board für den rechner meines schwiegervaters..... es soll der...