MD 8000 Grafikkartenproblem mit GF 6600

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scorpion, 21.09.2005.

  1. #1 Scorpion, 21.09.2005
    Scorpion

    Scorpion Guest

    Hallo alle zusammen

    ich habe folgendes Problem mit meinem PC

    Seit kurzem besitze ich ein neue GraKa und zwar ne MSI NX 6600.
    Wenn ich diese in meinen (ALDI) PC MD 8000 XL einbaue habe ich ständig Pixelfehler wir beispielsweise Streifen die aufblinken usw.
    Nach ca 30-40 min friert der PC dann ein und es geht gar nichts mehr.

    Wenn ich jedoch meine alte GF Ti-4200 wieder einbaue läuft alles problemlos.

    Infos zum System

    CPU 2,6 GHz Pentium 4
    RAM 768 MB DDR 333 MHz
    Netzteil 380 Watt
    Board weis ich nicht (das von Medion)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpion,

    Da gibt es einige Möglichkeiten, erstmal würde ich dein Bios auf Standard Defaults laden, z.B. Sachen wie Fast Write ausschalten. Ansonsten könnte es auch das Netzteil sein, alleine die Watt sagen nicht viel aus. Es gibt extreme unterschiede bezüglich Ampere / Spannung. Ich würde ein anderes stärkeres Netzteil probieren. Außerdem auf jeden Fall ausschließen, dass die Grafikkarte in Ordnung ist, also ggfs. in einem anderen Rechner testen.
    Besteht das Problem nur wenn der Treiber installiert ist?

    vlg
     
  4. #3 Scorpion, 21.09.2005
    Scorpion

    Scorpion Guest

    Das gleiche Problem hatte ich bereits mit einer anderen Karte und dem Standard Netzteil. Dachte die Karte wäre kaputt und hab sie umgetauscht.
    Netzteil hab ich auch ein neues ist ca. 1 Monat alt

    Hab die Treiber schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert hat aber auch nichts gebracht

    Im Bios hab ich auch nichts verstellt. Da ist alles noch so wie es vom Hersteller aus war
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpion,

    leider hast du meine Fragen nur indirekt beantwortet.
    Ich habe dich nicht gefragt ob du den Treiber schon mehrmals deinstalliert hast etc., sondern ob das Problem nur Auftritt WENN der Treiber installiert ist. Zudem meinte ich auch nicht, dass das Netzteil defekt sein könnte, sondern einfach nur zu schwach. Ich würde an deiner Stelle die Grafikkarte erstmal woanders austesten oder halt erst die anderen Optionen.

    vlg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MD 8000 Grafikkartenproblem mit GF 6600
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md8000 grafikkarte

Die Seite wird geladen...

MD 8000 Grafikkartenproblem mit GF 6600 - Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem!?

    Grafikkartenproblem!?: Hallo zusammmen, ich habe die letzten Monate einigen Probleme mit meinen Laptop und kann im Internet keine geeignete Lösung finden. Vielleicht...
  2. Treiber-CD für MD 96500 fehlt

    Treiber-CD für MD 96500 fehlt: Hallo, bin gaaaanz neu hier. Erst mal Hallo an alle hier im Forum! Mit Computer hab ich wenig am Hut, deshalb mein Hilferuf: Nach dem...
  3. Prozessor Upgrade für MD-8822

    Prozessor Upgrade für MD-8822: Hallo Gemeinde, Ich besitze einen etwas älteren Medion 8822 und möchte einen schnelleren Prozessor einbauen. Das Board ist ein von Medion...
  4. Grafikkartenproblem

    Grafikkartenproblem: Ich wusste nicht sorecht ob das in den Spiele oder in den Hardware bereich gehört, es bezieht sich nämlich auf grafikkarten und spiele :D also...
  5. Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti

    Grafikprobleme mit neuer GF GTX 550 Ti: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen. Mir ist vor ein paar Wochen hat meine Nvidia GeForce GTS 450...