McAfee

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Zrs, 30.10.2008.

  1. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte einmal fragen, ob jemand weiss, wie sicher/gut/zuverlässig etc. das AntiVirus Programm von McAfee ist.

    Es handelt sich dabei um die Version:

    McAfee VirusScan Enterprise 8.5.0i.
    Art der Virenschutzlizenz: licensed


    Danke für die Antwort!

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    ich würde McAfee als befriedigend bezeichnen. Bei Bots, Hintertür-Programmen und Trojanern ist die Erkennungsrate nicht besonders. Bei Viren besser. Ausserdem scheint es mit den Aktualisierungen auch nicht weit her zu sein. Teilweise kannst du bis zu 9 Stunden auf aktuelle Virensignaturupdates warten.

    Nimm lieber Kaspersky, Gdata oder NOD32, wenn du genug Performance hast.

    Gruss Leonixx
     
  4. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur Raten lass die Finger von McAfee ... ich hatte es und das Programm wird je länger man es auf dem PC hat selbst zum Virus ... also einen PC hätte ich fast neu Booten dürfen weil das Programm selbst Paint blokiert hat ... Internet was nur noch eine Wunschvorstellung man konnte auf den PC nur noch karten Spielen alles andere hat das Program blokiert und auch nicht freigergeben ...
    also Finger weg
     
  5. Zrs

    Zrs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky

    Ok, d.h. wenn ich von McAfee zu Kaspersky wechseln würde, wäre es besser/sicherer..
    Die Lizenz von Kaspersky muss man kaufen oder gibt es eine Gratisversion (wie AntiVir).

    Mfg
     
  6. #5 Naboo1981, 31.10.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    es gibt gerade bei einer pc zeitschrift ich glaube es war chip eine 11 monatslizenz von F-Secure 2008 gratis! Such doch mal danach!
    F-Secure ist ganz gut und meist unter den ersten 3 bei vielen Tests.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 31.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich vergebe kaspersky anti virus 1 Jahr lizenz für KAV 8!
    wenn ihr wollt sende ich euch auch KAV 8!

    einfach nur bei msn adden:

    kav8@live.de
     
Thema: McAfee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcafee 8.5.0i deinstallieren

Die Seite wird geladen...

McAfee - Ähnliche Themen

  1. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  2. mcafee ist deaktiviert

    mcafee ist deaktiviert: hallo, ein glück, dass ich diesen account noch besitze.. folgendes problem: seit heute morgen ist über meinem mcafee scanner symbol ein...
  3. McAfee Security

    McAfee Security: Hallo Gemeinde, durch die Sufu bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe einen Dell XPS 17 mit vorinstallierter McAfee Security Center...
  4. McAfee Testversion deinstallieren?

    McAfee Testversion deinstallieren?: Hallihallo! Habe eine kostenlose Version von McAfee mit dem Kauf meines Notebooks erhalten. Die 60 Tage sind aber schon seit längerer Zeit...
  5. McAfee im Vergleich mit Kaspersky

    McAfee im Vergleich mit Kaspersky: Hallo, habe bislang MCAfee. Seit dem neuesten Update ist die Suite jedoch aktualisiert und nicht mehr so wirklich schön. Außerdem sind die...