McAfee Testversion deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Andrea0405, 20.04.2010.

  1. #1 Andrea0405, 20.04.2010
    Andrea0405

    Andrea0405 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!

    Habe eine kostenlose Version von McAfee mit dem Kauf meines Notebooks erhalten. Die 60 Tage sind aber schon seit längerer Zeit abgelaufen. Habe mir Avast und CCleaner installiert und bin jetzt am überlegen, ob ich McAfee wirklich deinstallieren soll, weil das Internet dadurch ja geschützt ist, ich auch ne Firewall dadurch habe und den PC darüber defragmentieren kann....
    oder kann ich McAfee ohne Bedenken deinstallieren? :confused: Weil es ist ja soweiso nicht gut, wenn man 2 Vierenprogramme am PC geschweige denn laufen hat. Ist Avast denn eine gute wahl? Und... Noch eine Frage... Welches Virenprogramm ist denn am besten fürs online Gaming geeignet.

    LG :) Andrea
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    wie Du selbst schon sagst, es ist nicht gut zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig laufen zu lassen. Außerdem, wenn die Testphase abgelaufen ist, wird die Datenbank nicht mehr aktualisiert.
    Was jetzt das beste Programm ist, kann Dir niemand sagen, Da gehen die Meinungen weit auseinander. Lies Dir mal die Threads im Virenschutzforum durch. Da wurde das Thema schon oft behandelt.
     
  4. #3 Andrea0405, 20.04.2010
    Andrea0405

    Andrea0405 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmals für die rasche antwort! :) bin schon dabei im forum zu stöbern... sollt ich nichts finden, was mir weiterhilft, dann nerv ich einfach nochmal. ;)
     
  5. #4 julchri, 20.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na klar doch, gerne:)
     
  6. #5 Andrea0405, 20.04.2010
    Andrea0405

    Andrea0405 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mcafee nun deinstalliere, kann ich auswählen was ich alles deinstallieren möchte.


    x virenscan

    x security center

    x firewall ...etc etc


    bringt es was, wenn ich die firewall beibehalte? oder soll ich lieber die von windows aktivieren?
     
  7. #6 Leonixx, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Julchri hat es ja schon geschrieben. Zwei AV Programm sind kontraproduktiv und führen zu Systemabstürzen. Wenn du Mcafee entfernst, dann benutze auch dieses Entfernungstool um alle Reste loszuwerden.
    http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html

    Ein zusätzliche Firewall brauchst du nicht. Es reicht die Windows Firewall. Avast kannst du als AV behalten. Die Erkennungsrate ist ähnlich wie bei Avira und kostenfrei.

    ALLES von Mcafee deinstallieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stockcarpilot, 20.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Deinstalliere McAfee und bleibe bei Avast. Die Firewall von Windows 7 sollte ausreichen.
    Nach der Deinstallation C-Cleaner drüber laufen lassen.
    Avast habe ich schon oft installiert und läuft überall sehr gut.
    Aber was meinst du mit dem defragmentieren?
    edit: Und wieder waren Leonixx seine Finger schneller..

    Gruß stockcarpilot
     
  10. #8 Andrea0405, 20.04.2010
    Andrea0405

    Andrea0405 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super danke :) werd mich mal an die arbeit machen...
     
Thema: McAfee Testversion deinstallieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcafee testversion

    ,
  2. mcafee testversion deinstallieren

    ,
  3. mcafee testversion löschen

    ,
  4. mcafee TestVersion abgelaufen,
  5. mcafee abgelaufen,
  6. mcafee testversion entfernen,
  7. mcafee testversion deinstallieren windows 7,
  8. McAfee Testversion kündigen,
  9. mcafee testversion verlängern,
  10. testversion mcafee deinstallieren,
  11. mcafee deinstallieren,
  12. mcafee abgelaufen deinstallieren,
  13. mcafee testversion aktivieren,
  14. mcafee ist abgelaufen was tun,
  15. mcafee demo deinstallieren,
  16. mcafee abonnement abgelaufen,
  17. mcafee schutz abgelaufen,
  18. mcafee deinstallieren windows 7,
  19. wie kann ich mcafee deinstallieren,
  20. mcafee testversion deaktivieren,
  21. mcafee abgelaufen deaktivieren,
  22. mcafee firewall deaktivieren windows 7,
  23. wie kann ich mich bei mcafee abmelden,
  24. mcafee testversion deinstallieren wieso geht das nicht,
  25. mcafee abgelaufen firewall
Die Seite wird geladen...

McAfee Testversion deinstallieren? - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  3. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  4. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

    Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...
  5. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

    Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...