McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von kumbakinde, 13.01.2015.

1. #1 kumbakinde, 13.01.2015
    kumbakinde

kumbakinde Neuer Benutzer

Hallo Leute,

bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Laptop nach Virenbefall bzw Trojanerbefall neu installiert bzw auf Wiederherrstellung installiert, dann habe ich den Mc Afee instaliert. Diesen habe ich mal sicherheitshalber auf Tarnung gestellt. Nun stellt sich ständig diese Funktion "Tarnung" von selbst auf "Automatische Zugriffsregeln" . Wie kann dies geschehen? Ich gehe dann immer wieder in den Admin stelle um und das ständig kaum bin ich im Internet dann früher oder später ist es wieder soweit. Dies geschiet mit Lan und Wlan.
    Dann ist mir aufgefallen das der Funktion Firewall Netzwerkverbindung vier kabelgebunden Verbindungen stehen die ich blockiert habe. Ich habe aber nur eine Lanverbindung!
    Unter Navigation Schierheitsverlauf sind dann x diverse Angriffe gemeldet aufgrund deren IP ich feststellen konnte das ein Teil von McAfee ist und einige vom Amazonserver und die meisten nicht nachvollziehbar sind, aus Deutschland Bochholt und viele sind nicht herauszubekommen.

Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir Hilfe anbieten?

Viele Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Vielzahl von Produkten des Herstellers McAfee muesste die exakte Produktbezeichnung schon genannt werden. Sonst reden wir moeglicherweise aneinander vorbei.
    Ich verwende McAfee nicht und muss daher raten.