McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von kumbakinde, 13.01.2015.

1. #1 kumbakinde, 13.01.2015
    kumbakinde

kumbakinde Neuer Benutzer

Hallo Leute,

bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Laptop nach Virenbefall bzw Trojanerbefall neu installiert bzw auf Wiederherrstellung installiert, dann habe ich den Mc Afee instaliert. Diesen habe ich mal sicherheitshalber auf Tarnung gestellt. Nun stellt sich ständig diese Funktion "Tarnung" von selbst auf "Automatische Zugriffsregeln" . Wie kann dies geschehen? Ich gehe dann immer wieder in den Admin stelle um und das ständig kaum bin ich im Internet dann früher oder später ist es wieder soweit. Dies geschiet mit Lan und Wlan.
    Dann ist mir aufgefallen das der Funktion Firewall Netzwerkverbindung vier kabelgebunden Verbindungen stehen die ich blockiert habe. Ich habe aber nur eine Lanverbindung!
    Unter Navigation Schierheitsverlauf sind dann x diverse Angriffe gemeldet aufgrund deren IP ich feststellen konnte das ein Teil von McAfee ist und einige vom Amazonserver und die meisten nicht nachvollziehbar sind, aus Deutschland Bochholt und viele sind nicht herauszubekommen.

Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir Hilfe anbieten?

Viele Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Vielzahl von Produkten des Herstellers McAfee muesste die exakte Produktbezeichnung schon genannt werden. Sonst reden wir moeglicherweise aneinander vorbei.
    Ich verwende McAfee nicht und muss daher raten.
    Eine physikalische Netzwerkverbindung ueber Kabel ist nicht gleich einer logischen Verbindung via Kabel.
    Ueber ein und dasselbe Kabel an einem LAN-Anschluss koennen parallel mehrere logische Verbindungen laufen. Dafuer gibt es unter dem TCP/IP-Protokoll der Version v4 die Ports, mit denen Daten den zugehoerigen Aufgaben zugewiesen werden koennen.
    Auf einer physikalischen LAN-Verbindung kann somit theoretisch eine Vielzahl von logischen LAN-Verbindungen nacheinander (zu unterschiedlichen Zielen) oder auch gleichzeitig (zu unterschiedlichen Zielen und mit verschiedenen Diensten) aufgebaut werden.
    Alternativ kann diese Funktion der Firewall auch Tunneladapter und Software-Adapter anzeigen, die von manchen Programmen installiert werden (Teredo z.B. von Windows). Diese Pseudoadapter existieren nicht physikalisch, sondern nutzen in vielen Faellen die gleiche reale Netzwerkkarte, welche natuerlich nur einmal vorhanden ist.

Um hier genau sagen zu koennen, wie die Angaben zu interpretieren sind, solltest du ein paar Informationen mehr ueber die Anzeige liefern. Sonst muss man sich eines der o.g. Moeglichkeiten aussuchen und einen Blick in die Kristallkugel werfen.
    Diverse Seiten - so auch Amazon - binden Scripte und Elemente von fremden Adressen ein. Diese Elemente laufen dann zum Teil unter den Webadressen des Betreibers, zum Teil unter fremden Adressen. Meist duerften diese Angriffsmeldungen sogenannte "false positive" sein und koennen ignoriert werden. Hierbei handelt es sich um Fehlalarme aufgrund falscher Einschaetzungen durch das Intrusion Detection System der Firewall.

Nicht herauszubekommen ist imho ein Geruecht. Nicht nachvollziehbar kann ich hingegen schon verstehen, da es nicht immer offensichtlich ist, welche Seiten woher welche Komponenten verwenden und die Browser dies auch nicht anzeigen.

Thema:

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

Die Seite wird geladen...

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung - Ähnliche Themen

1. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  3. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  4. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...
  5. Windows Firewall - Fehlermeldung

Windows Firewall - Fehlermeldung: Ich habe ein Problem mit meiner Windows7-Firewall. Durch Zufall entdeckte ich, dass ich die Einstellungen nicht mehr ändern konnte - stattdessen...