MBR von grub überschrieben?!

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von *Andy*, 05.05.2008.

  1. *Andy*

    *Andy* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. ich habe folgendes PROBLEM.
    Ich habe einen Laptop mit WIN XP Pro und habe nun Linux
    green OS(ubunto basis) installiert. Allerdings habe ich
    dieses nicht auf HD sondern auf einen USB-Stick
    installiert. Wenn der Stick beim booten angesteckt ist
    klappt auch alles soweit. Es erscheint der Grub
    Bootloader und ich kann sowol mein WinXP als auch mein
    Linux starten.
    Problem: Wenn der Stick nicht dran hängt beim booten,
    dann kommt immer nur eine Fehlermeldung, Error 21 , und
    das Grubmenü erscheint nicht. Ich kann ohne Stick quasi
    mein windows nicht mehr starten. Ich wollte via WinXP
    CD den MBR neu fixen, allerdings kommt da die
    Fehlermeldung keine Partition gefunden.
    Mein Laptop hat eine versteckte Partition und eine
    Lenovo Care (Reparatur) Taste, die den PC in den
    auslieferungszustand zurücksetzt, leider ist auch die
    ohne Funktion.
    Hilfe: Was kann ich tun, damit ich mein WinXp wieder
    ohne Stick starten kann. Ich dachte schon daran "Super
    Grub" zu nutzen oder Grub erneut auf C: zu
    installieren. Bin mir aber nicht sicher ob das klappt.
    Danke im Vorraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MBR von grub überschrieben?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grub überschreibt mbr

    ,
  2. grub überschreiben

    ,
  3. grub überschrieben

Die Seite wird geladen...

MBR von grub überschrieben?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  2. MBR error / XP Installation

    MBR error / XP Installation: Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht auf meinem alten Notebook XP aufzuspielen. Er boote die XP-CD nicht. Ohne CD kommt die...
  3. Asus Eee Pc- GRUB Error 17?

    Asus Eee Pc- GRUB Error 17?: Hallo ihr, nach Ewigkeiten habe ich mal wieder meinen Asus rausgekramt, aber wenn ich ihn starte , meint es "Grub loading... 1.5 , Grub Error 17"...
  4. Frage zu GRUB Konfiguration bei openSUSE

    Frage zu GRUB Konfiguration bei openSUSE: Servus! Habe nun seit über einem Jahr Erfahrungen mit ubuntu gemacht, nun wollt mir mal wieder openSUSE ankucken. Hab aber früher bereits...
  5. GPT zu MBR ohne Daten löschen

    GPT zu MBR ohne Daten löschen: Hi, hab ne 2TB HDD mit 3 Partitionen (2 leer) die ich von GPT zu MBR umwandeln müsste. Geht das ohne die platte komplett zu formatieren?