MBR + SATA Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von smoky123, 30.01.2008.

  1. #1 smoky123, 30.01.2008
    smoky123

    smoky123 Guest

    Hallo zusammen,

    zur Vorgeschichte:
    in meinem pc sind 2 festplatten, 1xSATA 250gb (unterteilt in 2 partitionen) und 1x IDE 80gb.
    1. partition SATA (40 gb) = windows XP
    2. partition SATA (210 gb) = daten/spiele
    IDE Platte = komplett nur für LINUX

    da auf der IDE platte linux drauf war, hatte ich auch einen bootmanager und zwar GRUB.

    so, nun war ich am sonntag auf einer internetseite, wo man checken lassen konnte welche spiele auf dem rechner denn so laufen und wie gut.. scheinbar war in dem script ein virus drin, denn am nächsten tag als ich den pc einschalten wollte, lächelte mir eine fehlermeldung beim booten entgegen: DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER...

    also schön brav die xp cd eingelegt, davon gebootet und versucht ne systemwiederherstellung zu machen. war dann aber leider nicht möglich weil der pc seine eigenen anschlüsse nicht kennt (SATA).. das ganze nochmal von vorn: f6 gedrückt, sata diskette eingelegt und treiber installiert.. fertig. nochmal versucht zu reparieren - gleiche fehlermeldung wie zuvor, dass keine festplatte gefunden werden konnte.

    ich dachte mir, ok die daten kannste retten, wenn du die linux platte formatierst, dort dann windows neu draufmachst und im windows die wichtigsten sachen von der SATA rüberziehst. gesagt - getan. im windows hab ich die sata platte dann mit antivir scannen lassen - keine viren drauf - und mir diese nochmal angeschaut. es ist eigentlich alles noch da so wies vorher war, windows installation und alles drum und dran.

    heute hab ich die ide festplatte nochmal abgesteckt und wollte von der sata versuchen zu booten, weil ja alles noch drauf ist.

    nu macht mir GRUB nen strich durch die rechnung mit dem ERROR 21. es wird nicht weiter gebootet, weil ja kein linux mehr da ist.

    sehr sehr lange rede kurzer sinn: wie krieg ich das GRUB aus dem MBR raus, wenn die festplatte mit der windows install cd immer noch nicht erkannt wird weil SATA (siehe oben)?! hab schon gelesen, erst fixmbr und dann fixboot eingeben in der wiederherstellungskonsole, aber wie gesagt, da komm ich einfach nicht rein..

    ich kann ja über das neue windows auf die sata platte zugreifen, falls das hilft..

    vielen dank im voraus,
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

MBR + SATA Platte

Die Seite wird geladen...

MBR + SATA Platte - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  3. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  4. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

    HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  5. SATA Konfiguration-Frage

    SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...