!!!!!!MB RAM DDR 400!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mikail, 30.01.2006.

1. mikail

mikail Benutzer

ich habe ein elixir ram ddr 400...

wenn ich aber in den bios gucke steht da

ram/166mhz (333)

????????????

ist das normal ??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Mike

4. mikail

mikail Benutzer

auf dem speicher steht ddr 400 und in bios ddr333

5. #4 adriankarsten, 30.01.2006
    adriankarsten

adriankarsten Erfahrener Benutzer

was hast du denn für ein motherboard? vielleicht unterstützt das keine 400ter Rams. ansonsten kannst du das auch umstellen...

6. #5 Ecko@Home, 30.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Laß mich raten du hast bestimmt eine INTEL CPU, die mit einem FSB von 533MHZ läuft, oder nicht?
    Ansonsten schau ob du im BIOS den Speicher manuell auf 200MHZ stellen kannst!
    Wenn nicht und du kannst nichts machen, dann Stelle wenigstens die Latenzen überall einen Punkt niedriger um mehr Leistung zu erhalten!

MFG Ecko@Home

7. mikail

mikail Benutzer

ne ich habe einen amd 64 3200 und meein mainboard unterstützt ddr400

8. mikail

mikail Benutzer

ich kann das nich umstellen weill die fläche in den bios grau ist un ich nich ma drauf gehen kann

9. #8 Ecko@Home, 31.01.2006
    Ecko@Home

Hast du mal ein BIOS Reset versucht?
    Was für Latenzen sind eingestellt?
    Welche Latenzen unterstützt der Speicher?
    Sind es Double Sided Module?
    Gibt es evt. auf der Homepage deines Mainboard Herstellers ein BIOS Update was Kompatibilitätsprobleme löst, bitte prüfe das!

MFG Ecko@Home

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mikail

mikail Benutzer

was sind latenzen wie kann ich das verändern oder so was?????????

12. #10 Ecko@Home, 01.02.2006
    Ecko@Home

Es gibt nur eine Möglichkeit die Speicherlatenzen zu ändern, und zwar übers BIOS, wenn du keine entsprechenden Optionen (CL,Ras,Pre,usw.) hast, unterstützt dein Mainboard das verstellen der Latenzen wahrscheinlich nicht!

MFG Ecko@Home

Thema:

!!!!!!MB RAM DDR 400!!!!!!

Die Seite wird geladen...

!!!!!!MB RAM DDR 400!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...