MB oder NT oder vielleicht die Graka defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Asmodeus33, 31.05.2012.

1. #1 Asmodeus33, 31.05.2012
    Asmodeus33

Asmodeus33 Neuer Benutzer

Hallo an alle Experten ,

nach langen Überlegen wende ich mich heute doch einmal Hilfe fragend an Euch, da ich echt mir keinen Rat mehr weiß.

Gestern morgen habe ich meine externe Festplatte an dem Rechner angeschlossen und auf einmal ist mir das Bild eingefroren und musste den Rechner mit dem Netzschalter aus schalten.

Nach dem erneutem einschalten, geht der Rechner zwar an, der cpu Lüfter dreht die ganze Zeit auf Hochtouren, so wie es er es immer tut, wenn man ihn einschaltet. Allerdings startet der Rechner nicht wirklich. Bios gibt keinen Ton von sich,Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich garnichts.

Wenn die RAM Riegel heraus genommen werden, meldet sich Bios mit dem bekannten Fehlercode, allerdings wenn die Graka heraus genommen wird, ertönt kein Fehlersignal. Und wie gesagt, der CPU Lüfter dreht sich immer munter weiter auf Hoch Touren.

Der Lüfter der Graka dreht sich auch, aber nichts passiert. Alle möglichen Sachen habe ich schon aus probiert, was Lösungsvorschläge betrifft.

Ich habe noch 2 andere Rechner hier , die aber alle die gleiche Problematik aufweisen. Trotz unterschiedlicher Grafikkarten und Systemen. Der eine hat identisch das gleiche Problem und der andere zeigt zwar ein Bild am Anfang an aber er lädt Win nicht bzw er hängt sich auf und der Windows Stadtbildschirm ist auf dem Monitor schwach zu erkennen. Bei einer Neuinstallation von Windows ist bis zum ersten Neustart alles normal und dann wenn. er zur reinen Installationsroutine kommen soll, dann friert das Bild wieder ein und ist schwach zu erkennen.

Wenn es einen Rechner betreffen würde, dann wäre das ja klar aber bei allen 3 Rechnern?

Vielleicht weiß ja einer von Euch noch ne Möglichkeit, was man machen kann oder kann mir vielleicht einer erklären, was da kaputt sein kann. Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen. Das ich nen komplettes Neusystem brauch, dass ist mir klar und werde wohl nicht drum herum kommen. Aber naja. Vielleicht geht da noch was.

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Asard007, 31.05.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Hast du eine Onboard Grafikkarte drin ??

Hast du die HDD wieder ausgesteckt oder ist die immer noch drinn ??
    wenn ja tu sie abklemmen :D
    wenn nein dann mach mal ein BiosReset.. (kommt aufs board an.. die neuen haben dafür einen knopf, bei älteren musst du die batterie rausnehmen und bis 15 zählen und dann wieder rein tun.)

Aber kannst du mal alle genauen Daten zu deinem PC nennen ?

4. #3 Asmodeus33, 31.05.2012
    Asmodeus33

Vielen Dank für die Antwort.

Das habe ich alles schon gemacht, aber leider ohne Erfolg. Es ist nur noch ein RAM Riegel,die Graka und dIe CPU am Board.

Welche Daten ganz genau? Sorry, dass ist das erste Mal, dass ich so etwas poste. Weiss daher nicht genau, welche Daten gebraucht werden.

Also beim ersten Pc ist es ein Pentium 4 mit 3,2 Ghz und eine ATI Radeon HD 3450 und es sind 3 GB Ram vorhanden.

Ich weiß, ist ne alte Mühle, aber er lief bis gestern morgen einwandfrei. Also bitte nicht verurteilen :).

5. #4 Asard007, 31.05.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Alles Daten über den pc.. (cpu,gpu,mainboard,netzteil,ram,hdd)

6. #5 Asmodeus33, 31.05.2012
    Asmodeus33

Achso ... das Board ist ein MD - 8088 . GPU 400 mit 512 MB. HDD ist eine Maxtor mit 40 GB , die 2te eine Western Digital mit 80 GB und die externe auch eine Western mit 250 GB. Netzteil ist ein 350 Watt NT.

Thema:

MB oder NT oder vielleicht die Graka defekt?

Die Seite wird geladen...

MB oder NT oder vielleicht die Graka defekt? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...