MB Gigabyte GA-MA790X-UD3P

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CyberCSX, 19.12.2009.

1. #1 CyberCSX, 19.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Es Geht um wie im Titel Angegeben um das MB Gigabyte GA-MA790X-UD3P.
    Siehe Bild:

Was mich Dabei Interesiert, Ob das gute im Audiotreiber die STEREO MIX Funktion Dabei hat und wie sind Eure Erfahrungen damit falls Jemand es in Betrieb hat.
    Ich habe vor mir eins zu kaufen aber ohne diese Infos, komme Ich nicht weiter.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Was möchtest du denn mit dem Stereo Mix anfangen? Generell sind solche Funktionen in so gut wie allen (neuen) Soundchips enthalten.

4. #3 CyberCSX, 19.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

STEREO MIX Benütze Ich Regelmäsig für Temporäre Tonaufzeichnungen aus den Internet, Besonders bei Nachrichten Streamings usw. wo Ich informationen im Audio Format Benütige.
    Dafür Benütze ich Audacity was Paralel mit der Quelle Läuft und den Ton Aufzeichnet. Ohne Stereomix ist das nicht Möglich.

5. #4 bob_master, 19.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Zu Stero Mix kann ich leider nichts sagen...
    Aber zum Chipsatz:
    Der 790X ist nämlich Schwachsinn, da man nur 2x8 Lanes hat und, wenn man CF betreiben will er so die Grafikkarten ausbremst.
    Viele Boards mit 790X haben des weiteren nur eine freigabe für 95w-CPUs -> auch schlecht...
    Wenn du vor hast CrossFire zu betreiben, so würde ich dir raten ein Brett mit 790FX zu nehmen, der 790FX ist zur Zeit nähmlich der einzige Chipsatz, mit dem man 2x16 Lanes [oder 1x16 + 2x8] hat.

6. #5 CyberCSX, 19.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ups............ Sprich Deutsch :eek:

Cross Fire kenne Ich nur von den Alten Akai Bandgeräte mit Bandrückseitige Vormagnetisierung auf 4 Kopf Technic. Im PC Bereich sagt mir das Nichts (Fach chinesisch). Ist das Für Zocken wichtig, dann Fählt das bei mir weg. Ausgeschlossen.
    wie in Andere Topics Erwähnt, meine Beschäftigung Liegt zu 90% im audio / Video Bearbitung, der rest von 10% im Bereich Internet, Text usw. das übliche.

Das Einzige was Ich da noch Draufklatschen Wurde, währe eine GraKa mit 1024 RAM und die darf die 100 EURO Grenze nicht Überschreiten. Meine Momentane hat nur 512 RAM und ist Passiv Gekühlt. Auch da, Bevor ich in eine GraKa Investiere, wurde Ich eher die Kühlung tunen, den Werksalu Beseitigen und was Anderes, Besseres drauf weil die Heitzt Einigermassen besonders in Sommer.

Alls GraKa wurde ich mich auch mit Diese Hier (Siehe Bild) zufrieden Geben, Besonders auch noch der der Alu Huckepack auf der rückseite ist und mir kein PCI Slot Blockiert:

7. #6 bob_master, 19.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Hmm, ok...
    Als CrossFire bezeichnet man den Verbunt 2er ATI-Grafikkarten.
    Wenn Crossfire gut skaliert, so hat man ca.170% der Leistung, die man sonnst mit einer Karte hätte. Um CF zu betreiben benötigt man also:
    -meherere, am besten baugleiche, Grafikkarten
    -eine CorssFire-Bidge [kleines Teil, mit dem man die 2 Grakas verbindet]
    -ein CrossFire-fähiges Mainboard
    Solltest du einen Crossfire-Verbunt auch 2 HD4650 erschaffen [was total sinnlos wäre, da man für diesen Preis eine deutlich bessere GPU bekommen hätte], so würde auch 2x8Lanes nicht bremsen.
    Da du ja anscheinend nicht vor hast Crossfire zu betreiben, so würde ich dir nicht raten ein recht teuer Board mit CF-Chipsatz zu kaufen, da es Geldverschwändung wäre.

Aber die kostet doch keine 100€, oder wo willst du kaufen?
    Höchsten 50€ kostet die!
    Wenn du eine passiv gekühlte Karte, mit der man auch spielen kann, suchst, dann sollte das hier etwas für dich sein:
    HIS Radeon HD4670 iSilence4 HDMI (H467PS1GH) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

8. #7 CyberCSX, 20.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Was Das Board Betrifft, da Dachte ich nicht Mahl an den CF (wie du es Nennst) und Ich achtete auch weniger an den Preis sondern Ich Achtete an den SATA Anschlüsse und an der positionierung der PCIe bzw. PCI Steckplätze so das diese GraKa Küler mir die Steckplätze nicht Behindern (Verdecken) so wie es bei mein Jetzigen Board der Fahl ist.

Ich wunderte mich warum das din 2 x PCIe x 16 hat und nicht nur 1 x. Nun ist es mir Kler warum. Das ist diese CF Geschihte was Ich nicht Brauche.
    Die Oben von Mir Gezeigte GraKa kostet bei Hardwareversand etwa um die 55 EURO aber auch die von Dir Gepostet ist nicht Schlecht.
    Die 100 EURO Limit Setzte ich mir weil da Jede Menge zocker GraKas in Angebot sind was Diese limiten Trotz Passive Külung weitaus Sprengt und das muss ich nicht haben.

Ok. Mein PC ist momentan noch nicht aufgereumt da Ich hier noch jede Menge zutun habe, ist kaum umgebettet in den neuen Midgard, aberschau dir mahl diesen Desaster an.
    Nur 4 SATA, eine davon fast in der PCIe x 16 Hereingeferkelt bei 1 mm Entfernung, 2 x PCIe so gut wie unbrauchbar wegen den Blöden Chip küler und eine PCI Abgedeckt von den GraKa Alu, die DVB-T Compose Komplett Nachunten um der Gracke Luft zu Lassen, dazwischen ein Weiterer PCI Steckplatz was ich nicht Benützen kann sonst Erstikt die GraKa.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Boah,hast Du da 'n Kabelsalat drin.:eek:
    Wie wäre es mal mit ein wenig aufräumen,bündeln.
    Das sieht ja aus wie Kraut und Rüben.:eek:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 20.12.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Haste Gelesen was Ich da oben Geschrieben habe? :p

Ich Sagte doch der ist noch nicht Fertig und aufgeräumt wird er wen er Fertig ist. Der steht auch so Offen am Boden. Es sind noch kein lüfter Verbeaut und andere Sachen. Netzteil mus auch raus weil einige Kabeln zu kurz sind und der Brummer Nervt einfach nur. die Kabeln was vom Netzteil nach Oben LINKS Gehen (die 4 mit den 4rer Stecker) Müste Ich Provisorisch Verlängern weil diese zu Kurz sind und Hängen nur Gepflicht und Abisoliert mit Normales Isoband.
    nun wie in ein anderen topic Gepostet, Heute morgen ist mir auch noch der Brenner Verreckt (das zweite mahl in diesem Jahr) nun fligt der Rotz endgültig raus.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema: MB Gigabyte GA-MA790X-UD3P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-ma790x-ud3p

,
  2. Gigabyte GA-MA790X-UD3P

,
  3. ma790x-ud3p

,
  4. gigabyte ga-790x-ud3p,
  5. Gigabyte MA790X-UD3P,
  6. ga ma790x ud3p,
  7. mainboard msi 785g-e53 steckplatzbelegung,
  8. mb gigabyte,
  9. gama790x-ud3p,
  10. gigabyte ga-ma790x-ud3p bester arbeitsspeicher dazu,
  11. gigabyte ga-ma790x-ud3p kein bild,
  12. Gigabyte GA/MA790X/UD3P,
  13. ma790xud3p,
  14. welche anschlüsse hat das gigabyte ga-ma790x-ud3p,
  15. lüfter provisorisch an graka,
  16. ma790x ud3p,
  17. ga-ma790x-ud3p defekt,
  18. gigabyte p35-ud3p,
  19. ga-ma790x-ud3p problem,
  20. ma790x-ud3p pipton
Die Seite wird geladen...

MB Gigabyte GA-MA790X-UD3P - Ähnliche Themen

1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. Mb+CPU

Mb+CPU: hey leute, da ich mich jetzt längere Zeit nicht mehr mit dem Thema befasst habe (und ein/zwei CPU Generationen verschlafen habe) frage ich lieber...
  3. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...
  4. 100 MB-Leitung

100 MB-Leitung: hallo, liebe Computerfreunde, ich habe eine Frage. Und zwar. Ich habe eine 100 MB-Leitung zuhause. Ein Rechner ist direkt per Lan...
  5. Hilfe mit anschließen von GTX 760 von Gigabyte

Hilfe mit anschließen von GTX 760 von Gigabyte: Hey ich brauche dringend Hilfe mit einer Graka und zwar der Gigabyte GTX 760 (Windforce) mein Pc brauch für die Anschlüsse Adapte dei Habe ich nur...