MB der Grafikkarte durch Hybridtechnik erhöhen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von wolfheart, 20.01.2009.

  1. #1 wolfheart, 20.01.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr da draußen,

    also ein Freund von mir konfrontierte mich mit einer Frage bei der ich auch vor einem Rätsel stehe. Er hat eine ATI Radeon 4870 mit 512 MB. Nun möchte er das Spiel GTA 4 mit der höchstmöglichen graphischen Leistung spielen. Mit seiner jetzigen Grafikkarte geht das aber laut Aussage des Herstellers nur auf mittlerem Niveau, wobei sich diese Aussage wohl allein auf die Größe des MB, nicht aber auf die Qualität der Karte bezieht.

    Nun meine Frage: Kann man mittels der Hybridtechnologie bei ATI-Grafikkarten die primäre ATI 4870 mit der aktuell deaktivierten Onboardkarte Radeon HD 3200 koppeln um so die Größe des MB erhöhen, so das dieses Spiel GTA 4 auf höherem Niveau spielbar wird? Oder ist dies sogar eher kontraproduktiv und die Kleinere Karte bremst die Große aus?

    Vielen Dank im Voraus fürs Nachdenken,
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EmDe

    EmDe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die OnBoard Radeon 3200 ist leistungsmäßig deutlich schlechter als seine 4870 und bezieht ihren Grafikspeicher auch nur vom RAM des Systems. D.h. das der Arbeitsspeicher, den du der OnBoard-Grafik zuteilst, an anderer Stelle wieder fehlt. Die Idee deines Freundes ist daher meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung, die nicht aufgeht.

    Und was hindert deinen Freund denn daran, in den Einstellungen des Spiels die höchste Qualitätsstufe auszuwählen? Die Frage, die sich mir eher stellt, ist die nach der Auflösung, die er fahren will und nach dem Prozi, den er unter der Haube hat...
     
  4. #3 Nephilim, 15.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    Pimping....

    Mit dem Progemm ATI Tool kannst du alle möglichen Grafikkarten Tunen,
    je nach Grafikkarte erhöt es Mb zahl und Leistung verschieden,
    schäden der grafikkarte sind auszuschließen, da das programm alles
    regelt..... damit hab ich meine auch etwas verbessert....

    downloaden kannste das bei chip online, etc. (chip onlie testsieger ist/war :thumbsup: ATI Tool)
     
Thema:

MB der Grafikkarte durch Hybridtechnik erhöhen

Die Seite wird geladen...

MB der Grafikkarte durch Hybridtechnik erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...