MAXXonair

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von H4mst3rr, 31.07.2012.

  1. #1 H4mst3rr, 31.07.2012
    H4mst3rr

    H4mst3rr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wollte einfach mal nochmal ein Topic eröffnen zum Thema "Alternativen zu DSL".
    Ich wohne in einer Gegend, wo gerade DSL ausgebaut wird, aber da ich in einem Haus wohne, wo gerade mal 3 Familien leben, von denen meine Familie die einzige wäre die DSL braucht, sind wir dementsprechend das quazi letzte Haus in ganz Dresden was dann DSL bekommen würde...
    Bis jetzt sind wir mit einem UMTS-Stick ausgekommen. Da ich jetzt aber mehr und mehr das Internet nutze reichen die 5GB Traffic NIE aus.
    Jetzt hab ich überleg zu wechseln. Zuerst kam ich auf SkyDSL, aber da ich gelesen habe, das man dabei einen sehr hohen Ping hat, ich aber doch noch ganz gerne mal ne Runde zocke kommt das eig. nicht in Frage.
    Da wäre eig. die letzte Option vor dem Umzug MAXXonair.
    Wollte eig. jetzt fragen wie gut das funktioniert und ob vllt jemand schon Erfahrung damit gemacht hat, vllt. sogar in Dresden.
    Wäre über jede Hilfe dankbar, würde mich sehr feuen
    Danke im Vorraus

    LG:]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 31.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    wird in eurer Umgebung vllt. in nächster Zeit LTE ausgebaut?
     
  4. #3 H4mst3rr, 31.07.2012
    H4mst3rr

    H4mst3rr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir sagst wie Ich das rausfinden kann?
     
  5. #4 H4mst3rr, 31.07.2012
    H4mst3rr

    H4mst3rr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe mich jetzt selber informiert, das Projekt LTE in Dresden soll diesen Sommer sprich jetzt starten, wird aber sicherlich auch eine Zeit dauern bis es ausgebaut ist, werde morgen mal in den Telekom Shop gehen und nachfragen ob sie schon genauere Daten haben und rausgeben können.

    Eine Frage zu LTE habe ich dennoch, ich frage mich ob es ein Fair Use Ende geben wird, sprich einen Datenvolumen/Traffic wobei zB nach 5GB oder 10 GB die Geschwindigkeit gedrosselt wird? Das würde mich sehr interessieren!

    MAXXonair wollte ich so nutzen, das ich es für 12 Monate buche und dann ja sicherlich in einem Jahr LTE verfügbar sein wird, ich dann umbuche und den Vertrag kündige.
    Vorraussetzung hierfür wäre nur, das es ohne Datenvolumen ist, da ich als Vielnutzer mit 5GB und Drosselung nicht klar komme!

    Freue mich über weitere Antworten zu LTE und MAXXonair
     
  6. #5 BenniDeadlift, 31.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Mein Erfahrung mit LTE ist bisher sehr gut. Haben das von Vodafone.
    Kostet 20€ für 3000er Leitung. Drosselung ab 5gb. Aber die Drosselung greift nicht bzw. hat nie gegriffen. Entweder ist es in Planung das sie irgendwann aktivier wird. Man hört aber auch das Vodafone sie komplett wegfallen lassen will. Ping ist für micht für Onlinespiele ausreichen (50-70ms)
     
  7. #6 zockerlein, 31.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    man teilt es sich aber mit allen anderen Empfängern und hat keinen eigenen Anschluss ^^
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist bei allen Produkten so, es sei denn, du hast eine Standleitung gemietet, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. ;):D
     
  9. #8 BenniDeadlift, 31.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich meint er die Funkzelle. Und da hat er recht. Die Geschwindigkeit ist nicht "garantiert". So ist es abends meist langsamer als z.B. Tagsüber. Aber das hält sich im rahmen.

    Was ich noch vergaß zu erwähnen ist das die Drosselung sollte sie denn mal kommen laut vertrag auf DSL light niveau liegt. Bei einem UMTS Stick wird meist auf Modem Geschwindikgeit gedrosselt. Da liegen Welten zwischen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 31.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    wow,.benni ist wieder auferstanden :D
    und: ja, das meinte ich ;)
     
  12. #10 BenniDeadlift, 01.08.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Tja mal sehen wie lange ich überhaupt noch bleibe ;)
     
Thema: MAXXonair
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxxonair probleme

    ,
  2. maxxonair

    ,
  3. maxxonair forum

    ,
  4. mein maxxonair,
  5. maxxonair oder lte,
  6. drosselung bei maxxonair,
  7. maxxonair drosseling volumen,
  8. maxxonair alternative,
  9. anzeige vodafone maxxonair,
  10. maxxonair stick,
  11. maxxonair forum 2012,
  12. maxxonair lte,
  13. maxxonair wird immer langsamer,
  14. maxxonair wie funktioniert es,
  15. probleme mit maxxonair,
  16. maxxonair drosselt ab 10gb,
  17. maxxonair ausbau,
  18. maxxonair.de,
  19. probleme skydsl,
  20. datendrosselung maxxonair,
  21. maxxonair drosselt geschwindigkeit,
  22. maxxonair probleme 2012
Die Seite wird geladen...

MAXXonair - Ähnliche Themen

  1. "maxxonair" drahtlose Flat für Internet u. Telefon?

    "maxxonair" drahtlose Flat für Internet u. Telefon?: Hallo Was ist von diesem Anbieter für drahtloses Internet und Telefonieren zu halten ? http://www.maxxonair.de/ Grüße Bert