Maxtor One Touch 4 - Externe Festplatte funktioniert nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Kreeka, 05.05.2008.

1. Kreeka

Kreeka Guest

Hallo,
    habe heute meine Festplatte genommen und angeschlossen - leider hab ich dabei den falschen Adapter benutzt, da die Stecker gleich aussehen und zwar den Stromadapter vom Notebook: Input:100-240V 50-60Hz 1,5A, Output: 19V 4,74A. Dabei hätte mein richtiges Netzteil für die externe Festplatte: Input: 100-240V 50-60Hz, 0,55A max., Output: 12Vdc 2A ...d.h. eine andere Stromstärke. Ist nun die Festplatte kaputt oder nur das Gehäuse oder was soll ich machen??? Auf dieser Festplatte sind sehr wichtige Daten. Kann mir einer helfen?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Mfg,
    Kreeka

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 05.05.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

wenn du gleück hast , ist nur das gehäuse inkl. controller kaputt.
    wenn du pech hast ist deine Festplatte kaputt

kannst ja mal die HDD ausbauen und in einen Rechenr einbauen.

wenn die erkannt wird hast du glück gehabt. wenn icht bleibt dir ein gang zu einem datenrettungsspezi nicht erspart.

P.S: hast du schon die HDD mal an daS vorgesehene netzteil angeschlossen? vllt. ist es nicht beschädigt?

Gruß Justus°

4. Kreeka

Kreeka Guest

ja, hab ich, da blinkt es genauso. Die Festplatte riecht auch nicht verschmorrt... die Festplatte macht auch irgendwie keine Geräusche mehr, als ob sie einfach nicht angesprochen wird...

5. #4 FixedHDD, 05.05.2008
    FixedHDD

hast du sie denn schon mal aus dem gehäuse ausgebaut und an einen anderen rechner angeschlossen? des ist jetzt erst mal der erste schritt, so kann man überprüfen ob des gehäuse nur geschmocht ist oder auch noch die HDD

6. Kreeka

Kreeka Guest

Ja, das könnte ich schon machen, aber die Garantie verfällt doch, wenn man die HDD aus dem Gehäuse ausbaut oder? d.h. wenn was an der Festplatte ist, dann kann ich diese ja eig umtauschen und wenn ich diese aber ausbau, kann ich diese doch nich umtauschen oder? hmm ich weiß echt nicht was ich machen soll... :(

7. #6 FixedHDD, 05.05.2008
    FixedHDD

naja jetzt kommts drauf an:

daten retten oder auf garantie spielen.

so wie die HDD jetzt da drin ist, bekommst du sie net ausgelesen.
    weils sie wie su sagtest nur blinkt und du nciht auf die zugreifen kannst.

btw: ein umtausch wegen überspannung ist sowieso galube ich net möglich

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Motherboard 159, 21.05.2008
    Motherboard 159

Motherboard 159 Benutzer

also bei sehr wichtigen daten würde ich retten was das zeug(Festplatte ;-) ) hält

10. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ganz richtig. das ist dann kein garantiefall mehr. und selbst wenn sie die dir umtauschen, bekommst eine ganz neue ohne deine daten und somit wären die wichtigen dten eh futsch.

also bleibt dir nur der weg, die hdd auszubauen

Thema: Maxtor One Touch 4 - Externe Festplatte funktioniert nichtmehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor one touch 4 wird nicht erkannt

,
  2. maxtor onetouch 4 wird nicht erkannt

,
  3. maxtor one touch 4 blinkt

,
  4. externe festplatte falscher adapter,
  5. maxtor one touch 4 netzteil,
  6. maxtor one touch 4 wird nicht mehr erkannt,
  7. maxtor one touch 4 nicht erkannt,
  8. maxtor one touch 4 geht nicht mehr,
  9. maxtor onetouch 4 nicht erkannt,
  10. maxtor onetouch 4 blinkt,
  11. maxtor onetouch 4 netzteil,
  12. maxtor onetouch 4 wird nicht mehr erkannt,
  13. maxtor externe festplatte blinkt nur noch,
  14. maxtor one touch 4 defekt,
  15. maxtor one touch 4 startet nicht,
  16. maxtor one touch 4 plus wird nicht erkannt,
  17. maxtor onetouch 4 led blinkt,
  18. maxtor one touch 4 plus wird nicht mehr erkannt,
  19. one touch 4 wird nicht erkannt,
  20. maxtor netzteil defekt,
  21. one touch4 mit win7 möglich,
  22. maxtor onetouch arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß,
  23. netzteil für maxtor one touch,
  24. maxtor one touch 4 festplatte ausbauen,
  25. maxtor one touch 4 netzteil spannung
Die Seite wird geladen...

Maxtor One Touch 4 - Externe Festplatte funktioniert nichtmehr - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...