Maxtor Maxline Plus II als USB PLatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ipxj3, 16.04.2006.

  1. ipxj3

    ipxj3 Guest

    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem eine Maxtor Maxline PLus II SATA Festplatte mit 250GB zugelegt, da ich jetzt aber auf Laptop umsteige habe ich mir noch ein Externes Gehäuse zugelegt.
    Wenn ich jetzt die Platte in das Gehäuse mache Passiert unter Windows XP folgendes:
    Der Chip Des Festplattengehäuses wird durch die automatische Hardwareerkennung erkannt danach sollte eigentlich dann die Festplatte erkannt werden, diese wird jedoch nur als USB MASS STORAGE DEVICE erkannt und nicht als Maxtor 7Y250M0. Es liegt definitiev an der PLatte da ich es schonmal mit einem CD Romlaufwerk probiert hab, damit funktionierte es einwandfrei.

    Also falls jemand eine lösung für das Problem kennt bitte melden, ich persöhnlich denke ja mal das man Treibe für die PLatte braucht aber es gibt für diese PLatte keine Driver und als normale SATA PLatte lief sie ja auch.

    M.F.G.
    Manuel Felchner
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 martin0021, 16.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert deine Platte nicht im externen Gehäuse? Wo liegt das Problem? Wenn er sie als USB MASS STORAGE DEVICE erkennt ist es richtig.
    Ist ja auch extern.
     
  4. ipxj3

    ipxj3 Guest

    Denkst du nicht das er sie unter dem Richtigen Namen erkennen muss? Weil ich hatte auch ein CDRom laufwerk angeschlossen das hat er mit dem richtigen Namen erkannt.
    Na ja und wenn das richtig sein sollte ist das Problem immer nochdas sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird, und das Formatieren und Paritionieren so wie beschrieben funktioniert auch nicht.
    M.F.G.
    Manuel Felchner
     
  5. #4 martin0021, 16.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit einen treiber. Sorry hab nicht gewusst das sie gar nicht funktioniert
     
  6. #5 martin0021, 16.04.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    gibt es keine treiber bei http://www.maxtor.com?
    Sonst schick mal ne mail an den hersteller! leider kann ich dir nicht weiter helfen
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Vllt ist die Platte zu groß für den Chip des Externen Gehäuses... Sowas solls geben.

    Gruß

    Nico
     
  9. ipxj3

    ipxj3 Guest

    Also treiber gibt es leider keine und der chip unterstützt bis zu 300GB folglich sollte das reichen, trotzdem Danke.
    M.F.G.
    Manuel Felchner
     
Thema: Maxtor Maxline Plus II als USB PLatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata maxline plus ii treiber für windows xp

    ,
  2. maxline plus ii probleme

    ,
  3. maxline plus ii treiber

    ,
  4. was für ein externes festplattengehäuse für maxtor maxline 2 300gb,
  5. maxtor maxline plus ii password,
  6. maxtor maxline plus II extern nicht,
  7. maxtor maxline plus II usb,
  8. onetouch 4 festplatte ausbauen,
  9. maxtor maxline ii an usb langsam,
  10. treiber maxtor maxline ii ,
  11. maxtor maxline plus 2 usb festplattengehäuse,
  12. maxtor maxline plus 2 extern,
  13. maxtor maxline plus 2 in gehäuse,
  14. treiber maxline plus ii sata,
  15. treiber für festplatte maxtor MaXLine Plus II,
  16. treiber festplatte maxtor MaXLine Plus II,
  17. maxtor maxline ii sata strom,
  18. maxtor maxline plus ii forum,
  19. maxline ii extern,
  20. maxtor maxline als externe festplatte
Die Seite wird geladen...

Maxtor Maxline Plus II als USB PLatte - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Dirt II Collin Mc Rae

    Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...