Maxtor HD Abgestürzt. HILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nadine, 11.01.2006.

  1. Nadine

    Nadine Guest

    ich habe nun meine externe maxtor harddisk etwa 2 jahre. ich hatte nie probleme. doch plötzlich konnte ich nicht mehr auf sie zugreifen. wenn ich nun im arbeitsplatz die festplatte anwähle passiert einfach nichts mehr, ausser das der pc anfängt zu stocken und meistens ich dann über control alt delete den vorgang abbrechen muss weil es nicht mehr reagiert. einmal habe ich einfach gewartet ziemlich lange dann kam die meldung, der datenträger ist nicht formatiert soll jetzt formatiert werden? ich klickte natürlich au nein, da ich noch daten darauf habe die ich wieder möchte. kennt sich jemand aus?! bitte brauche hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadine

    Nadine Guest

    keine einzige antwort? kann mir wirklich niemand helfen? und ich dachte das sei ein gutes forum? gut ich probier es irgendwo anders. vielen dank!
     
  4. #3 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du zuletzt mit der Festplatte gemacht?
    Kannst du sie aus dem Gehäuse nehmen und in deinen Rechner einbauen?
    Ist die Festplatte runtergefallen oder ähnliches?
    Hast du irgendetwas getan, was du normalerweise sonst nicht tust?
    Macht die Festplatte irgendwelche Geräusche?

    P.S. Und dies hier ist ein gutes Forum!!!!!!

    MFG Ecko@Home
     
  5. Nadine

    Nadine Guest

    ah endliche jemand der antwortet.
    nein ich habe nichts gemacht was ich sonst auch tue. ich weiss nicht ob ich sie rausnehmen kann und wieder einbauen. ist die möglichkeit so gross das es dann funktioniert, wenn ja probier ich das einmal. ein geräusch hör ich nichts. kann es auch irgendwie am windows liegen? ich habe sie einmal an einen anderen pc angeschlossen, was jedoch auch nicht funktioniert hat, leider...
    wie siehts mit einer software für solche probleme aus? kennst du dich da aus?

    danke für deine antwort
     
  6. #5 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal die Windows CD einzulegen, sofern du eine normale Windows CD hast, dann bootest du den PC von CD und startest die Widerherstellungskonsole (achte unten links auf den Bildschirm, dann wenn der Rechner anbietet, das du F2 drücken kannst, drücke dies).
    In der Wiederherstellungskonsole gibst du mal "fix mbr" ein, vieleicht hilfts.
    Wie hat das nicht geklappt an dem anderen System, hattest du dort das gleiche Problem?
    Mit den Programmtips, warten wir bis sich MIKEHH, Morpheus oder Darth aus dem Forum melden, davon hab ich net so den Plan!

    MFG Ecko@Home
     
  7. Nadine

    Nadine Guest

    ah okay, ich werde das heute abend wenn ich vom arbeiten nach hause komme probieren.
    ja beim anderen pc hats irgendwie nichts angezeigt. aber dieser pc wo ich es probiert habe ist sowieso ein bisschen "kaputt".

    danke für die antwort und werde mich melden sobald ich es probiert habe....
     
  8. Nadine

    Nadine Guest

    hy ecko@home

    kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich zur wiederherstellungskonole komme? tut mir leid ich habe leider nicht so viel ahnung davon....

    vielen dank
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nadine

    Nadine Guest

    ich habe jetzt gerade gemerkt das wenn ich länger warte immer die frage der datenträger ist nicht formatiert, soll jetzt formatiert werden, kommt... weiss niemand bescheid? wäre froh um hilfe....
     
  11. #9 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin

    wenn dir deine Daten egal sind, formatiere die Platte und sag uns das Ergebniss!
    In die Widerherstellungskonsole kommst du indem du von der Windows XP CD bootest und links unten auf den Bildschirm achtest, dort wirst du gefragt ob du in die Widerherstellungskonsole willst, dort drückst du F2 und schon kommst du zur Eingabeaufforderung/Wiederherstungskonsole.

    P.S. Brauch dir nicht leid tun, das du wenig Ahnung hast, dafür biste ja hier.

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

Maxtor HD Abgestürzt. HILFE!

Die Seite wird geladen...

Maxtor HD Abgestürzt. HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...