maxtor festplatte ist fremd....

Diskutiere maxtor festplatte ist fremd.... im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hey erstma!! also habe 2 festplatten mit je einer partition.eine für daten,eine fürs system. vor ca. 2 wochen hab ich ma wieder meinen...

  1. bas.s

    bas.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey erstma!!
    also habe 2 festplatten mit je einer partition.eine für daten,eine fürs system.
    vor ca. 2 wochen hab ich ma wieder meinen systemplatte formatieren wollen!!dabei gabs folgendes prob:der formationsvorgang könne nur abgeschlossen werden,wenn ich beide partitionen neuerstelle.ich wollte aber fotos,musik etc. gerne behalte.das prob ließ sich nur durch das entfernen der datenfestplatte umgehen.so danach hat alles gut geklappt.neu formatiert etc.
    als ich aber dann die datenfestplatte wieder anschließen wollte,wurde diese mir nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt.beim geräte-manager wird sie zwar angezeigt,aber ohne volumen.bei datenträgerverwaltung konnte ich feststellen,dass der pc die datenfestplatte nur als fremd und ohne jegliches info anzeigt.würde gerne die fotos,etc erhalten
    habe also folgendes versucht:hab mir ne externe geholt,zum freund gegangen ,die da angeschlossn und so probiert die daten zu rettn.dort wird sie aber auch nicht erkannt.habe auch schon diverse male umgesteckt.
    würd mich sehr freuen,wenn jmd mir helfen könnte die daten da runter zu bekommen bzw wieder korrekte bei windows xp anzeigen zu lassen.

    danke schonma im voraus.

    bas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke das dein mbr eine kleine streifwunde erlitten hat im harten einsatz.
    starte mit der xp cd.
    dort in die reparaturkonsole gehen mit R.
    dort digst du dann
    fixboot
    fixmbr
    ein, und bestätigst immer mit enter.
    in der computerverwaltung gibst du der platte dann einen namen und laufwerksbuchstaben.

    wenn das nicht hilft, lade dir testdisk.
    damit reparierst du die partitionstabelle.
     
  4. bas.s

    bas.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    danke für die schnelle hilfe!das mit der reperaturkonsole hat nich gefunzt....hab mir jetz testdisk geladen.kannste mir vllt sagn,wie ich da die partionstabelle reparieren kann??komm da mit dem fachenglisch nich kla.
     
  5. bas.s

    bas.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey nochma.
    hab mich durch ein faq gekämpft und es hinbekomm.die platte läuft wieder einwandfrei.
    ich poste ma den link,vllt findet eine weitere arme festplattenlose seele damit die lösung seine probs.

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

    an dieser stelle nochmals danke an ostseesand.

    bis dann.
     
  6. #5 Ostseesand, 07.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung.
    wenn alle, so wie du , so genau wie möglich das problem schildern, können wir hier auch besser und präzieser helfen.

    wenn manchmal nur steht: platte funtz jetzt nicht mehr.
    da können wir nur raten und rumstochern.

    also, dann viel spaß weiterhin hier im board.
     
Thema: maxtor festplatte ist fremd....
Die Seite wird geladen...

maxtor festplatte ist fremd.... - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...