maxtor festplatte ist fremd....

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von bas.s, 06.05.2007.

1. bas.s

bas.s Neuer Benutzer

Hey erstma!!
    also habe 2 festplatten mit je einer partition.eine für daten,eine fürs system.
    vor ca. 2 wochen hab ich ma wieder meinen systemplatte formatieren wollen!!dabei gabs folgendes prob:der formationsvorgang könne nur abgeschlossen werden,wenn ich beide partitionen neuerstelle.ich wollte aber fotos,musik etc. gerne behalte.das prob ließ sich nur durch das entfernen der datenfestplatte umgehen.so danach hat alles gut geklappt.neu formatiert etc.
    als ich aber dann die datenfestplatte wieder anschließen wollte,wurde diese mir nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt.beim geräte-manager wird sie zwar angezeigt,aber ohne volumen.bei datenträgerverwaltung konnte ich feststellen,dass der pc die datenfestplatte nur als fremd und ohne jegliches info anzeigt.würde gerne die fotos,etc erhalten
    habe also folgendes versucht:hab mir ne externe geholt,zum freund gegangen ,die da angeschlossn und so probiert die daten zu rettn.dort wird sie aber auch nicht erkannt.habe auch schon diverse male umgesteckt.
    würd mich sehr freuen,wenn jmd mir helfen könnte die daten da runter zu bekommen bzw wieder korrekte bei windows xp anzeigen zu lassen.

danke schonma im voraus.

bas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich denke das dein mbr eine kleine streifwunde erlitten hat im harten einsatz.
    starte mit der xp cd.
    dort in die reparaturkonsole gehen mit R.
    dort digst du dann
    fixboot
    fixmbr
    ein, und bestätigst immer mit enter.
    in der computerverwaltung gibst du der platte dann einen namen und laufwerksbuchstaben.

wenn das nicht hilft, lade dir testdisk.
    damit reparierst du die partitionstabelle.

4. bas.s

bas.s Neuer Benutzer

hey,

danke für die schnelle hilfe!das mit der reperaturkonsole hat nich gefunzt....hab mir jetz testdisk geladen.kannste mir vllt sagn,wie ich da die partionstabelle reparieren kann??komm da mit dem fachenglisch nich kla.

5. bas.s

bas.s Neuer Benutzer

hey nochma.
    hab mich durch ein faq gekämpft und es hinbekomm.die platte läuft wieder einwandfrei.
    ich poste ma den link,vllt findet eine weitere arme festplattenlose seele damit die lösung seine probs.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

an dieser stelle nochmals danke an ostseesand.

bis dann.

6. #5 Ostseesand, 07.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

danke für die rückmeldung.
    wenn alle, so wie du , so genau wie möglich das problem schildern, können wir hier auch besser und präzieser helfen.

wenn manchmal nur steht: platte funtz jetzt nicht mehr.
    da können wir nur raten und rumstochern.

also, dann viel spaß weiterhin hier im board.

Thema: maxtor festplatte ist fremd....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte fremd

Die Seite wird geladen...

maxtor festplatte ist fremd.... - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...