Maxtor 6N040T0

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von unic, 08.04.2012.

1. #1 unic, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    unic

unic Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin gerade dabei mir einen PC zu richten, den mein Vater aus seinem Betrieb mitgebracht hat.

In dem PC sind 2 Festplatten, aber nur eine wird im Explorer/My Computer angezeigt. Die nicht angezeigte heisst Maxtor 6N040T0 und wird im Device-Manager unter Disk Drives angezeigt.

unter den Eigenschaften steht

General:

Devicetype: Disk device
    Manufacturer: (Standard disk drives)

this device is working properly.
    If you are having problems with this device, click Troubleshoot to start the troubleshooter.

Device usage ist nur so komisch braun-grau, da steht nichts drinnen und da kann ich nicht reinklicken, wie bei meiner andren Festplatte.

Policies:

Die beiden auswahlpunkte sind grau, da kann ich nichts auswählen, nur die option Enable write caching on disk ist mit einem Haken versehen, den ich auch wegklicken kann.

Bei Volumes steht eigentlich gar nichts

Driver:

Driver Provider: Microsoft
    Driver Date: 01.07.2001
    Driver Version: 5.1.2535.0
    Digital Signer: Microsoft Windows Publisher

Details:
    Device Instance ID: IDE\DISKMAXTOR_6N040T0__________________________NAN51680\314E363057454758202020202020202020202020

Mainboard: Asus P5ld2-vm

Ich habe für die Festplatte nach einem neueren Treiber gesucht, aber nicht gefunden (falls es daran liegt).

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter wie ich die Festplatte zum laufen bringen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen;)

EDIT: Betriebssystem: Windows XP SP3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer Festplatten gibt es keine Treiber, nur fuer die Hostadapter an denen sie angeschlossen sind....
    (Hostadapter sind in der Regel direkt im Mainboard integriert - als IDE- oder SATA-Schnittstelle!)
    Da die andere Festplatte ja funktioniert und sicherlich ueber den gleichen Hostadapter betrieben wird: In der Systemsteuerung die Datentraegerverwaltung aufrufen und darin nachsehen, ob die Festplatte partitioniert ist!

Ohne Partitionen koennen keine logischen Laufwerke auf der Festplatte angelegt und von Windows auch keine Dateien darauf gespeichert werden.
    Erst nach dem Partitionieren und Formatieren der eingerichteten Partitionen erhalten die so eingerichteten logischen Laufwerke dann ihre Laufwerksbuchstaben und werden auch im Explorer/Arbeitsplatz angezeigt.

4. unic

unic Neuer Benutzer

Vielen Dank, daran lags:D

Habs jetzt partioniert und davor noch formatiert (hab da so ne spezielle CD) und schon funktionierts. :)

5. #4 xandros, 08.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Reihenfolge gehoert andersherum, sonst ist das Formatieren nicht moeglich oder voellig unnoetig.....

Aber wichtig ist, dass die Platte wieder verwendet werden kann.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maxtor 6N040T0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor 6 n040to

,
  2. maxtor 6n040t0 treiber

,
  3. asus p5ld2 ide belegung

,
  4. microsoft windows publisher lg treiber update,
  5. maxtor 6n040T0,
  6. maxtor one drive reagiert nicht,
  7. asus p5ld2-vm/s ide platten,
  8. maxtor 6n040t0 diriver xp,
  9. maxtor one touch 4 fritzbox
Die Seite wird geladen...

Maxtor 6N040T0 - Ähnliche Themen

1. Externe Maxtor-Festplatte wird nicht erkannt

Externe Maxtor-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, wenn ich meine externe Festplatte Maxtor One Touch 4 anschließe, dann bekomme ich die Meldung: "Partition nicht erkannt oder nicht...
  2. Maxtor Easy Manage

Maxtor Easy Manage: Hi ich habe mir heute eine Maxtor STM3500320AS 500 GB gekauft muss für diese jedoch firmware von Seagate ruffmachen weil es irgendwelche...
  3. Strombelegung bei Maxtor

Strombelegung bei Maxtor: Hallo Leute, brauche dringend Rat für meine Maxline II 250 Giga ATA Platte extern. Wie ist die Belegung für die Stromzufuhr? Kollege meinte 12V...
  4. Maxtor Festplatte wird nicht angezeigt

Maxtor Festplatte wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe die Maxtor Basic Portable 250GB. An meinem Notebook und an einem Rechner hier im Büro wird sie auch angezeigt und man...
  5. Maxtor one touch 4

Maxtor one touch 4: hallo also ich habe mir eine maxtor one touch 4 gekauft un ein backup von meiner festplatte erstellt. als ich dieses wiederherstellen wollte...