Maximiertes Fenster geht über Anzeige hinaus (ITunes

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Triy, 28.08.2012.

  1. Triy

    Triy Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hay,
    nach langer Zeit benötige ich mal wieder von euch Hilfe.
    Ich habe einen Benq G2222HDL der über DVI angeschlossen ist und einen LG 42 Zoll Fernseher (Genaue Beschreibung suche ich raus, wenn sie benötigt wird) der über einen Micro-HDMI zu HDMI Adapter angeschlossen ist. Die Grafikleistung bringt eine EVGA NVIDIA GeForce GTX 560 mit 2GB.

    Mein Problem ist, dass Itunes bei Maximierung über den Bildschirmrand hinausragt, wenn ich den Fernseher als erweiterte Anzeige nutze.
    Eventuell noch relevant ist, dass die Anzeigen beide mit Full HD Auflösung betrieben werden.

    Liebe Grüße
    Malte

    Bild (evt. erkennt man es ja ein bisschen)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich kenne mich dem HDMI-Kram, Miniadapter und Eitunes nicht aus, und nutzt den Fernseher als Fernseher ;)
    Aber was ich versuchen würde:
    Die Auflösung der Graka ändern oder iTunes neu installieren. Vielleicht hast Du ja damit eine Verbesserung.
     
  4. Triy

    Triy Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Führte leider beides nicht zum Erfolg.
    Aber ich bin schon froh, dass wenigstens mal jemand was schreibt. ;)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das Problem ist nicht einfach zu lösen. Es kann auch ein defektes Kabel sein, oder die Einstellungen der Graka stimmen nicht, müssen eventuell in der Nvidia Systemsteuerung überprüft und verändert werden, aber frage mich nicht wo. Es ist eben das Problem, dass ich mich mit PC und Fernseher und/oder 2. Bildschirm überhaupt nicht auskenne. Aber es es wird schwer aus der Ferne den richtigen Tipp zu geben, wenn man nicht zufällig ein ähnliches Problem gehabt hat. Aber vielleicht kommt ja noch einer auf die zündende Idee.
    Und es passiert nur, wenn auf iTunes bist? Dann würde ich vermuten, dass es daran liegt (wenn sonst die Anzeige korrekt ist) Ich sag doch, der Apple-Kram und Windows lieben sich nicht :rolleyes:
     
  6. Triy

    Triy Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ja das Problem. Wenn es eine allgemeine Einstellung ist müsste das Problem doch auch bei anderen Programmen auftreten oder?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Genau. Wenn es sonst funktioniert, kann es nicht die Konfig sein. Hast Du denn Ei-Tunes schon mal deinstalliert?
    Eventuell gibt es ja ein spezielles Forum, das sich mit solchen Problemen befasst? Ich will Dich nicht los werden, aber vielleicht gibt irgendwo im Netz ein iTunes-Forum mit Hilfe in diesem speziellen Problem?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Triy

    Triy Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jap, normal deinstalliert und wieder installiert schon. Allerdings glaube ich, dass man von Hand noch irgendwo die Konfigurationen von Itunes löschen muss, weil die Mediathek noch vorhanden war als ich es neuinstalliert habe. Diesbezüglich werde ich mich gleich mal informieren.

    Zu dem Itunes-Forum: Gibt es bestimmt, aber hier wurde mir schon früher gut geholfen. :p
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja wir versuchen es eben immer wieder zu helfen :) aber manchmal ist das sachbezogene Forum hilfreicher, weil da alle mit angebissenem Fallobst herumlaufen....
     
Thema: Maximiertes Fenster geht über Anzeige hinaus (ITunes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itunes fenster zu groß

    ,
  2. itunes fenster zu groß windows

    ,
  3. itunes zu groß für bildschirm windows

    ,
  4. itunes fenster zu groß für bildschirm windows,
  5. itunes bildschirmgröße anpassen,
  6. itunes an bildschirm anpassen,
  7. itunes fenster zu groß pc,
  8. itunes fenster zu groß für bildschirm,
  9. itunes fenster zu gross,
  10. itunes fenster an bildschirm anpassen,
  11. itunes bildschirm anpassen,
  12. itunes anzeige zu groß,
  13. itunes fenster zu groß win 7,
  14. itunes windows fenster zu groß,
  15. itunes bildschirm anpassen windows,
  16. itunes fenster auf bildschirmgröße,
  17. itunes fenster zu groß win7,
  18. itunes fenster zu groß windows 7,
  19. itunes geht über den bildschirm rand,
  20. anzeige uber fenster,
  21. tv-browser maximiertes fenster,
  22. itunes fenster anpassen,
  23. itunes zu groß bildschirm,
  24. win 7itunes bildschirmgröße anpassen,
  25. maximiertes fenster zu groß
Die Seite wird geladen...

Maximiertes Fenster geht über Anzeige hinaus (ITunes - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...