Maximale Anzahl an eingehenden Verbindungen. Was zählt alles dazu?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Archimodus, 07.07.2012.

1. #1 Archimodus, 07.07.2012
    Archimodus

Archimodus Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier mit dabei und wollte euch gleich mal eine Frage stellen, welche sich mir in den letzten Tagen gestellt hat und zu der ich keine Antwort gefunden habe.

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 5 Clients und einem Pseudo-Server.
    Pseudo-Server, weil es sich um einen etwas besseren Client handelt der Hardwaretechnisch auf den 24x7 Betrieb ausgelegt ist, auf dem aber nur Win7 Prof läuft.

Der "Server" dient eigentlich nur als Druckserver (2x freigegebener USB-Drucker) sowei als Dateiserver auf ganz simpler Ebene mit Dateifreigaben. Also das Wort Server ist dabei schon fast zu viel des Guten, aber der Einfachheit halber nenn ich das Teil im weiteren Text einfach Server.

Der Server hat verschiedene Dateifreigaben auf denen die Clients zugrifen. Meine Sorge hierbei: Windows 7 Prof unterstützt meines Wissens nach "nur" 20 eingehende Clientverbindungen. Und ich wollte eigentlich noch einen weiteren CLient ins Netzwerk hängen, habe jedoch die Sorge, dass ich dann das Limit überschreiten könnte.

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich raus, wieviele ich derzeit schon benötige? Kann ich das Serverseitig irgendwie mit netstat abrufen?

Und was zählt überhaupt alles zu den eingehenden Verbindungen?

Wenn ich von einem Client aus die beiden freigegeben Drucker eingfügt habe und zusätzlich noch zwei Ordnerfreigaben als Netzlaufwerk verbunden habe, wieviele Verbindungen sind das dann? Zählt hier wirklich alles als eigene Verbindung? Dann wären es ja schon ganze vier. Oder wird das als eine Clientverbindung gezählt? Oder sind des vielleicht zwei Verbindungen, weil nur einmal Dateizugriff und einmal Druckerzugriff zählt?

Ich bin hier etwas überfragt und würde gerne Wissen, in wie weit das Netzwerk OHNE Server-Betriebssystem ausgebaut werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei diesem Thema helfen könnten.

Viele Grüße,
    Archimodus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabei sind die Halboffenen TCP/IP-Verbindungen gemeint, die meist nur aus Anfragen bestehen und relativ schnell bearbeitet und wieder geschlossen werden - ansonsten sind sie automatisch durch einen Timeout wieder geschlossen..... Und bei Windows 7 sind dies genau 10 gleichzeitige halboffene Verbindungen.

Allerdings hat das fuer dein Netzwerk keinerlei Bedeutung, da auf dem Server wohl kaum ein P2P-Client laeuft, der seinerseits mehrere tausend Verbindungen nach Aussen offen halten will....

Die Anzahl der parallelen gleichzeitigen Verbindungen (Ein- und Ausgehend!) ist bei Windows 7 bereits unlimitiert - bei den Vorgaengerversionen XP und Vista musste hierfuer ein MS-Fix installiert werden, da eine Limitierung vorhanden war.

ERGO: Vergiss die Sorgen.......

(Bei mir laeuft gerade auch "nur" ein Rechner mit W7 Home Premium als "Datei- und Printserver" fuer 9 Notebooks/Rechner. Keinerlei Probleme oder Fehler! Allerdings wird der Rechner bald wieder seine normale Workstation-Funktion uebernehmen, sobald der Server 2008 R2 wieder fit ist.)

4. #3 Archimodus, 07.07.2012
    Archimodus

Archimodus Neuer Benutzer

Hi Xandros,
    vielen Dank für die Antwort! Das war mir nicht bewusst, dass hierbei die Halboffenen TCP/IP-Verbindungen gemeint sind. Ich wusst halt, dass es bei XP noch ein Limit gab und als ich mal rumgesucht habe bin ich nur auf die ominäse Zahl 20 getroffen zu der ich aber nirgends eine sinnvolle erklärung gefunden habe.

Ich danke dir für die Antowort!

Thema: Maximale Anzahl an eingehenden Verbindungen. Was zählt alles dazu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschränkung eingehender verbindungen in windows 7

,
  2. sie haben das maximale limit für gleichzeitige verbindungen überschritten

,
  3. windows 7 maximale clientverbindungen

,
  4. windows 7 freigabe maximale benutzer,
  5. windows 7 gleichzeitige verbindungen,
  6. anzahl der clientverbindungen windows 7,
  7. gleichzeitige verbindungen windows 7,
  8. windows 7 halboffene verbindungen,
  9. beschränkung eingehende verbindungen in windows 7,
  10. anzahl gleichzeitige verbindungen 2008r2 tcp/ip,
  11. windows 7 anzahl verbindungen erhöhen,
  12. anzahl der clientverbindungen,
  13. Windows 8 Gleichzeitige Zugriffe auf Freigaben,
  14. win 7 tcpip vebindungen erhöhen,
  15. windows 7 gleichzeitige verbindungen erhöhen,
  16. anzahl clients windows 7,
  17. win2008 anzahl geöffnete dateien erhähen,
  18. windows 7 gleichzeitige zugriffe,
  19. anzahl netzwerkverbindungen win7,
  20. windows server 2008 freigabe maximal verbindung,
  21. windows 7 maximale zahl eingehender verbindungen,
  22. windows 7 tcp verbindungen erhöhen,
  23. win7 gleichzeitige verbindungen erhöhen,
  24. tcp verbindungen erhöhen windows 7,
  25. windows 2008 fileserver wo findet man freigabe anzahl clientverbindungen
Die Seite wird geladen...

Maximale Anzahl an eingehenden Verbindungen. Was zählt alles dazu? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...