Maximal vom BIOS unterstützte Festplattengröße erkennen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Aldi Alternate, 01.03.2008.

1. #1 Aldi Alternate, 01.03.2008
    Aldi Alternate

Aldi Alternate Neuer Benutzer

Hallo Experten!

Wie kann ich rausfinden welche maximale Festplattengröße mein BIOS erkennt? Ich habe den Lifetec-PC Modell PC MT5 , Typ MED MT 42. Er hat einen PIII mit 900 MHz und einen FSB von 100 MHz und jetzt 1GB RAM (von ursprünglich 128 MB aufgerüstet). Ursprünglich war Win ME drauf was ich durch Win 2000 prof. ersetzt habe und es war eine 40 GB Festplatte drin. Eine 300 GB platte erkennt das BIOS auch mit Win XP prof. nicht.
    120GB Platten gibts ja nur noch in 2,5" und Win 2000 SP 2 erkennt scheinbar nur Platten/Partitionen bis 120 GB. Nun würde ich gerne wissen, welche maximale Plattengröße das BIOS erkennt wenn ich die 120GB Grenze mit XP Professional seitens des Betriebssystems "öffne".

Gruß!

AA

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Falsch hier, Verschoben in "Alles für den PC Einsteiger"

Thema: Maximal vom BIOS unterstützte Festplattengröße erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale festplattengröße bios

,
  2. BIOS maximale Festplattengröße

,
  3. festplattengröße erkennen

,
  4. ram medion mt5 med mt42,
  5. bios festplatten unterstützung rausfinde,
  6. mainboard für lifetec med mt42,
  7. lifetec modell pc mt5 typ med mt 42,
  8. lifetec pc mt5 med mt 42,
  9. festplattengröße maximal,
  10. medion pc mt5 mt42 mhz,
  11. lifetec pc mt5 bios,
  12. bios max festplattenkapazität,
  13. pc mt5 typ:med mt42,
  14. med mt 42 arbeitsspeicher maximal,
  15. bios und festplattengröße größer 120gb,
  16. bios max festplattengröße,
  17. notebook bios maximale festplattengröße,
  18. when was mt42eR,
  19. max festplattenspeicher bios
Die Seite wird geladen...

Maximal vom BIOS unterstützte Festplattengröße erkennen - Ähnliche Themen

1. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Pc für maximal 1800€

Pc für maximal 1800€: Suche nen Pc für Maximal 1800€(Wenn ihr wisst wie viel es mit den Händlerpreisen bei Wave-distributions/... kostet dann auch her damit) Bei den...