Maximal vom BIOS unterstützte Festplattengröße erkennen

Diskutiere Maximal vom BIOS unterstützte Festplattengröße erkennen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Experten! Wie kann ich rausfinden welche maximale Festplattengröße mein BIOS erkennt? Ich habe den Lifetec-PC Modell PC MT5 , Typ MED MT...

  1. #1 Aldi Alternate, 01.03.2008
    Aldi Alternate

    Aldi Alternate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten!

    Wie kann ich rausfinden welche maximale Festplattengröße mein BIOS erkennt? Ich habe den Lifetec-PC Modell PC MT5 , Typ MED MT 42. Er hat einen PIII mit 900 MHz und einen FSB von 100 MHz und jetzt 1GB RAM (von ursprünglich 128 MB aufgerüstet). Ursprünglich war Win ME drauf was ich durch Win 2000 prof. ersetzt habe und es war eine 40 GB Festplatte drin. Eine 300 GB platte erkennt das BIOS auch mit Win XP prof. nicht.
    120GB Platten gibts ja nur noch in 2,5" und Win 2000 SP 2 erkennt scheinbar nur Platten/Partitionen bis 120 GB. Nun würde ich gerne wissen, welche maximale Plattengröße das BIOS erkennt wenn ich die 120GB Grenze mit XP Professional seitens des Betriebssystems "öffne".

    Gruß!

    AA
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Falsch hier, Verschoben in "Alles für den PC Einsteiger"
     
Thema: Maximal vom BIOS unterstützte Festplattengröße erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale festplattengröße bios

    ,
  2. BIOS maximale Festplattengröße

    ,
  3. festplattengröße erkennen

    ,
  4. ram medion mt5 med mt42,
  5. bios festplatten unterstützung rausfinde,
  6. mainboard für lifetec med mt42,
  7. lifetec modell pc mt5 typ med mt 42,
  8. lifetec pc mt5 med mt 42,
  9. festplattengröße maximal,
  10. medion pc mt5 mt42 mhz,
  11. lifetec pc mt5 bios,
  12. bios max festplattenkapazität,
  13. pc mt5 typ:med mt42,
  14. med mt 42 arbeitsspeicher maximal,
  15. bios und festplattengröße größer 120gb,
  16. bios max festplattengröße,
  17. notebook bios maximale festplattengröße,
  18. when was mt42eR,
  19. max festplattenspeicher bios
Die Seite wird geladen...

Maximal vom BIOS unterstützte Festplattengröße erkennen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...