Maximal möglicher Internetspeed

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Y4nnick, 15.01.2008.

  1. #1 Y4nnick, 15.01.2008
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich rauszufinden was die vor meinem Haus gelegten Internetleitungen max hergeben? Unser Anbieter sagt max 2000er DSL wäre möglich, da uns aber 6000er nur 2€ mehr kosten würde, wärs doch besser 6000 zu holen auch wenn nur 3000er max reinkommen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    der Anbieter wird durch seine Messung schon wissen, was er auf der vorhandenen Leitung maximal anbieten kann.
    Da dein Anbieter sagt, dass bei 2MBit Schluss ist, nutzt dir eine 6MBit-Bestellung absolut nichts, da hiermit auch nicht mehr als 2MBit verfügbar wären - und wenn doch, dann nicht mehr stabil!

    Bei solchen Anschlüssen wird dann später über permanente Leistungseinbrüche gejammert.....


    EDIT: Frag deinen Anbieter doch einfach, welche Dämpfungswerte für deinen Anschluss gemessen werden. Damit kannst du dann unter http://de.wikipedia.org/wiki/Digita..._Daten.C3.BCbertragungsrate_und_D.C3.A4mpfung
    (Abschnitt "Übersicht der Dämpfungsgrenzen") selbst nachsehen, was denn möglich sein könnte.
     
  4. #3 junimond, 15.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    man kann zwar Online danach suchen aber das heißt dann noch nicht das es bei euch in der Straße liegt. Wenn es heißt der Ort hat eine 6000er Leitung liegen kann es sein das genau bei euch auf der Straße nur 2000 möglich sind.
    Denke mal da mußt du mal die Telekom anrufen die werden das wissen.

    Bei 2000 DSL kannste ruhig eine 6000der für 2€ mehr nehmen, aber es kommen nicht mehr als 2000 rein! Würde ich mich erkundigen ob es was kostet wenn man im Nachhinein seinen Vertrag auf 6000 ändert? Aber wenn es nix kostet kann es aber sein sowie du deinen Vertrag änderst das sich deine Vertragsdauer wieder auch 2 Jahre erhöht......!
     
  5. #4 Ostseesand, 15.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf der t-online home, kannst du deine dsl verfügbarkeit testen.
    ---->klick

    bei mir sieht es so aus:
     
  6. #5 Y4nnick, 15.01.2008
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon klar, das die mit ihren Messungen wohl recht haben, aber wenn die Leitung bis max 6000 geöffnet wird und dann vllt nur 3000 reinkommen wäre mir persönlich lieber als max 2000 zu haben.
     
  7. #6 Ostseesand, 15.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was zeigt denn t-online für einen max wert an?
    ich kenne keinen, der diesen dann nicht erreicht. (bei t-online)

    wenn t-online anzeigt max 3000, und ein anderer anbieter sagt, klaro wir machen das mit 6000, dann ist da was im busch.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Maximal möglicher Internetspeed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximaler internet speed

    ,
  2. maximale internetgeschwindigkeit

    ,
  3. max internetgeschwindigkeit

    ,
  4. internetgeschwindigkeit geretsried,
  5. internetprobleme Geretsried,
  6. maximum internet speed,
  7. max internet speed,
  8. maximum aus der internetleitung holen,
  9. maximaler internet speed bubenhaldenstraße stuttgart,
  10. internetleitung maximal,
  11. internetgeschwindigkeit maximum,
  12. max interntgeschwindugkeit mit pc möglich,
  13. maximale internetgeschwindigkeit im ort,
  14. maximale internetgeschwindigkeit erreichen,
  15. internet geschwindigkeit maximal,
  16. maximale internetgeschwindigkeiten,
  17. max internet geschwindigkit,
  18. messung maximale internetgeschwindigkeit,
  19. t-online internet leitung das mximum,
  20. maximal internetleitung ,
  21. max internetleitung,
  22. maximale internetspeed erreichen,
  23. maximaler internetspeed,
  24. internet speed maximal ,
  25. mein maximaler internet speed
Die Seite wird geladen...

Maximal möglicher Internetspeed - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...