Maxdome Speedtouch Stick defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von junimond, 14.03.2009.

1. #1 junimond, 14.03.2009
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hey @All,

hat hier jemand eine Ahnung von der Top Set Box von Maxdome?
    Folgendes Problem: Seid meinem Umzug bekomme ich meine Maxdome Box nicht mehr konfiguiert da scheinbar der Stick nicht mehr geht? Es scheint das dieser Stick überdreht wurde?
    Beim Hochfahren der Box klappt alles und dann bleibt die Box stehen und es steht auf dem Bildschirm nur noch in der Mitte "Thomson".
    Stecke ich einen normalen Wlan Stick rein fährt sie weiter hoch bis: "Es konnte kene Wlan Verbindun aufgebaut werden?"
    Klar dann fehlen die Treiber für den normalen Wlan Stick für die Maxdome Box!
    Kann man irgendwoher einen Treiber bekommen das man einen normalen Wlan Stick benutzen kann für die MaxdomeBox oder kann man so einen Speedtouch Stick von irgendwoher kaufen?

Habe schon alles abgesucht und nix gefunden? :hammer:
    Vielleicht hat hier ja wer ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hast den Stick mal an deinem PC getestet? Dafür gibt es mit Sicherheit Treiber für dein Betriebssystem. Wäre nicht verkehrt, um einen Defekt auszuschließen.
    Gruß JO

4. #3 junimond, 14.03.2009
    junimond

Ich weiß nicht so richtig wie ich den Stick Testen kann?
    Habe den Stick wohl heute Morgen mal in meinem Laptop gesteckt und dieser will sich dann auch sofort installieren, aber ok habe keinen Treiber gehabt! Ich weiß ja auch nicht wofür dieser Treiber dann sein soll? ;(

5. #4 julchri, 14.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo junimond,

habe genau das gleiche Problem wie Du. Allerdings verbindet sich meine Fritzbox ohne Stick per Wlan mit der Box von maxdome.
    Sie startet, verbindet und dann habe ich in der Mitte des Fernsehers das Thomsonzeichen. Mehr passiert nicht.
    Ich glaube, dass die Box kaputt ist.

6. Joel09

7. #6 junimond, 15.03.2009
    junimond

[quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=720573#post720573]Moin!
    Habe einen sehr interessanten Thread diesbezüglich entdeckt
    http://ippf.eu/showthread.php?t=179840
    Gruß Jo[/quote]Vielen Dank für diesen Thread. Sowas hatte ich wol auch schon alles gelesen. Denke nun aber auch nach dem vielen Ausprobieren das der Stick hinne ist? ?( Die Box glaube ich nicht das diese defekt ist, da sie mit einen normalen USB Stick weiter hoch fährt, bis zum Bildschirm: "Es konnte keine Wlan Verbindung aufgebaut werden?" Das ist immerhin schon weiter wie mit dem Speedtouch Stick weil dieser schon vorher hängen bleibt.... beim Thomson Bildschirm.
    Es kann doch nicht sein das man nicht an einem neuen Stick für die MaxdomeBox kommt und sich direkt eine neue Box zulegen muss? :wacko:

8. Joel09

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 junimond, 15.03.2009
    junimond

Oh Mann, war den ganzen Tag unterwegs und habs verpasst :headbang:
    Ich könnt mich jetzt wohin beißen!!! :motz:

Trotzdem vielen Dank :p

Hab jetzt auch deine Software ausprobiert und bei XP sowie auch Vista habe ich Abstürze!!!
    Geht nicht? :motz:
    NA ja.......werd dann mal schauen ob ich vielleicht so einen Stick mal ersteigert bekomme?
    Merci

11. Joel09

Moin!
    Nu ja, ist günstig weggegangen der Stick :(. Ihr habt aber den Thread nicht aufmerksam genug gelesen. Das interessante ist, dass der Stick scheinbar nicht mit dem 802.11N Standard klarkommt. Ein 11N-Netzwerk in unmittelbarer Gegenwart führt genau zu dem von die beschriebenen Problem.
    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
    Kannst du deine Nachbarn mal Fragen, ob sie zufällig nen Router haben der mit diesem Standard arbeitet? Da du gerade umgezogen ist, bin ich mir sicher, dass das die Ursache deines Problems ist ;)
    Die einzigen Möglichkeit die dir in diesem Falle bleibt, wäre ein Accespoint vor die Box zu klemmen und dann über Wlan von deinem Rechner mit auf den Accespoint zu gehen.
    Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
    Kostenpunkt ca 30€ und falls du in deinem System noch keine Wlan-Karte hast oder einen Stick verwendest kommen weitere Kosten dazu.
    Gruß Jo

Thema: Maxdome Speedtouch Stick defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxdome thomson wlan probleme

,
  2. speedtouch wlan stick treiber

,
  3. maxdome wlan stick defekt

,
  4. speedtouch 121g defekt,
  5. thomson stick überdreht,
  6. stick für maxdone,
  7. maxdome speedtouch treiber,
  8. maxdome bleibt hängen,
  9. thomson set-top-box wlan bleibt hängen,
  10. thomson set top box wlan bleibt hängen,
  11. thomson maxdome receiver findet wlan nicht,
  12. welcher wlanstick für maxdome set top box,
  13. maxdome set top box thomson wlan,
  14. aktualisierung für thomson speedtouch 121g maxdome,
  15. speedtouch maxxdome 121g,
  16. thomson maxdome box software,
  17. thomson maxdome box startet nicht wlan,
  18. thomson maxdome set top startet nicht box,
  19. set top box maxdome fährt mit wlan stick nicht hoch,
  20. speedtouch 121g maxdome,
  21. maxdom wlan stick mit fritzbox verbinden,
  22. thomson maxdome box wlan stick,
  23. thomsen set top box mit speedtouch 121g,
  24. thomson speedtouch maxdome,
  25. thomson maxdome wlan
Die Seite wird geladen...

Maxdome Speedtouch Stick defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...