max. Temperatur von Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Ben22, 06.03.2007.

  1. Ben22

    Ben22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe eine wichtige Frage bezüglich meiner Grafikkarte ATI Sapphire X1950XTX.
    Habe gestern mein neues System zusammengebaut und beim testen bemerkt, dass meine Grafikkarte bei 80 Grad Celsius im normalen Windows (Vista 64 Bit) Betrieb war.
    Ist das normal oder sollte ich da etwas gegen machen?

    Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bezzo

    Bezzo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    80 °C im Windows Betrieb??? Das is ziehmlich viel!Wie ist das denn bei Spielen?Und hast du schon mal überprüft, ob der Lüfter der GraKa richtig funzt?
     
  4. Ben22

    Ben22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe mal Gothic3 gestern angespielt und Temperatur war aber nur um ein paar Grad höher, da der Lüfter dann ziemlich hochgedreht hat.

    Habe mir schon 4 Gehäuselüfter (8 cm Fan) bestellt, vielleicht bekomme ich damit etwas kühlere Luft ins Gehäuse???
     
  5. Bezzo

    Bezzo Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an WO dein PC steht! Wenn er direkt neben einer Heizung steht, dann ist das eher NICHT sehr effektiv! Am bestens guckst du auch mal, ob sich Staub angesammelt hat und entfersnst den, damit die Wärmezirkulation besser ist! Du kannst deinen Lüfter natürlich auch steuern, z.B. mit dem "ATITool" !
     
  6. #5 drehstuhl, 06.03.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    80 Grad ist viel zu viel....
    Kauf dir einen Zahlman Kühler für deine Graka(ca.35€)und dann vllt das Gehäuse auf machen und nen Ventilator vorstellen(als übergang)meine Graka ist auf 59°C und dann ist im Organgen bereich auch nicht perfekt!
     
  7. Ben22

    Ben22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem neuen Lüfter habe ich mir auch schon überlegt aber wollte jetzt erst mal mit zusätzlichen Gehäuselüftern versuchen die Temperatur runterzubringen.
    Desweiteren werde ich auch mal alle Kabel so zusammenbinden und verstauen, sodass kein zusätzlicher Hitzestau entsteht.
     
  8. #7 drehstuhl, 06.03.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es denn mit den anderen Temps aus......(Mainboard Festplatte ect.)
    die müssten doch dann auch so heiß sein wenn es an der Kühlung des Gehäuses liegt!
     
  9. Ben22

    Ben22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Konnte das leider noch nicht so richtig prüfen, da ich nicht das geeignete Tool dafür habe. Weist du ein gutes Programm?

    Eigentlich habe ich ja auch ein LCD-Display vorne am Gehäuse welches die Temperatur vom inneren berichtet, aber leider weiß ich nicht genau wie ich dieses anschliessen soll (da gibt es soo viele Kabel (-;). Hast du einen Tipp?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 drehstuhl, 06.03.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ja ich kenn ein programm Everest Home heißt es ist kostenlos und ein richtig geiles programm!
    Du kannst Spannungswerte,Temps deiner Hardware,und natürlich deine gesamte hardware aufgelistet sehen....!
     
  12. Ben22

    Ben22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann das denn überhaupt sein, dass eine nagelneue Grafikkarte soo heißläuft?
     
Thema: max. Temperatur von Grafikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka max. temperatur

    ,
  2. max temperatur grafikkarte

    ,
  3. max temp graka

    ,
  4. geeignete temperatur grafikkarte,
  5. geeignete grafikkarten temperatur,
  6. ist grafikkarte temperatur 80 grad richtig
Die Seite wird geladen...

max. Temperatur von Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...