Max Payne 3 Infos zur USK-Version

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Turkvolk, 25.04.2012.

1. #1 Turkvolk, 25.04.2012
    Turkvolk

Turkvolk Erfahrener Benutzer

Die USK-Version von Max Payne 3 ist leicht geschnitten. Man kann nicht auf Zivilisten schießen, oder gar sie töten. Ich finde, ein schwachsinniger Schnitt. Klar ist das Spiel nicht auf sowas ausgelegt, aber wenn schon, denn schon. Ich kaufe auch kein halbes Auto. Ich kaufe sowieso keine USK-Spiele, aber für andere mag diese Info interessant sein.

2. #2 zockerlein, 25.04.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

:eek::eek::eek::eek:
    Überdenk da mal deine Einstellung...
    Die USK hat schon so ihren Sinn ;)

3. #3 DJ Zebo, 25.04.2012
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

USK

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die USK dafür da die Alterseinstufung eines Spiels zu machen.
    Da das spiel ab 18 Jahren freigeben ist kann das jeder selbst entscheiden was er machen möchte oder nicht.
    Ob das Moralisch Okay ist geht die USK aber mal einen scheißdreck an. Daher hat Turkvolk schon irgendwie recht ;)

4. #4 Street_Fighter, 25.04.2012
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Der Witz an der Sache ist ja, dass es in so gut wie JEDEM anderen Land ungeschnitten erscheint, außer in Deutschland. Deutschland ist doch ein ziemlich modernes Land, deshalb verstehe ich sowas nicht. Ein paar Kilometer weiter, hier in Österreich, gibt es alles ungeschnitten.

Und wenn das Spiel sowieso ab 18 freigegeben ist... Anders wäre es wenn es "dank" der Schnitte plötzlich für 16 jährige zugänglich wäre.(Dann hätte es zumindest eine sinnvolle Begründung)

5. #5 zockerlein, 25.04.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Und jeser, der uncut-version will, kann sich diese ja auch sehr leicht beschaffen :rolleyes:

6. #6 GamingPhil, 25.04.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Hust hust Niederlande, Frankreich, Tschechei, Polen, Österreich, Schweiz,...
    MfG

7. #7 Street_Fighter, 25.04.2012
    Street_Fighter

Ich denke darum geht es gar nicht.
    Imo geht es um folgendes:

Erklär mir den Sinn. ;)

8. #8 GamingPhil, 25.04.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Unmündige, gewaltverherrlichende Jugendliche (in D) vor der Gewalt schützen, um die Gewaltfantasien nicht in der Wirklichkeit erleben zu müssen
    MfG

9. #9 Street_Fighter, 25.04.2012
    Street_Fighter

Das hat eine gewisse Komik, denn (beispielsweise) das besagte Spiel darf ~trotz~ Schnitten nicht an Jugendliche verkauft werden. (ab 18)

10. #10 xandros, 26.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Spiele, die ab 18 freigegeben werden, sind doch ohnehin bei Jugendlichen im Alter von 14-18 zu finden.
    Und da das kein Einzelfall ist sondern schon eher die Regel, ergibt die Begruendung unter Beruecksichtigung dieser Tatsache einen realistischeren Sinn!

Mal als Beispiel BF3, welches hier ab 18 freigegeben ist.... online findet man 13jaehrige, die das Spiel hier offiziell gar nicht kaufen duerfen! (Und ich meine damit 13jaehrige Amerikaner, die auch auf US-Servern unterwegs sind....)
    Somit wird doch einkalkuliert, dass die Altersfreigabe nicht wirklich beruecksichtigt werden und die User zum Teil erheblich juenger als angesetzt sind.
    Verkaufen an Juengere kann noch vom Handel kontrolliert werden, aber wie alt dann die User sind...... da wird es doch erst richtig schwierig!
    Wie viele Eltern kaufen auf Draengen der Kids ein Spiel und machen sich ueber Altersfreigaben gar keine Gedanken? (Mehr als genug - bedauerlicherweise!)

Ganz nebenbei muss bei USK-Einstufungen auch nationales Recht und Vorschriften eingehalten werden..... Thema Gewaltverherrlichung (Auslegung wollen wir ja nicht diskutieren!) ist ja schon angesprochen worden - und dafuer gibt es nunmal keine Altersbegrenzungen!

Thema: Max Payne 3 Infos zur USK-Version
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. max payne 3 deutsche version

,
  2. max payne 3 zivilisten töten

,
  3. max payne 3 gewalt

,
  4. max payne 3 gewaltdarstellung,
  5. max payne 3 usk gewaltdarstellung,
  6. max payne 3 jugendliche,
  7. was wurde alles in der dt version von max payne 3 herausgeschnitten ?,
  8. max payne 3 usk version geschnitten,
  9. max payne 3 zivilisten,
  10. max payne 3 german cut?,
  11. max payne 3 wo zivilisten,
  12. max payne 3 usk einstufung,
  13. maxpayne 3 gewalt,
  14. geschnittene usk version max payne,
  15. max payne 3 schnitte,
  16. may payne 3 frankreich version,
  17. max payne 3 german cut,
  18. wie ist das spiel max pain 3 auf usk version,
  19. max paxne 2 für sohn,
  20. max payne 3 österreichische version,
  21. Max payne 3 usk schnitt ,
  22. max payne 3 schnitte erheblich,
  23. niederlande usk ,
  24. max pain3 kauftipp,
  25. welche max payne ist nicht geschnitten
Die Seite wird geladen...

Max Payne 3 Infos zur USK-Version - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....