Max. Festplattengröße?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Rippchen, 11.04.2010.

1. #1 Rippchen, 11.04.2010
    Rippchen

Rippchen Neuer Benutzer

Ich habe für meine Kids meinen "alten" Toshiba Satellite Pro 4270 wieder aus der Versenkung geholt und möchte diesen etwas an Festplattenkapazität "pushen".

Daher meine Frage: Weiß einer von euch was die Max. HDD Größe (in GB) für dieses Notebook hergibt. Im mom ist dort eine 10 GB HDD (Typ:IDE 2,5) drin.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    schwer zu sagen, was das BIOS tatsächlich unterstützt....
    Bei Geräten, die solch "kleine" Platten ab Werk enthielten, kann das Maximum bei 20GB liegen, es kann jedoch auch möglich sein, eine 40GB-Platte zu verwenden.
    Eventuell ist sogar ein BIOS-Update notwendig, mit dem vielleicht sogar grössere Platten verwendet werden können. (Toshiba bietet eines mit Datum 23/07/07 an!) Allerdings sollte man nicht zuviel erwarten. Vermutlich wird bei 40GB wirklich Ende sein.

4. #3 Rippchen, 11.04.2010
    Rippchen

Rippchen Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mich bei Toshiba mal etwas schlau machen ob das BIOS Update was bringt, da der Laptop doch schon etwa 7-8 Jahre auf dem Buckel hat.

Thema: Max. Festplattengröße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale festplattengröße bios

,
  2. lifetec mt5 mt42 biosupdate

,
  3. toshiba satellite pro 4270 neues bios

,
  4. kv8-mx max festplattengröße,
  5. toshiba satellite pro 4270 laptop festplatte,
  6. festplatte maximale grösse bios,
  7. festplattengröße probleme,
  8. toshiba satellite pro 4270 bios,
  9. festplattengrösse max bios,
  10. max festplattenspeicher bios,
  11. maximale festplattenkapazität unterstützung bios
Die Seite wird geladen...

Max. Festplattengröße? - Ähnliche Themen

1. Gamer Pc für Max 1300€

Gamer Pc für Max 1300€: Hallo liebe Community, mir wurde dieses Forum empfohlen um ein paar gute Tipps und Konfigurationen zu erhalten :) Ich werde mir diesen Sommer...
  2. Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€

Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop oder einer Workstation, hauptsächlich zum flüssigen Designen mit Adobe Programmen...
  3. PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€

PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€: Hallo, würde mir nach vielen Jahren gern einen neuen PC kaufen. Mein Limit ist 1000€, Bildschirm, Maus und Tastatur habe ich. Meine...
  4. Gamer Pc für max. 700 €

Gamer Pc für max. 700 €: Ich wollte mir einen Gamer-PC kaufen. Nun hab ich mich natürlich umgeschaut, einige Sachen gelesen und Leute gefragt. Ich will mir einen PC...
  5. Intel Antwort zu max CPU Temp

Intel Antwort zu max CPU Temp: Ich habe den Support von Intel angeschrieben. Weil ich wollte wissen, wie hoch die maximum temperatur vom Core2Quad Q6700 ist. Was haltet ihr...