Max. 2GB Ram - Gehen dann zwei 1024MB Blöcke?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 14.02.2007.

1. #1 luecke3.0, 14.02.2007
    luecke3.0

luecke3.0 Guest

Hallo,
    ich möchte meinen Microstar (Medion) Rechner "aufmotzen". Er hat 2,53Ghz, P4 Prozessor, 2 Ram Steckplätze mit momentan 2x 256MB PC2100 (266?) 184pin Speicherriegeln.
    Habe mal Infos über die Medion Mainboards eingeholt und man kann "nur" bis 2GB Speicher aufrüsten. Heißt das jetzt, das ich keine zwei 1024MB Blöcke nachrüsten kann? Oder geht das gerade noch? Welche Riegel kann ich noch verwenden außer PC2100? Kann ich unterschiedliche Riegel kombinieren? Bei SD-Ram ist das ja möglich!

Würde mich über Antworten freuen!
    MFG
    Stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Du kannst 2*1024 ( 1024 mb = 1 GB ) betreiben .
    Die Pc Nr hängt von dem Mainboard ab . Also everest runter laden und mal nachschauen .

Wie meinst du das mit den Kombinieren ?

4. #3 Goldlöckchen, 14.02.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Hi,

Wenn du aber nur 2 Steckplätze hast muss du doch sowieso die beiden alten raus ziehen!

Wenn max. 2gb dann wirstd u warscheinlich auch zwei 1gb rein hauen können!

Warscheinlich nur nich 2x 2gb das währen ja schon 4Gb.

Gruß Goldlocke

5. #4 luecke3.0, 14.02.2007
    luecke3.0

luecke3.0 Guest

Hallo,
    Mit Kombinieren meine ich zB. 1x einen PC2100 Riegel mit einem PCXY.. Riegel.

Everest werde ich mir mal runterladen.

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß
    Stefan

6. Big

Big Erfahrener Benutzer

Hä ?!

Wenn er 2GB laufen lassen kann dann kann er 2*1024Mb Riegel reinsetzten. Dass er dann die Alten 2 *265 Mb Riegel rausnehmen muss ist doch klar. Außer du sagst mir wie man seine Ram Steckplätze vermährt :)

7. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

Du kannst unterschiedliche DDR-Sdram Riegel verbauen, also PC2100 (266MHZ), PC2700 (333MHZ) oder PC 3200 (400MHZ), da die verschiedenen Module abwärtskompatibel sind. Ich würde mir den Speicher allerdings beim Händler am Ort holen, damit Du nicht unnütz hin und her schicken must, falls der Speicher inkompatibel ist. Nimm zwei 1GB Module PC3200 (400MHZ), damit bist Du auf der sicheren Seite. Es muss kein High-End Speicher sein, da der dann auch entsprechend teuer ist.

gruss
    Neo2K

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Max. 2GB Ram - Gehen dann zwei 1024MB Blöcke?

Die Seite wird geladen...

Max. 2GB Ram - Gehen dann zwei 1024MB Blöcke? - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...