Mauszeiger hängt - kein Hardwareproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Fumiko, 08.08.2007.

  1. Fumiko

    Fumiko Guest

    Hallo :)
    Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Maus, oder eher meinem Mauszeiger - denn an der Maus direkt liegt es nicht, dass hab ich schon herausgefunden...

    Naja, jedenfalls passiert nach ein paar Minuten Computerbenutzung folgendes:
    Der Mauszeiger bleibt einfach stehen und ich sehe nichtmehr wo ich mit meiner Maus bin, die immernoch funktioniert(Ich kann Sachen anklicken etc.) ich sehe halt nur nicht wo sie ist, weil der Mauszeiger ja irgendwo anders auf dem Bildschirm abhängt...
    Nach einem Neustart funktioniert alles wieder ein paar Minuten und dann geht das Tolle Schauspiel von neuem los...

    Kann mir jemand helfen? Ich wäre echt unheimlich dankbar für jeden Tip, weils ohne Maus einfach nich geht am Pc :)
    (Diesen Text musste ich auch an einem anderen Pc schreiben...)

    Ich benutze Windows XP
    habe schon mehrere Mäuse angeschlossen und immer das gleiche Problem
    mein Pc ist ein AMD Athlon 1800+

    Maria

    PS: Hier hat noch jemand das gleiche Problem beschrieben , falls ich es nich so gut erklärt habe:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Mitten in der Arbeit an meinem Computer bleibt plötzlich wie aus heiterem Himmel der Mauszeiger an irgendeiner Stelle auf dem Monitor stehen und lässt sich nicht mehr bewegen. Buttons und Schaltflächen auf dem Monitor lassen sich jedoch normal aktivieren und anklicken, wenn ich die Maus bewege. Wenn ich die Maus also im "Blindflug" bewege, d. h. ohne dass der Mauszeiger sich von der Stelle rührt und "blind" auf einen Button auf dem Monitor komme, erkenne ich an der Darstellung des Buttons, dass ich eigentlich mit dem Mauszeiger drauf wäre. Ich kann ihn dann völlig normal anklicken.

    Wenn ich dann in dieser Situation den Computer herunterfahre und neu starte, funtioniert es wieder normal, bis es dann, manchmal schon nach kurzer Zeit, wieder so weit ist und der Mauszeiger still steht.

    Soweit ich weiß, ist WindowsXP für die Darstellung des Mauszeigers verantwortlich. Eine Deinstallation und Neuinstallation des Maustreibers hat keine Veränderung gebracht. Ich benutze eine schnurlose optische Maus von TCM. Ich habe aber auch schon eine schnurgebundene optische Maus von Logitech ausprobiert und es kommt zu genau dem gleichen Problem.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Bei mir isses genauso ~
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    also vielleicht gibts ein problem mit dem anschluss... P2/S oder wie der heißt.. hast du schonmal eine USB maus probiert?
     
  4. Fumiko

    Fumiko Guest

    Ich hab bis jetzt 3 verschiedene USB-Mäuse angseschlossen und das an verschiedenen USB-Anschlüssen:

    Eine mit und 2 Ohne Kabel...
     
  5. Hund

    Hund Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Systemwiederherstellung...
     
  6. #5 ReinMan, 09.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann verzögerung durch überlastung sein. Wenn er grade stark arbeitet. Wie viel Prozesse laufen denn bei dir und wie ist die Computer-Auslastung. STRG ALT ENTF damit schaust du nach.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Fumiko

    Fumiko Guest

    Meine Auslastung beträgt 6% oder so...
    Seit heute fährt der PC nichmehr richtig hoch - morgen wird er abgeholt und bearbeitet ;) Ich hoffe dann geht alles wieder ^^
     
  9. #7 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkartentreiber updaten.
     
Thema: Mauszeiger hängt - kein Hardwareproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp maus hängt

    ,
  2. cursor hängt

    ,
  3. mauszeiger steht still

    ,
  4. mauszeiger hängt,
  5. windows xp mauszeiger hängt,
  6. windows 7 mauszeiger steht still,
  7. xp mauszeiger hängt,
  8. maus steht still,
  9. cursor steht still,
  10. xp maus hängt,
  11. maus hängt windows 7,
  12. mauszeiger steht,
  13. windows 7 mauszeiger hängt,
  14. curser hängt,
  15. Maus hängt sich auf xp,
  16. mauszeiger hängt xp,
  17. win xp maus hängt,
  18. maus hängt windows xp,
  19. warum hängt der cursor,
  20. mauszeiger hängt windows 7,
  21. maus hängt xp,
  22. windows mauszeiger hängt,
  23. windows maus hängt,
  24. windows xp maus eingefroren,
  25. probleme mit mauszeiger
Die Seite wird geladen...

Mauszeiger hängt - kein Hardwareproblem - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  3. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. Pc hängt sich immer wieder auf

    Pc hängt sich immer wieder auf: Mein Pc hängt sich immer wieder auf und dauert ewigkeiten. Trotz neu aufgesetzten System und Updates etc. Also geh ich von nem Hardware Problem...