Mauszeiger am Notebook regt sich nicht

Diskutiere Mauszeiger am Notebook regt sich nicht im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Notebooktouchpad-Mauszeiger regt sich nicht mehr. Hardwaretest sagt aber an, dass das Synapticzeigegerät einwandfrei funktioniert. Notebook ist...

  1. #1 Driggy, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    Driggy

    Driggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Notebooktouchpad-Mauszeiger regt sich nicht mehr.
    Hardwaretest sagt aber an, dass das Synapticzeigegerät einwandfrei funktioniert.
    Notebook ist ein Acer-Aspire 5741 und erst seit 3 Monaten in Betrieb.
    Z.Zt. habe ich eine Maus über USB Anschluss in Gebrauch.
    Bitte um schnelle Ratschläge, muss noch dazusagen dass ich nicht unbedingt der Profi in Technik bin.:eek:

    Lösung gefunden:
    Taste Fn und F7 schaltet die Funktion an oder aus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.02.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, drück mal Fn und F9, ob es dann wieder geht.
    Ansonsten müsstest Du den Treiber für das Touchpad deinstallieren, neu starten, dann sollte er sich wieder neu installieren.
    Versuch aber erst mal das erste.
     
  4. Driggy

    Driggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab deinen Tip probiert, aber es rührt sich nichts, muss vielleicht doch in den sauren Apfel beissen und neu installieren, wie gesagt bin ich technisch nicht sehr begabt, aber vielen Dank für deinen Rat.
     
  5. #4 Jessy_20, 16.02.2011
    Jessy_20

    Jessy_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hey :)
    Das Problem hatte ich bei meinem Laptop (Asus) auch mal und bei mir
    hat es auch angezeigt, dass das Synapticzeigegerät einwandfrei funktioniert.
    Habe dann die CD mit den Treibern nochmal eingeschoben und die Treiber
    neu installiert, bin ins Internet und hab nach Updates gesucht, diese
    auch installiert und danach ging alles einwandfrei ;)

    Liebe Grüße
    Jessy
     
  6. #5 Driggy, 16.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2011
    Driggy

    Driggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe den Touchpad deinstalliert Notebook runter-und wieder raufgefahren, aber es funktioniert nicht, vielleicht hat es was mit der Geräteeinstellung zu tun?

    Vielen Dank aber erstmal für deinen Rat.

    Info:
    Hab nochmal nach neuen Treibern gesucht, meine sind auf dem neuesten Stand.
     
  7. #6 Jessy_20, 16.02.2011
    Jessy_20

    Jessy_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hmm...
    wenn ich Probleme mit dem Mauszeiger hatte, ist bei mir ein automatisches Fenster
    mit einer Problembehandlung aufgegangen, die mich dann übers Internet mit der Herstellerseite verunden hat...^^
    Folgende Seite ist dann auch noch bei mir aufgegangen:
    TouchPad-Treiber für Synaptics PS/2-Port - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

    Oftmals steht über solche Probleme auch was in der Bedienungsanleitung vom Laptop,
    vielleicht findest du da was? Oder eine Internetseite auf der man Lösungen findet?

    Ich wünsch dir viel Glück und hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

    Grüße Jessy
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Driggy

    Driggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jessy für deine Hilfe, werde mich wohl weiter umhören.
    Driggy
     
  10. #8 kawageri, 24.02.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Eine exteren Maus funktioniert am laptop?
    guck dir deine F-Tasten mal an, kann sein, dass es evtl ne andere statt die F9 taste ist. einfach mal mit Fn+ F-Taste testen...
     
Thema: Mauszeiger am Notebook regt sich nicht
Die Seite wird geladen...

Mauszeiger am Notebook regt sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...