Mausschatten verschwindet immer nach Vollbild Anwendung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DaWilly, 13.05.2010.

  1. #1 DaWilly, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Mein Problem ist eigentlich sehr unwichtig, aber dennoch geht es mir sowas von auf den Keks, das kann ich gar nicht in Worte fassen.

    Also folgendes. Ich verwende normalerweise den Standard- oder den 3D Mauszeiger von XP, mit aktiviertem Mausschatten (also wie frisch nachm Aufsetzen)
    Mir ist (schon frisch nach Aufsetzen des Rechners) dann mal aufgefallen, dass der Schatten weg war. OK, wieder eingestellt, macht ja nix.

    Nach dem nächsten Mal Bildschirmschoner war er wieder weg.
    Selbiges gilt, wenn ich irgendwas im Vollbildmodus spiele oder in den Standby gehe. Immer wird der Haken bei "Zeigerschatten aktivieren" entfernt und das macht mich höllisch aggressiv. Es kann nicht angehen, dass XP sich das nicht merkt oder ein Treiber (Grafik?) den Mausschatten immer deaktiviert. Also mit anderen Worten:

    - Schatten da
    - Anwedung im Vollbild (sei es Age Of Empires oder FEAR 2, is echt egal was^^)
    - zurück auf den Desktop => Schatten weg

    Kann man da was machen? Grafiktreiber Update hat nix gebracht, google auch nicht. Vielleicht kennt jemand eine Methode wie man solche Einstellungen fixt, muss ja ein Registry Eintrag sein. Wie gesagt, es kann nicht sein dass ich 10mal am Tag den Haken setzen muss :mad:

    Der ein oder andere wird sich jetz denken: dann lass den Schatten halt weg.
    Nein das mache ich nicht, es geht ums Prinzip. Wenn ich den haben will, hat er dazu bleiben und aus :D
    Das Ganze tritt übrigens nur bei einem PC auf, bei den anderen oder meinem Laptop ist alles OK, egal was ich für Spiele laufen lass oder wie oft der BS läuft.

    Merci, servus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du schon mal versucht, unter Zeiger bei Schema Windows Standard einzugeben?
     
  4. #3 DaWilly, 13.05.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Joa...
    Es ist wohl eher so, dass ich aufgehört habe, die Versuche zu zählen :p

    Ich stelle immer wieder zurück, und der böse böse PC stellt es wieder falsch ein.
     
  5. #4 julchri, 13.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann versuch mal das:
    Häkchen bei Mausschatten raus, neu starten, Häkchen wieder rein.
    Hat mal jemand geholfen, der ein ähnliches Problem hatte, weiß aber nicht mehr wer.
     
  6. #5 DaWilly, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    OK hab

    1. Haken weg
    2. Neustart (Einstellung hat er sich gemerkt)
    3. Haken wieder rein
    4. Neustart

    Nun werde ich wieder mit versch. Vollbildanwendungen und Spielen bzw. Bildschirmschoner und StandBy testen. Ich hoffe er hat es sich eingeprägt ;)
    Wenn nicht, ist irgendeine Software fehlerhaft, fragt sich was genau.

    Egal, ich melde mich dann wenn ichs beobachtet hab.

    //EDIT: Problem mit Bildschirmschoner lag wohl an einem Fehler im Bildschirmschoner. Verwende ich die 3D-Rohre als BS, verschwindet der Schatten. Nehme ich den Standard-Windows XP BS, bleibt er da. Wenn sich bei div. Spielen was ergibt, poste ichs.
     
Thema: Mausschatten verschwindet immer nach Vollbild Anwendung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauszeiger verschwindet nach bildschirmschoner

    ,
  2. mauszeiger unsichtbar vollbildmodus

    ,
  3. vollbild spiele mauszeiger weg

    ,
  4. maus verschwindet bei vollbild,
  5. mauszeiger schatten verschwindet win7,
  6. schatten mauszeiger geht nicht mehr weg,
  7. probleme mit maus im vollbildmodus mauszeiger weg,
  8. win 7 mauszeigerschatten immer weg,
  9. windowsproblem maus verschwindet,
  10. mausschatten verschwindet immer wieder,
  11. nach dem bildschirmschoner verschwindet die mauszeiger,
  12. mausschatten wird immer wieder ausgeschaltet,
  13. nach vollbildmodus maus weg,
  14. mauszeiger schatten verschwindet,
  15. mausschatten wird immer ausgeschaltet,
  16. zeigerschatten verschwindet,
  17. windows 7 mausschatten wird immer deaktiviert,
  18. bildschirmschoner mauszeiger verschwunden,
  19. mausschatten nach spielen weg,
  20. mauszeiger verschwindet vollbild,
  21. mausschatten geht selbst an,
  22. mauszeiger verschwindet immer neu starten,
  23. schatten vom mauszeiger verschwindet von selbst,
  24. mauszeigerschatten verschwindet nach spiel,
  25. mauszeiger schatten immer wieder weg win 7
Die Seite wird geladen...

Mausschatten verschwindet immer nach Vollbild Anwendung - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...