Mausrad läst sich schwer drehen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ErROr9312, 15.07.2009.

  1. #1 ErROr9312, 15.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, ich denk ich bin hier richtig, denn ne maus gehört doch aus zu hardware.
    ich hab ne razer krait maus. die schon so ca 2 jahre alt ist. früher konnte ich das mausrad ohne probleme benutzen.
    jetzt ist sozusagen der grip von dem mausrad weg. ich muss etwas draufdrücken damit ich es rollen kann.
    kann ich da irgendwie wieder was draufschmieren, um grip zu haben??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    alles mir spontan dazu einfällt ist, eventuell mit einem feinen Schmirgelpapier die Oberseite des Scrollrades bearbeiten. Vorsicht ist natürlich angebracht, damit keine Partikel in die Maus kommen.

    Und dann nicht mehr mit fettigen Chipshänden zocken :D

    Also ehrlich, das Phänomen habe ich noch nie gehört, dass jemand das Scrollrad so abnutzt, das es glatt wie ein Kinderpopo ist. Aber nix für ungut. Verswuchs mal.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vlt reicht schon etwas säubern aus.
    Benutze etwas Alkohol oder den Reiniger vom Monitor.
    Mit einem QTip und einem kleinen Schraubendreher
    bekommst Du auch die letzten Chip- und Schokoladenreste raus.:)
     
  5. #4 ErROr9312, 15.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hehe denk auch eher das es von den chips kommt xD.
    aber dreck is da nichts drin in der maus. da kann garnichts reinkommen weils fast komplett verschlossen ist.
    ich werd mal versuchen mit nem feuchten tuch mal drüber.
    also ich kanns schon normal benutzen, aber zb in spielen bei gefärhlichen situationen ist es schon oft nervend das es dann nicht richtig dreht. :S
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ein feuchter Lappen löst kein Fett,mach etwas Spülmittel drauf,wenn Du nix anderes hast.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ErROr9312, 16.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mit einem feuchtem tuch bissl geputzt. ist schon etwas besser. hab aber bemerkt das nicht das fett schuld ist xD.
    sonder aufm rad is doch noch so n plastik drauf, kp wie das heißt.
    und das is nicht so richtig aufm rad drauf, das dreht sich dann so ohne das rad mitzudrehen.
    aufschrauben kann ich die maus auch nicht, da keine schrauben vorhanden sind
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hebe den Gummi etwas an(Schraubendreher o.ä.) und mach einen Kleinen Tropfen Superkleber drauf.
    Erst wenn der ausgehärtet ist,so nach 1-2 Std.,kannst Du die Maus wieder normal nutzen.

    ABER nur zwischen Rad und Gummi,das Tröpfchen;läuft was in die Maus oder am Rad entlang in die Maus,ist empty.
    Dann brauchst Du 'ne Neue.
     
Thema: Mausrad läst sich schwer drehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mausrad schwergängig

    ,
  2. razer krait mausrad

    ,
  3. mausrad geht schwer

    ,
  4. mausrad dreht sich schwer,
  5. das scrollrad ist schlecht,
  6. mausrad zu glatt,
  7. gummi mausrad reinigen,
  8. maus scrollrad schwergängig,
  9. mausrad dreht schwer,
  10. mausrad läuft schwer,
  11. mausrad dreht schlecht,
  12. mausrad rutschig,
  13. mausrad dreht sich zu schwer,
  14. computer mausrad gummi,
  15. maus läuft schwer bei spielen,
  16. Computermausrad einstellen,
  17. sidewinderx5 mausrad,
  18. razer krait mausrad schwer,
  19. rad von maus dreht sich schwer,
  20. sidewinder x5 mausrad geht schlecht,
  21. razer krait rinigen,
  22. scrollrad läuft schwer,
  23. scrollrad schwergängig,
  24. razer krait reinigen,
  25. lade rad rädchen dreht und dreht am laptop
Die Seite wird geladen...

Mausrad läst sich schwer drehen - Ähnliche Themen

  1. Schwer zu beschreiben

    Schwer zu beschreiben: Hallo erstmal. Kurzgefasste Vorgeschichte: Vor paar Jahren Hamachi installiert, ein Jahr später gabs mega probleme mit unserem Netzwerk und mein...
  2. Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer

    Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer: News zum neuen Flaggschiff von Samsung, dem S5 das etwa 10,5 Milliarden Dollar an Entwicklungsgelder gekostet. Hier die news + Testvideo von...
  3. Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer

    Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer: Es gibt eine neue schwere Sicherheitslücke im IE. Diese soll durch einen Notfall-Patch behoben werden. Hier nach zu lesen: Internet Explorer:...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Metro Last Night kostenlos?

    Metro Last Night kostenlos?: Hallo Als ich die Treiber von meiner Gainward Geforce 650 TI installieren wollte, Kam bei dem Installation Fensterm, so Features die gezeigt...