mausrad ist deaktiviert, wie aktivier ichs?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bone, 04.02.2007.

1. Bone

Bone Guest

mein mausrad funzt seit gestern nicht mehr. ich kann damit weder durch klick aufs rad beim IE 7 neue fenster öffnen, noch auf seiten rumscrollen. nicht mal in word will es mehr funzen. aber in spielen funktioniert es, wie kann ich es generell wieder an stellen?
    software ist und war auch nie installiert. dadran liegt es also nicht.
    installiert hab ich ansonsten nur die google toolbar. und das seit jahren, was kann es bloß sein. am benutzerkonto liegt es auch nicht....
    und unters systhemsteuerung, maus kann ich auch nichts fürs mausrad umstellen was hilft :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 04.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo Bone,

was für eine Maus ist es denn (z.B.Intelli)? Und wenn Du schon mal in der Systemsteuerung warst, hast Du bei den "Eigenschaften der Maus" auch schon den letzten Reiter "Hardware" angeklickt und es mit dem Button "Problembehandlung" versucht?

4. #3 wolfheart, 04.02.2007
    wolfheart

Ach noch was. Vielleicht zu banal, das Du es entweder nicht erwähnt hast und es auch mir erst jetzt einfiel: Hast Du schon versucht eine andere Maus anzuschließen. Vielleicht ist Dein Mausrad ja auch einfach nur ....kaputt?

5. Bone

Bone Guest

ja hab problembehandlung angeklickt, da kommt nur schrott bei raus. wie üblich bei der windows hilfe :( und das mausrad kann nicht kaputt sein, weil es in spielen einwandfrei funktioniert. nur außerhalb scheint es inaktiv zu sein... ?(

6. #5 julchri, 04.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Was für eine Maus? Funk oder kabelgebunden?
    Zieh sie einfach mal ab und wieder anstecken.

7. Bone

Bone Guest

funktastatur, von aldi ca. 3 jahre alt. rausziehen hat auch nichts gebracht. das seltsame is ja, in spielen funktioniert das rad, sonst nirgends. muss also doch irgendwo einstellbar sein.
    hab gestern defragmentiert, kann das dadran liegen?

8. #7 wolfheart, 04.02.2007
    wolfheart

Hallo Bone,

erstmal sorry wegen meines Fehlers. Ich hätte Deine Anfrage gründlicher lesen sollen, dann hätte ich nicht die Theorie mit "kaputt" in die Welt gesetzt.

Aber jetzt noch einmal von vorn - Julchri stellte ja schon die Frage, aber Deine Antwort ist nicht ganz ausreichend: Auch Aldi-Mäuse haben einen Hersteller und der heißt wie?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 04.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Nein, vom defragmentierten kommt das ganz sicher nicht.
    Ich würde doch mal die Software aufspielen und neu einstellen.

11. Bone

Bone Guest

also hersteller ist medion. hat sich aber jetzt koischer weise von selbst erledigt. von einer sekunde auf die nächste funzte es wieder...villeicht hatten die batterien zu wenig power...

Thema: mausrad ist deaktiviert, wie aktivier ichs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mausrad deaktiviert

,
  2. mausrad deaktivieren

,
  3. windows 7 mausrad deaktivieren

,
  4. mausrad deaktivieren windows 7,
  5. mausrad deaktivieren win7,
  6. windows mausrad deaktivieren,
  7. mausrad ausgeschaltet,
  8. mausrad im internet explorer deaktivieren,
  9. mausrad bei spielen deaktiviert,
  10. mausrad deaktivieren windows,
  11. mausrad deaktiviert?,
  12. mittleres mausrad scrollen internet explorer,
  13. mausrad inaktiv,
  14. mausrad aktivieren windows 7,
  15. mittleres mausrad deaktivieren,
  16. mausrad klick deaktivieren,
  17. mausrad ist ausgeschaltet,
  18. maus rad windows 7 aktivieren,
  19. win xp mausrad deaktiviert,
  20. windows 7 maus drehrad einschalten,
  21. internet explorer mausrad scrollen deaktivieren,
  22. winxp mausrad deaktivieren,
  23. windows 7 maus rad abschalten,
  24. mittleres mausrad druck geht nicht,
  25. mittleres mausrad windows grundeinstellung
Die Seite wird geladen...

mausrad ist deaktiviert, wie aktivier ichs? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...
  2. Teamviewer automatisch aktivieren ?

Teamviewer automatisch aktivieren ?: Hi Leute, Gibt es eine Möglichkeit die Portable Version von Teamviewer auf einen USB Stick zu laden und wenn dieser angesteckt wird auch...
  3. Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3)

Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3): Hallo Leute, ich spiele seit neustem das Game Crysis 3 und habe alle Grafikkeinstellungen auf Ultra gesetzt. Unter dem Punkt Grafik kann man...
  4. Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?

Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?: Hallo, mein Rechner kommt nicht mehr aus dem Energiesparmodus...bzw. meistens nicht. Von 10 Fällen viell. einmal. Ich bewege die Maus, er wacht...
  5. Gigabyte GA-970A-DS3 S/PDIF Out aktivieren

Gigabyte GA-970A-DS3 S/PDIF Out aktivieren: Hallo zusammen, ich bin per Suchmaschine und Handbuch nicht schlauer geworden... Ich möchte gerne an meinen PC mein Heimkinosystem...