Mausprobleme

Diskutiere Mausprobleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe Windows 7 (64bit) und eine Razor Imperator Maus. Mein Problem: Ich habe mir den aktuellen Maustreiber runtergeladen und...

  1. jaymz

    jaymz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Windows 7 (64bit) und eine Razor Imperator Maus.

    Mein Problem:

    Ich habe mir den aktuellen Maustreiber runtergeladen und installiert - hat soweit alles funktioniert.

    Wenn ich aber in der Systemsteuerung in den Gerätemanager schaue, wird bei der Maus nur eine "HID-Konforme" Maus mit einem Microsoft Treiber aus dem jahr 2006 angezeigt.

    Wenn ich auf treiber aktualisieren klicke kann ich keine aktuellen Treiberdateien auswählen, da der Treiber von Razor eine .exe Datei ist.

    Was kann ich nun tun, um den Treiber hier zu aktualisieren?

    Grüße

    jaymz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Herzlich willkommen im Forum! :)

    Du willst mit der Razer Software ereichen, dass Du einige Maustasten frei programmieren kannst? Oder warum installierst Du die Software? Die Maus wird auch ohne spezielle Software erkannt und muss funktionieren.
    Dass die Maus quasi als Standard-Maus im der Systemsteuerung angezeigt wird, kann daran liegen, dass es eventuell nicht der richtige Treiber für das 64bit-System ist. Wird die installiert Sofwware von Razer denn unter Start>Alle Programme angezeigt? Und könntest Du die Maus damit programmieren?
    Was Windows in der Systemsteuerung anzeigt, kann ist doch völlig egal! (finde ich jedenfalls)
     
  4. #3 shadowstyle, 28.11.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    eine aktu. brauchst eig. nich, also maus rein und fertig :) solange es nun läuft is doch gut :) wie schon sigi sagte, du brauchst eig. keine software, muss ja auch ohne laufen, was es ja auch tut
     
  5. jaymz

    jaymz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja sie läuft - und auch das Konfigurationsprogramm von Razor läuft.
    Warum ich das überhaupt gefragt habe ist, daß sich die Maus manchmal einfach während des Arbeitens aufhängt.
    Sie bewegt sich nicht mehr - der Mauszeiger ist eingefroren und das bleibt auch so.
    Dann muß ich den USB-Stecker rausziehen und wieder reinstecken und dann geht sie wieder.
    Deswegen habe ich mal in der Systemsteuerung nachgeschaut und war wegen des "veralteten" Treibers irritiert und dachte es liegt vielleicht daran.

    Grüße

    Jaymz
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi
    findest Du denn das Razer-Installation in der Systemsteuerung, da wo die anderen instalierten Programme zu finden sind?

    Stell zuerst die selbständige Installation von Windowstreibern ab. Das pfuscht immer in die reguläre Installation. Immer wenn Windows ein Gerät kennt, da gerade eingesteckt wurde, installiert Windows ohne zu fragen - und ohne dem User die Möglichkeit zu geben abzubrechen -die eigenen Treiber. Dann kommt oft zu Problemen mit der Originalsoftware.
    Lies hier nachfolgen:

    ----
    Automatischen Gerätetreiber abstellen

    -Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

    -unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

    -den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.

    ----

    Danach deinstalliert Du die Razer Software, reinigst alles mit dem CCleaner, strtest den Rechner neu und installierst die Sofrware nochmal.

    Mit dem Einfrieren hat das glaube ich nicht zu tun. Funktioniert dabei denn die Tastatur noch, oder friert der Rechner komplett ein?
     
  7. #6 shadowstyle, 29.11.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Aha, gut, also da du schriebst Maus drin geht nix Maus raus geht ^^ nunja, da stimmt wohl was nich, also ich bin kein Maus-freak der da alles weiß, aber wa sich weiß, normal is das nich ^^
     
  8. jaymz

    jaymz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Danke für die Tipps.
    Habe mal alle Schritte von Sigi 08 erledigt - aber immer noch den Standard-Treiber in der Systemsteuerung...

    Zum Einfrieren:
    - es friert NUR die Maus ein - Tastatur bleibt funktionsfähig.
    - kann den Rechner per Tastatur neu starten - dann ist das Problem auch wieder behoben - oder ich ziehe den USB-Stecker und steck ihn wieder ein - dann gehts auch wieder.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Versuche einfach mal eine andere Maus. Du hast sicher noch eine reumliegen.
    Kann sein, dass die Elektronik der Razer defekt ist.
    Oder Du versuchst es bei einem Kumpel.
     
  11. #9 shadowstyle, 03.12.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab das gleiche prob. muit emeiner maus am lap. mach ma maus raus und starte dann ma ein game, mach mal maus rein, dann gehts bei mir :)
     
Thema: Mausprobleme
Die Seite wird geladen...

Mausprobleme - Ähnliche Themen

  1. Tastatur- und Mausprobleme

    Tastatur- und Mausprobleme: Hallo liebe Spezialisten, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Maus und Tastatur. Wenn ich meinen PC starte funktionieren beide noch...
  2. Mausprobleme

    Mausprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G7 Maus, weiß nicht ob es Hardwareseitig ist oder doch das Betriebssystem. Aber seit neusten klick ich...
  3. Mausprobleme Dell Latitude C600

    Mausprobleme Dell Latitude C600: Hallo Betrifft: Notebook Dell Latitude C600 Der Mauszeiger „rennt“ mir ständig weg. Besser gesagt er folgt nicht mehr richtig den Bewegungen der...