Mausproblem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Daudieck, 28.04.2007.

  1. #1 Daudieck, 28.04.2007
    Daudieck

    Daudieck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich betrachte ich mich nicht als PC-Einsteiger, aber trotzdem bin ich nicht in der Lage, ein einfaches Problem zu lösen:

    Schon die zweite neue optische Maus funktioniert an meinem Rechner nicht (Windows-XP Home), und ich wüsste gern, warum. Es ist eine 'ednet-Optical Scroll Mouse' (eine PS/2-Maus, Art.-Nr. 81043). Es gibt keine Bedienungsanleitung und keine mitgelieferte Treibersoftware - auch beim Internet-Support von 'ednet' wird für diese Maus kein Treiber angeboten.

    Wenn ich bei ausgeschaltetem Rechner die neue Maus einstecke, erkennt er sie nach dem Hochfahren nicht. Was mache ich bloß falsch?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Daudieck
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kontrollier mal im bios, ob die ps2-unterstützung aktiviert ist, falls dein bios das zulässt.
    check auch mal den IRQ 12, ob der von einerm anderen gerät beanschprucht wird.
     
Thema: Mausproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ednet maus zerlegen

Die Seite wird geladen...

Mausproblem - Ähnliche Themen

  1. Mausproblem

    Mausproblem: Guten Abend alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und kenne mich noch nicht aus. Wollte z.B. eine Frage stellen über ein Problem mit meiner...
  2. mausproblem :( hilfe!!!

    mausproblem :( hilfe!!!: brauch dringend hilfe... jedesmal wenn ich linksklick mache, um nur einen Ordner wie Eigene Musik zu öffnen, kommt merkwürdigerweise nicht der...