Mauspad funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von R-_-G, 27.07.2012.

  1. R-_-G

    R-_-G Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab folgendes Problem:

    Seit kurzem funktioniert mein Mauspad nicht mehr. Der Zeiger lässt sich nicht bewegen und die tasten gehen auch nicht mehr. Was mich jedoch wundert ist: wenn ich eine externe funkmaus anschließe funktioniert sowohl die externe als auch das Mauspad wieder. Denke das es daher kein Hardware problem ist. Hab schon versucht den BIOS zurück zu setzen, hat jedoch nix gebracht.

    Hoffe das problem lässt sich lösen.

    Notebook ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030

    Gruß
    Roman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Geraetemanager nachsehen, ob das Touchpad dort korrekt erkannt wird.
    Ausserdem dann in der Systemsteuerung unter Mauseinstellungen nachsehen, ob der verwendete Synaptics-Treiber dort anstaendig arbeitet und ggfs. entfernen/neu installieren.

    Daneben kannst du u.U. auch nachsehen, ob das Touchpad ueber eine Tastenkombination (<Fn>+<F6> z.B; auf den Funktionstasten nachsehen!) deaktiviert wurde. Ueber die entsprechende Tastenkombination kann man das Touchpad dann auch wieder aktivieren.
     
Thema: Mauspad funktioniert nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauspad funktioniert nicht

    ,
  2. mauspad geht nicht

    ,
  3. fujitsu siemens touchpad funktioniert nicht grund

    ,
  4. amilo touchpad funktioniert nicht,
  5. amilo pro maus ohne funktion,
  6. notebook fujitsu siemens amilo touchpad funktioniert nicht richtig,
  7. fujitsu siemens maus funktioniert nicht,
  8. siemens fujitsu touchpad funktioniert nicht,
  9. fujitsu siemens laptop touchpad geht nicht,
  10. mauspad funktioniert nicht mehr,
  11. amilo 2150pa erkennt touchpad nur als maus,
  12. mousepad arbeitet nicht richtig,
  13. mauspad funktioniert nicht mehr fujitsu,
  14. touchpad funktioniert nicht mehr fujitsu,
  15. fujitsu touchpad funktioniert nicht,
  16. amilo mousepad funktioniert nicht richtig,
  17. touchpad fujitsu siemens amilo funktioniert nicht,
  18. amilo mousepad funktioniert nicht,
  19. amilo pro mauszeiger geht nicht,
  20. touchpad wieder einschalten fujitsu amilo,
  21. touchpad ausbauen amilo pro 2030,
  22. touchpad mouse funktioniert nicht fujitsu siemens,
  23. touchpad funktioniert nicht mehr siemens,
  24. maus aktivieren amilo,
  25. samsung r 41 mauspad geht nicht mehr windows xp
Die Seite wird geladen...

Mauspad funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...